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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Atlantis ( Atllantyda ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
Grafik | Larek Tomek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Atlantis
Aus Vineta, dem Atlantis des Nordens wurde in dieser Neuauflage Atlantis, hier wie dort geht die Stadt unter, die Götter wollen aber heimlich einen Stadtteil schützen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man, wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind. Serie Next Step. Neuauflage von Vineta, Winning Moves 2008
Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2015 Autor: Fabiano Onca, Mauricio Gibrin, Mauricio Miyali Web: www.trefl.com Art.Nr.: 01375
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Daj Gryua! ( Schlosseroberer ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Steinwender Arno Hofstätter Ronald | |||||
Grafik | Strzelecki Adam | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | pl | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Daj Gryza!
Fische spielen und haben Spaß daran, aus dem Wasser zu hüpfen und sich an den Schuh zu hängen. Die Fische in drei Größen werden je nach Mitspieleranzahl verteilt. Als aktiver Spieler nimmt man einen seiner Fische und hängt ihn an den Schuh, ohne den Schuh festzuhalten. Hängen schon Fische am Schuh, darf man den Fisch auch an einen anderen Fisch hängen. Wer dabei Fische zum Absturz bringt, muss sie nehmen. Am Schuh selbst darf nur ein Fisch pro Farbe hängen und ein Fisch darf nicht in den Fisch der gleichen Farbe beißen. Wer zuerst alle seine Fische anhängen kann, gewinnt. Polnische Ausgabe von Zappelfische, Ravensburger, 2004
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Trefl 2012 Autor: Arno Steinwender, Ronald Hofstätter Gestaltung: Adam Strzelecki Web: - Art. Nr.:00795
Zielgruppe: Für Familien
Version: pl * Regeln: de en fi fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dr. Frankenstein | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Mrozek-Zielinska Kamila | |||||
Redaktion | Kortas Paulina Bukowski Adam Czerwinski Tomasz Walczak Agnieszka | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Die Rezepte für Dr. Frankenstein neueste Kreationen sind da, doch die Komponenten müssen zusammengesucht werden – leider müssen dafür die Vorräte umsortiert werden. Man hat fünf Rezeptkarten, die Komponenten liegen im Raster 6x10 aus, ein Spieler ist Dr. Frankenstein, die anderen seine Assistenten. Jeder zieht die oberste Rezeptur von seinem Stapel und prüft geheim auf nötige Komponenten. Dann ist man reihum am Zug und hat bis zu drei Aktionspunkte um das Vorratsregal nach genauen Regeln umzuräumen – 1AP – oder eine Rezeptur auszutauschen – 2 AP- oder eine Rezeptur zu komplettieren – 1 AP, dies beendet den Spielzug und es müssen die Komponenten in einer Spalte oder in einer Reihe ganz oben liegen, in Reihenfolge wie auf der Rezeptur oder genau umgekehrt; die Komponenten werden aus dem Regal genommen. Hat jemand die nötige Anzahl Rezepturen komplettiert, gewinnt am Ende der Runde diese Person oder von mehreren Personen diejenige, die die wertvollsten Rezepturen komplettiert hat.
Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2023 Autor: Michael Schacht Entwicklung, Redaktion: Paulina Kortas, Adam Bukowski, Tomasz Czerwiński, Agnieszka Walczak Gestaltung: Kamila Mrożek-Zielińska Web: www.trefl.com Art. Nr.: 02545
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Intriguing Castles ( Schlosseroberer ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Kirnbauer Roman | |||||
Grafik | Forever Entertainment Traczykowski Grzegorz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement | ||||||
Intriguing Castles
Um die Hand der Prinzessin und das Reich zu gewinnen, muss man Burgen erobern. Vier 3D-Burgen stehen am Plan, man hat Soldaten mit Belagerungsleitern, Ritter und Würfel. Man gewinnt eine Belagerung mit mehr Soldaten auf den Mauern als seine Gegner, mit Ritterunterstützung. Nach jeder Belagerung erhält man Schlossmarken, aus denen man Schlösser legt und dafür am Ende punktet. Ein Spieler würfelt alle Würfel und bewegt die Königsmarke entsprechend ihres Würfels, dann kann man einen Würfel nehmen und entweder Leiter aufstellen, Ritter aufstellen oder Intrigenkarte ziehen.
Setzspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Trefl 2011 Autor: Roman Kirnbauer Gestaltung: Forever Entertainment, Grzegorz Traczykowski Web: sklep.trefl.com Art. Nr.: 00946
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Look! | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 25 min | 5+ | cz hu pl sk | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Look!
Karten zeigen verschiedene Ansichten, immer eine davon ist aktuell im Spiel und alle Spieler schauen von oben auf den Spielplan und versuchen herauszufinden, von welchem Feld des Plans die Ansicht auf der Karte gesehen werden kann. Wer es weiß, setzt die Spielfigur auf das Feld und kann mit der Kartenrückseite prüfen, ob die Wahl korrekt ist. Wenn ja, behält man die Karte. Sind alle 48 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.
Suchspiel zu Perspektiven für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Trefl 2014 Autor: Daan Kreek Web: -
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz hu pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mistakos Platform | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Szewczyk (II) Michal | |||||
Grafik | Ambrzykowski Michal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
Mistakos Platform
Variante des Spielprinzips Stühle stapeln; in dieser Variante setzt/stapelt man seine vier Stühle seiner Farbe auf eine sich drehende halbkugelförmige Plattform; wie viele Stühle bleiben auf der Plattform, wenn der Alarm ertönt.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Trefl 2024 Autor: Michał Szewczyk (II) Gestaltung: Michał Ambrzykowski Web: www.trefl.com Art. Nr.: 02514
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: pl * Regeln: pl * Text im Spiel: nein
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Roar! ( Fang das Monster ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Spala Hubert | |||||
Grafik | Larek Tomek Mrowkowna Anna Spala Hubert | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2015 | ||
Electronic - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Roar!
Als Wissenschaftler müssen die Spieler drei entlaufene junge Monster wieder einfangen, die einzigen Hinweise auf den Aufenthaltort sind Geräusche entsprechend der Orte auf dem Plan. Ein Spieler führt ein Monster mithilfe des mobilen Geräts und der App, die Spieler bewegen ihre Marker auf dem Plan und ihr Standort wird dann gescannt und verarbeitet. Zu Beginn wählt man Monster und seine Mission – bestimmte Orte, die das Monster aufsuchen muss, bevor es gefangen wird ; zieht ein Wissenschaftler auf den Standort des Monsters, ist dieses gefangen. Wissenschaftler und Monster nutzen Spezialfähigkeiten.
Lauf- und Hörspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Trefl 2015 Autor: Hubert Spala Grafiker: Tomek Larek, Anna Mrowkowna, Hubert Spala Web: http://roarthegame.com Art.Nr.: 01377
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Skojarzenia | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 4-7 | achtsprachig | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
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