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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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!Abordaje! | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Bernardino Cesar Gomez | |||||
Grafik | Bayarri Jordi Bernardino César Gomez | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | en es | 2016 | ||
Karten - Seefahrt / Piraten - Deckbau - Flächenmanagement - Mehrheiten | ||||||
Abordaje!
Entern! Als Pirat die spanischen Schiffe, als Spanier die Piratenschiffe! Fünf Schiffe liegen aus - für eine Runde bekommt jeder Spieler fünf von insgesamt 12 Karten, wählt eine und legt sie an das erste Schiff, tauscht Karten mit dem Gegner und legt eine Karte an, gibt die Karten dem Gegner, etc. Vor der letzten Karte nimmt jeder zufällig eine der zwei Restkarten auf die Hand und legt dann eine Karte ans letzte Schiff. Dann kann man Karten vertauschen und den Kapitän bewegen, er kann nicht eliminiert werden und zählt nicht zur Crew. Dann werden die Karten aufgedeckt und in Prioritätsreihenfolge abgehandelt - wer danach weniger Crew als aktive Schiffskarten hat, verliert. Dann werden kontrollierte Decks markiert; wer drei feindliche Decks kontrolliert, die gegnerische Crew ausschaltet oder nach sechs Runden mehr SP hat als der Gegner, gewinnt.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GDM Games 2015 Autor: César Gómez Bernardino Gestaltung: Jordi Bayarri, César Gómez Bernardino Web: www.gdmgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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#hashtag the game | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | de + 3/6 Sprachen | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
#hashtag the game
Zwei Teams konkurrieren mit Kreativität und Affinität für Instagram. Eine Themenkarte wird gezogen und die Sanduhr umgedreht. Nun denkt sich jedes Team ein passendes Hashtag aus, das mit dem festgelegten Buchstaben beginnen muss, Hashtags in beliebiger Sprache sind erlaubt. Dann wird mit Instagram gewertet, es gewinnt das Hashtag mit den meisten Postings. Bildkarten werden analog abgehandelt, allerdings wird überprüft, ob das Hashtag auf Instagram wirklich ein zum Bildmotiv passendes Resultat liefert. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Followern. Alternativ kann man einen Flugmodus ohne Internet nutzen.
Kreativ- und Wortspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jumbo 2018 Web: www.jumbo.eu Art. Nr. 19719
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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#mylife | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Deckbau | ||||||
#mylife
Ein Kartenspiel um Lebensziele! Man beginnt als Baby mit sechs Ereignissen der frühen Jahre, wählt ein Ereignis - dabei beachtet man Alter und Anforderungen für das Ausspielen und gewinnt Erfahrung laut Symbolen - Glück, Wohlstand, Weisheit, Gesundheit, Siegpunkte oder Liebe, aber auch Stress oder Gelassenheit - und gibt die restlichen Karten weiter. Das Ereignis wird im Lebensweg einsortiert - aktiv oder inaktiv bzw. für spätere Aktivierung - und man prüft auf erreichte Lebensziele. Nach fünf Runden erhält man neue Ereignisse, nun auch späte, und gewinnt nach zehn Runden mit den meisten Punkten aus aktiven Ereignissen und erreichten Zielen.
Kartenspiel um Lebensziele für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01952
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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#No Secrets ( Das schonungslose Enthüllungsspiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Slawitscheck Markus | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 14+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
#No Secrets
Das schonungslose Enthüllungsspiel! Teamkarten werden geheim verteilt; eine Fragekarte wird aufgedeckt und jeder beantwortet je nach Teamzugehörigkeit die pinke oder blaue Frage, aber nicht mündlich, sondern durch Platzieren der Spielfigur auf der entsprechenden Seite der Fragekarte. Nach drei Fragen gibt jeder auf ein Signal durch Zeigen auf die Person eine Vermutung ab, wer zum gleichen Team gehören könnte. Wer richtig tippte, bekommt drei Chips, wer richtig zugeordnet wurde, einen Chip. Nach 3x3 Fragen, also drei Runden, gewinnt man mit den meisten Chips.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag Autor: Arno Steinwender, Markus Slawitschek Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art #: 90311
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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[microfilms] | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Mortimer David J. Turczi David | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo Nimmerfroh Katalin Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
[Microfilms]
Ein Microgame mit 25 Karten aus der Zeit des Kalten Krieges, angesiedelt in der Welt von [redacted]. Einsätze sind hoch im Casino in Monte Carlo, ein Botschafter verbindet Geschäft mit Vergnügen und pokert mit Geheimagenten. Diese suchen Mikrofilme in Spielkarten. Der Botschafter hat heimlich zwei gegen einen verbündet, aber es mischen auch Freiberufler mit. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen, für 1 Franc passen, einen Spieler mit einer Karte bestechen - dieser kann sie akzeptieren oder ablehnen und 1 Franc bezahlen - oder eine Aktion machen - mit Karte oder gegen Bezahlung - oder durch Identitäten enthüllen versuchen zu gewinnen und ausscheiden, wenn es nicht gelingt.
Agentenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ludicréations 2015 Autor: David J. Mortimer, Dávid Turczi Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Katalin Nimmerfroh, Todd Sanders Art. Nr. LDR159000
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1*2*3 Tolle Hexerei | ||||||
Verlag | Bookmark Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | ten Hagen Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2007 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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KINDER | ![]() | |||||
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1*2*3 Tolle Hexerei | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | ten Hagen Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | de | ||||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
1*2*3 TOLLE HEXEREI
Die wildesten Hexentänze werden mit Edelsteinen belohnt. Man würfelt und zieht seine Hexe in beliebige Richtung; Wird der Zauberstab gewürfelt, fliegt der Rabe zur nächsten Wolke oder zur Schatztruhe. Trifft eine Hexe in einem Feld auf eine andere Hexe, wird diese verhext und geht ins Häuschen zurück. Der Rabe der ankommenden Hexe fliegt zur nächsten farbgleichen Wolke. Der erste Rabe, der seine letzte Wolke verlässt, fliegt zur Schatztruhe und erhält einen Edelstein seiner Farbe, den er in irgendeine Höhle legt. Eine neue Runde beginnt. Sind alle Höhlen belegt oder eine Hexe hat drei Edelsteine, gewinnt die Hexe mit den meisten Edelsteinen.
Serie: Unser Lieblingsspiel Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Würfelspiel für 2-4 Spieler ohne Altersangabe / 6+ auf Neuauflage
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Thomas Schuster Gestaltung: Claudia ten Hagen Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Llistosella Perepau | |||||
Grafik | Guardiet Joan | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 4+ | cz de fr hu sk | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
1, 2, 3
Was tut sich bei den Tieren am Tisch? Der Spielleiter lässt 10 bis 15 zufällige Tiere auf den Tisch fallen; hat er zu viele oder zu wenige, punktet, wer es bemerkt. Dann schließen alle die Augen und der Spielleiter zieht eine Aktionskarte und macht die Aktion - das abgebildete Tier hinzufügen oder verstecken oder bewegen oder zwei Tiere vertauschen. Dann nennt er die Aktion und alle schauen und tippen auf das oder die betroffenen Tierarten. Wer richtig tippte, bekommt einen Punkt; tippt niemand richtig, punktet der Spielleiter. Variante ab 4 Jahren: Ohne Aktionskarten, reihum bewegen die Spieler ein Tier, die anderen tippen.
Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 4/6 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Perepau Llistosella Gestaltung: Joan Guardiet Web: www.piatnik.com
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3 … Stop | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Lernen - Lauf - Würfel | ||||||
1, 2, 3 ... stop!
Leon und Laura mit Papa auf dem Weg zum Kindergarten – welcher Weg ist der sichere? Man würfelt und wählt einen Weg: Über die Zebrastreifen mit 40 Schritten, vor Zebrastreifen wird angehalten und nächste Runde weitergezogen. Oder über die Ampelkreuzungen mit 35 Schritten, man hält an und nutzt den Farbwürfel; bei Grün darf man den Rest des Wurfs ziehen, bei Gelb nochmal würfeln und bei Rot muss man bis zum nächsten Zug warten. Die dritte Möglichkeit ist der Risikoweg mit 19 Schritten, rote Felder sind Gefahren, endet ein Zug dort, geht es zurück an den Start. Der Kindergarten muss mit exaktem Wurf erreicht werden, der Erste dort gewinnt.
Verkehrslernspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Gestaltung: Katrin Kerbusch Weg: www.beleduc.de Art. Nr. 22750
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3, Papagei! | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Reaktion - Kinder - Merk | ||||||
1, 2, 3, Papagei!
Geburtstagsparty für Kamel Kasimir und alle wollen sich amüsieren; Affe Albert hat ein lustiges Spiel vorbereitet: 12 Tierfiguren werden im Kreis aufgestellt, die Tierkarten werden offen ausgelegt und mit der Versteckkarte abgedeckt. Dann wird die Versteckkarte weggenommen und schnell unter die oberste Karte gelegt. Nun schauen sich alle die Karte gut an und merken sich die Tiere. Dann wird die Tierkarte umgedreht und auf das Signal 1,2,3 Papagei! greifen alle nach dem Tier, das nun auf der Karte fehlt oder das neue dazugekommen ist. Wer das richtige Tier genommen hat, bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst 6 Tierkarten gesammelt hat.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Asmodee 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 1839 LEM123PA01
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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