![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/16 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abyss | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Chevallier Charles | |||||
Grafik | Colette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Abyss
Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt. Ausgabe mit Titelbildvariante, weiblich, rosa-lila Haar, gelbe Augen
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Bombyx / Asmodee 2014 Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier Grafiker: Xavier Collette Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 2014-1/ABYS01GER/CHE01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/16 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abyss | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Chevallier Charles | |||||
Grafik | Colette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Abyss
Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Bombyx / Asmodee 2014 Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier Grafiker: Xavier Collette Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 010152
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/16 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abyss Kraken | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Chevallier Charles | |||||
Grafik | Colette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Abyss Kraken
Die Gilde der Schmuggler hat sich in einem Friedhof gewaltiger Meereskreaturen niedergelassen und handelt illegal mit Nebulis, schwarzen Perlen, unterstützt vom Volk der Kraken. Verbündete der Kraken vereinen sich nicht - Anwerben Edler mit ihnen bringt Nebulis. Hat man am Ende Verbündete der Kraken erhält man Nebulis vor Berechnung der EP und vereint sich nicht. Am Ende kostet jedes Nebuli 1 Punkt und die Mehrheit noch 5 Einflusspunkte. Nebuli dürfen nicht für Politik am Hof genutzt werden, sind aber mit Perlen zum Bezahlen. Neue Edle kann man mit Wächter reservieren. Von den sechs neuen Orten dürfen vier nur von Schmugglern betreten werden.
Erweiterung zu Abyss für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Studio Bombyx / Asmodee 2015 Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier Gestaltung: Xavier Colette Web: www.studiobombyx.com Art. Nr. 2015-1/ABY03GER/CHE01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it fr pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cardline Animaux | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Henry Frédéric | |||||
Grafik | Lannurien Gaël | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Cardline: Animaux
Die doppelseitigen Karten zeigen auf jede Seite ein Tier, seine Klasse, z.B. Säugetier oder Amphibium, und auf einer der Seiten die Kennwerte dieses Tiers - Durchschnittsgröße, gewicht und Lebensdauer. Man entscheidet sich für einen der Kennwerte. Jeder legt eine Anzahl Karten mit verdeckten Kennwerten vor sich aus, eine Karte wird mit aufgedeckten Kennwerten ausgelegt. Dann legt jeder eines seiner Tiere in die Reihe und deckt auf - passt die Position in numerischer Reihenfolge, bleibt die Karte liegen, ansonsten nimmt man sie zurück und zieht noch eine Karte vom Stapel. Wer alle Karten ablegen kann, gewinnt.
Schätzspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Studio Bombyx 2012 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Gaël Lannurien Web: www.studiobombyx.com Art.Nr.: 01600 7
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Club der Erfinder | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Henry Frederic | |||||
Grafik | Lannurien Gael Hascoet Loig | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2016 | ||
Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Club der Erfinder
Man will das beste Erfinderteam aller Zeiten stellen. Man hat ein Team aus Erfindern eines Zeitalters und dazu Spielsteine. In seinem Zug schickt man einen Erfinder ans Werk – man setzt eigene Spielsteine entsprechend dem Wissen des Erfinders auf diesem Gebiet auf freie Felder einer Erfindung. Oder man macht alle Erfinder wieder einsatzbereit. Sind alle ihre Felder besetzt, ist eine Erfindung fertig. Wer am meisten beigetragen hat, wählt als Erster eine Belohnung – Patent = Erfindung oder eines der Belohnungsplättchen. Nach drei Zeitaltern wertet man Patente, Erfindungsreihen, Siegpunktplättchen und komplett aufgewertete Erfinder.
Worker Placement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx Studio 2016 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Gaël Lannurien, Loïg Hascoët Web: www.studiobombyx.com Art. Nr. 2016-1/INV01DE/CHE01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Continental Express | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Chevallier Charles | |||||
Grafik | Lannurien Gael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Continental Express
Jeder Spieler wählt eine von zwei zufällig zugeteilten Vertragskarten aus, drei Zielkarten werden in einer Reihe ausgelegt und vom Stapel der kleinen Karten mit Waggon-, Ereignis-, Personen- und Geldkarten liegen neun im Raster 3x3 aus. Der aktive Spieler muss eine kleine Karte nehmen - gratis aus der vordersten Reihe, um 1 oder 2 Geldscheine aus der 2. und 3. Reihe. Personenkarten werden sofort ausgeführt. Dann darf man eine Zielkarte erfüllen, nimmt die Zielkarte und gibt dazu alle nötigen Karten aus seiner Auslage ab. Verträge erfüllt man durch Symbole auf genommenen Karten und Kompaniemarker aus Personenkarten. Hat jemand vier Zielkarten, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.
Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Studio Bombyx 2014 Autor: Charles Chevallier Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 2014-1/PJB04GER/PRO1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Baumeister ( Mittelalter ) | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Henry Frédérik | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Baumeister Mittelalter
Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.
Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx 2014 Autor: Frédéric Henry Grafiker: Sabrina Miramon Web: www.studiobombyx.com Art.Nr.: 010084
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Baumeister ( Antike ) | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Henry Frédérik | |||||
Grafik | Miramon Sabrina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Baumeister Antike
Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten. Auch als Ausgabe Die Baumeister Mittelalter
Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx 2015 Autor: Frédéric Henry Grafiker: Sabrina Miramon Web: www.studiobombyx.com Art.Nr.: 010220
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr hu pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gentlemen Cambrioleurs | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Dumas Catherine Chevallier Charles Pelemans Pascal | |||||
Grafik | Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | en fr | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gentlemen Cambrioleurs
Eine Hommage an Arsène Lupin: Jede Runde beginnt mit der Bildung von Allianzen. Dann nimmt man reihum einen ausliegenden Ausrüstungsmarker vom Brett und legt ihn zu einem Ort oder zieht den obersten Ausrüstungsmarker oder nutzt eine Helfende Hand, um einen Spezialmarker - Tunnel, Auto oder Schloss - zu bewegen. Liegen an einem Ort alle fünf Arten Ausrüstung, wird dort eingebrochen. Die Beute geht an die Allianz mit den meisten Markern, sie werden zur Beute und gleichmäßig innerhalb der Allianz verteilt. Wird der Brigadier gezogen, endet das Spiel; man deckt seine Identität auf und gewinnt mit der meisten Beute.
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bombyx 2012 Autor: Catherine Dumas, Charles Chevallier, Pascal Pelemans Gestaltung : Christophe Madura Web : www.de.asmodee.com Art.Nr. 2012-1/GEVB01FR/CH1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hai-Alarm! | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Chalker Dave | |||||
Grafik | Collette Xavier Poulard Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 7+ | de | 2013 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Hai-Alarm!
Schwimmer im Wasser werden vom Hai verfolgt. Man hat einen Schwimmer und sieben Karten, die Schwimmer werden beliebig aufgereiht, am Ende liegt der Hai. Jeder wählt verdeckt eine Karte und man deckt auf: Alle Schwimmer mit gleicher Zahl auf ihrer Karte werden nicht bewegt. Die anderen Schwimmer gehen in ansteigender Folge ihrer Karten jeweils an die Spitze. In der ersten Runde wird nicht gebissen, ab der zweiten Runde verliert nach dem Bewegen der Schwimmer an letzter Stelle einen Arm oder ein Bein und geht – wenn nicht mehr vorhanden – aus dem Spiel. Ansonsten geht der gebissene Schwimmer danach an die Spitze und sein Spieler nimmt gespielte Karten wieder auf. Sind nur mehr zwei Schwimmer im Spiel, gewinnt sofort derjenige an erster Stelle!
Setzspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Bombyx 2013 Autor: Dave Chalker Grafiker: Xavier Collette, Vincent Poulard Web: www.studiobombyx.com Art.Nr. 2012-1/PJBO01GER/TAI01
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |