![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bier Pioniere | ||||||
Verlag | Spielefaible | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Lieske Harald INDEGO | |||||
Redaktion | Voss Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 12+ | de | 2023 | ||
Worker Placement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Ressourcenmanagement | ||||||
Bier Pioniere
Das Spiel simuliert den Ausbau kleiner Haus-Brauereien zu Großbrauereien für bis zu sechs Biersorten. In mehreren Runden aus Aktionsphase und Rundenende-Phase hat jeder Spieler in aktueller Reihenfolge fünf oder mehr Spielzüge aus jeweils einer Aktion, solange bis alle gepasst haben, zusätzliche Bonusaktionen sind möglich. Eine Aktion pro Zug muss ausgeführt werden, Optionen sind Arbeiter, Reihenfolge, LKW oder Verwaltung. In der Rundenende-Phase erledigt man die Schritte Brauprozess, Spielfiguren zurückholen & Spielerreihenfolge bestimmen, Arbeiter aufwerten, Handkartenlimit prüfen, Kartenablage auffüllen und Einnahmen. Hat jemand 20 Siegpunkte, endet das Spiel nach Ende der Runde mit der Schlusswertung von Umwandlung von Glühbirnen in der Kartenauslage in Bierplättchen für je 1 Siegpunkte plus – für die Braumeister am Ende der Brauleiste – Bezahlen von 1 Münze pro Glühbirne für 1 Siegpunkt.
Aufbau – und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielefaible 2023 Autor: Thomas Spitzer Entwicklung, Redaktion: Henning Voss Gestaltung: Harald Lieske Web: www.spielefaible.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fantasy Ranch ( Lebe deinen Traum! ) | ||||||
Verlag | Spielefaible | |||||
Autor | Swanlund Keshia Swanlund Anastasia | |||||
Grafik | Swanlund Anastasia | |||||
Redaktion | Niebling Will | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2022 | ||
Deckbau - Worker Placement - Würfel - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement | ||||||
Fantasy Ranch
Man betreibt eine Pferderanch im Westen der USA, kaut Pferde, heuert Personal an und erweitert den Besitz, alles in einer von drei Schwierigkeitsstufen. Fünf Runden simulieren eine Saison von Pferde-Shows; man drafted vier Pferdkarten und wählt eine Ranchkachel; in seinem Zug wählt man eine von drei Aktionen – Land kaufen, Pferde kaufen oder Ranch betreiben, und beliebig viele Aktionen aus:Pferde verkaufen, Pferde verschieben und Waren tauschen. Wer zu viel kauft, läuft Gefahr vom Nachbarn übernommen zu werden. Angestellte geben Zusatzaktionen oder Fähigkeiten, um Ziele zu erreichen, erreichte Bedingungen geben Boni. Turniere werden durch Würfelwurf für Pferdefähigkeiten abgewickelt; Trophäen gewinnt man mit Sets von Pferden, Landbesitz, Komplettieren von Ranches, Schicksalskarten und Übernehmen anderer Ranches. Weiters enthalten ist auch eine Variante für Kinder ab fünf Jahren, Der Reitausflug, ebenfalls in drei Schwierigkeitsgraden, mit Teilnahme an Shows, Fohlen aufziehen und Pferde kaufen oder tauschen.
Simulation einer Pferdefarm für 2-4 Spieler ab 12 oder ab 5 Jahren
Verlag: Spielefaible 2022 Lizenz: Fantasy Board Games © 2019 Autor: Keshia und Anastasia Swanlund Redaktion: Will Niebling Gestaltung: Anastasia Swanlund Web: www.spielefaible.de Art. Nr.: 32068 (EAN)
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Freshwater Fly | ||||||
Verlag | Spielefaible | |||||
Autor | Suhre Brian | |||||
Grafik | Jones Darryl T. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freshwater Fly
Fliegenfischen in einem Gebirgsbach! In jeder Runde wählt man einen Würfel aus dem Würfelpool und erledigt eine der Aktionsoptionen – Angelschnur werfen, Schnur einholen oder Finesse steigern. Würfel mit höheren Werten ergeben effizientere Aktionen, niedrige Werte können Bonuszüge ermöglichen. Werfen der Angelschnur besteht aus Köder präsentieren, Fangkarte ziehen ob Fisch beißt, Treibenlassen des Wurfmarkers, und Anhieb, falls ein Fisch angebissen hat. Dazu nimmt man einen Larvenstein seiner Fliegenfarbe, legt ihn in die Kurbel am Tableau und bewegt die Kurbel zum Startfeld. Die Aktion Schnur Einholen besteht aus Drehen der Kurbel je nach Fischstärke und Würfelzahl und Ausführen der Aktion im erreichten Feld. Für die Aktion Finesse bewegt man den Marker auf der Leiste. Hat jemand sieben Fische gefangen, wertet man Fische und Erfolge – allgemeine aus den Spielbrett, persönliche vom Rollen-Tableau und Bonuserfolge von Felsenkarten.
Drafting- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielefaible 2019 Lizenz: Bellwether Games © 2019 Autor: Brian Suhre Gestaltung: Darryl T. Jones Web: www.spielefaible.de Art. Nr.: BWR0811
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lions of Lydia | ||||||
Verlag | Spielefaible | |||||
Autor | Cantin Jonathan= Jonny Pac | |||||
Grafik | Jones Darryl T. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Deckbau - Worker Placement | ||||||
Lions of Lydia
Mit der ersten von Krösus geprägten Münze wird Tauschhandel durch Münzen als Zahlungsmittel ersetzt; als Herrscher sendet man Kaufleute zum Tauschhandel an Stadttore, um Ressourcen und Ländereien zu vermehren, In Umlauf kommende Goldmünzen besitzen enorme Kaufkraft. Ein Spielzug besteht aus 1. Kaufmann ziehen, 2. Diesen an Tor oder Brunnen stellen, Ortsaktionen ausführen, und 3. Kaufmann vom Brunnen in den eigenen Beutel legen. Tor-Aktionen sind Ressourcen von Ländereien oder Tor und Kaufleuten nehmen, Tausch von Ressourcen gegen Münzen oder Kaufleute zum Brunnen verschieben; Brunnen-Aktionen sind Länderei kaufen, oder Länderei aufwerten. Ressourcen-Marker am Ende ihrer Leiste bringen Boni. Hat jemand die geforderte Anzahl aufgewerteter Ländereien erreicht, wertet man am Ende der Runde Siegpunkte auf silbernen und goldenen Karten, Einflussleiste, Wert violetter Karten und – für Brunnenplättchen – Münzen.
Engine und Bag Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielefaible 2021 Lizenz: Bellwether Games © 2020 Autor: Jonathan Cantin = Jonny Pac Gestaltung: Darryl T. Jones Web: www.spielefaible.de Art. Nr.: BWR0911
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |