vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstabieren
  Verlag Spear-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5+ de
  Lernen - Lege - Kinder - Wort
Buchstabieren

Buchstabieren

 

Die 20 Bildtafeln zeigen jeweils fünf Abbildungen und damit fünf Wörter zu einem übergeordneten Thema aus der Welt des Kindes. Zusammen mit einem Erwachsenen schaut sich das Kind die Bilder an und überlegt sich ein passendes Wort – dieses versucht es dann mit den Buchstaben zu stecken, die Bildtafel liegt über der Lochplatte und der passende Buchstabe lässt sich mühelos einsetzen. Nicht passende Buchstaben lassen sich nicht einsetzen. Es sind genug Buchstaben vorhanden, um alle Wörter einer Tafel zu bilden. Anleitung im Deckel

 

Schreiblernspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 56003, Spear, Deutschland, 1981 *** Spear Spiele-GmbH Spielefabrik und –Verlag

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  junior-Scrabble ( kreuz und quer durchs land der buchstaben! )
  Verlag Spear-Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de
  Wort - Lege - Kinder
Junior-Scrabble

Junior-Scrabble

 

Doppelseitiger Spielplan. Auf der leichteren Seite sind Worte teilweise abgedruckt, der erste Buchstabe ist durch eine Abbildung des Begriffs ersetzt.

Auf der Rückseite wird nach den normalen Scrabble-Regeln gespielt.

© Spear Spiele GmbH, am Schachtelboden Spear-Spiele, 10348

 

Buchstabenlegespiel * 2-4 Spieler von 6-10 Jahren * 26021, Spear, Deutschland, © 1984 *** Spear-Spiele

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  junior-Scrabble
  Verlag Spear-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de
  Wort - Lege - Kinder
Junior-Scrabble

Junior-Scrabble

 

Doppelseitiger Spielplan. Auf der leichteren Seite sind Worte teilweise abgedruckt, der erste Buchstabe ist durch eine Abbildung des Begriffs ersetzt.

Auf der Rückseite wird nach den normalen Scrabble-Regeln gespielt.

© Spear Spiele GmbH, am Schachtelboden Spear-Spiele, GmbH

 

Buchstabenlegespiel * 2-4 Spieler von 6-10 Jahren * 26021, Spear, Deutschland, © 1981 *** Spear-Spiele GmbH * Spielefabrik- und Verlag

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pocket Scrabble ( Das weltbekannte Kreuzwortspiel )
  Verlag Spear-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Wort - Lege - Familie
Pocket Scrabble

Pocket-Scrabble

 

Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

Ausgabe im dreiteiligen Klappetui, Plan im Etui integriert, 2 Teile des Etuis als Plan, dritte Innenseite als Ablage für Buchstabenvorrat

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Alfred M. Butts, nicht genannt *26025, Spear, Deutschland *** Spear-Spiele GmbH

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble Sonderausgabe ( mit Drehkreuz und Scrabble_buch )
  Verlag Spear-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de
  Wort - Lege - Familie
Scrabble Sonderausgabe

Scrabble Sonderausgabe

 

Standardausgabe

Mit Drehteller zum Drehen des Spielbretts für den jeweils aktiven Spieler

120 Buchstaben, Standardregel, Regel im Deckel

Mit Buch zum Thema Scrabble von Karin Spitzing

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 26029, Spear, Deutschland  *** Spear Spiele GmbH Spielefabrik und -Verlag

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warum nicht?
  Verlag Spear-Spiele-Fabrik Hanns Porst
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer trifft den Ballon ( Gut gezielt ist halb gewonnen )
  Verlag Spear-Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ ohne
  Action - Geschicklichkeit
Wer trifft den Ballon

Wer trifft den Ballon?

 

Jeder Spieler hat drei Bälle einer Farbe, alle Spiele werfen ihre Bälle so vor der Schachtel auf den Tisch, dass sie in die Schachtel hineinhüpfen. Trifft man ein Feld mit einem andersfarbigen Ballon, bekommt man 3 Punkte, trifft man die eigene Farbe, 6 Punkte, und trifft man den Kopf des Verkäufers, kassiert man 10 Punkte. Bälle, die sonst wo in die Schachtel fallen, bringen noch 1 Punkt.

 

Wortspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 26310, Spear, Deutschland, 1981 *** Spear-Spiele GmbH

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..8/8
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wir fahren mit der Bimmelbahn
  Verlag Spear-Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1985
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Taktik - Kinder
Wir fahren mit der Bimmelbahn

Wir fahren mit der Bimmelbahn

 

Man muss mit 4 Spielsteinen eine Runde vom Start- zum Zielbahnhof fahren. Zuerst lost man um das setzen des Zuges, dann nimmt man reihum die oberste Fahrkarte und zieht einen der beiden Züge bis zum nächsten Feld dieser Farbe. Hält ein Wagen vor einer Einstiegsstelle, darf ein Fahrgast einsteigen, gegebenenfalls muss man umsteigen und dann bei passendem Halt am Zielbahnhof aussteigen. Wer zuerst alle vier Passagiere im Zielbahnhof hat, gewinnt.

 

Umarbeitung von „Fuzzi Heinz und Schlendrian … fahren mit der Bimmelbahn“. Mit Regelkopie von Fuzzi…, auf der Schachtel englischsprachige Produktionsangabe J.W.Spears & Sons, deutsches Logo

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 26230, Spear, Deutschland, 1985 *** Spear-Spiele GmbH Spielefabrik und -Verlag

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel