![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..1/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
08/15 ( Der ganz normale Karten-Wahnsinn! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Richardson Tony | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
08/15 Im Spiel sind
Karten mit den Werten 0, 8 und 15 auf den Vorderseiten, die 0 und 15 Karten
werden gemischt und in zwei Stapeln in die Mitte gelegt, die 8er Karten werden
gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder Spieler legt je nach Spieleranzahl 4
bis 9 Karten verdeckt vor sich ab. Spielziel ist, möglichst viele gleichfarbige
Drillinge aus 0, 8 und 15 zu sammeln, alle spielen gleichzeitig, sind die
Karten aus der Tischmitte verteilt, bekommt jeder 1 Punkt pro gesammeltem
Drilling, nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tony Richardson *
Illustration: Rayhle Designstudio * ca. 10 min * 51117,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..2/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Auf Spuensuche! ( Das Detektivspiel mit Fragen, Rätseln und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2007 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
3 mit Kopf & Pfote Auf Spurensuche! Der Sternstab des Hasen ist wieder mal weg, und Papagei und Hund schweigen sich aus, also muss man Nachforschungen anstellen. Karten, Hinweis-Chips und Diebkarte werden ausgelegt, wer dran ist würfelt und nimmt sich die entsprechende Aufgabenkarte und liest sie vor. Dann versucht er sie zu lösen, bei Papagei- und Hasenkarten sucht er sich eine der Aufgaben aus. Bei richtiger Lösung bekommt man die Karte, einen Hinweis nimmt man und schaut ihn sich an, dann legt man ihn zurück. Wer alle drei Hinweise gesehen hat, kennt den Dieb und nennt die Nummer. Ist sie richtig, hat er gewonnen. Quiz- und Detektivspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote *
2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..3/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Fit, pfiffig, schlau ( Das clevere Spiel um Fragen, Rätsel und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Czarné | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
3 mit Kopf &
Pfote Fit, pfiffig, schlau Beim Spielen mit
den bunten Bällen ist ein ziemliches Durcheinander entstanden, wer zuerst seine
Bälle wieder beisammen hat, gewinnt, aber dafür muss man zuerst Fragen
beantworten, mit dem Hund turnen und auch Rätsel lösen. Jeder hat eine
Sammeltafel. Wer dran ist, würfelt und zieht. Je nach Farbe der Tierspur wird
ein Ballchip umgedreht, und man nimmt eine Karte vom entsprechenden Tierstapel.
Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine
Wissensfrage und der Hund eine Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die
Aufgabe löst, bekommt den Ballchip für seine Sammeltafel. Aktions- und
Fragespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Czarné *
ca. 20 min * 40426, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH *
www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..4/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lundström Annika | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2005 | |||
Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen | ||||||
3 mit Kopf &
Pfote Lustig und schlau! Die Spieler
versuchen durch geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den
Zahlenchips zu erreichen und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat
vier Karten, zwei Chips sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter
einen Zahlenchip, die Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe
erreicht bekommt vom Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine
Rätsel-, Scherz- oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine
Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip. Quiz- und
Aktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström
* ca. 15 min * 51120, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH
* www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..5/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lundström Annika | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen | ||||||
3 mit Kopf & Pfote Lustig
und schlau! Die Spieler versuchen durch
geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen
und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips
sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die
Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom
Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz-
oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine
Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip. Neuauflage in der Blechdose Quiz- und Aktionsspiel * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * Design:
Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 51211, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..6/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 mit Kopf & Pfote Wettbewerb der Tiere ( Das pfiffige ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Lernen - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
3 mit Kopf &
Pfote Wettbewerb der Tiere Die 20 Würfel
werden in die Löcher des Spielplans so eingesetzt, dass keine Farbbalken
sichtbar sind. Wer dran ist, legt seinen Chip auf einen Tierwürfel, das ist das
Starttier. Der Farbwürfel bestimmt die Kategorie, Geschwindigkeit,
Brut-/Tragzeit, Größe, Gewicht, Alter oder Hasenaktion, der Symbolwürfel
bestimmt, ob das gesuchte Tier mehr oder weniger in der einzelnen Kategorie zu
bieten haben muss als das Starttier. Haben alle Würfel genommen, wird
verglichen und jeder zieht entsprechend. Hundeaktionen sind Bewegungsaktionen,
die einen Punkt bringen, die Hasenaktion bringt einen Punkt, wenn man
herausfindet welches Tier ein Mitspieler weggenommen hat. Quiz- und
Aktionsspiel * Serie: 3 mit Kopf & Pfote * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Helmut Punke * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 40427, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..7/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4 | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 6+ | 2007 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
4 Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es
um vier gleichfarbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den
Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier
Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal,
bilden kann, hat gewonnen. Kleinausgabe mit Auffangbehälter für die Chips. Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 51132, Schmidt, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..8/555 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Abalone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Abalone Ein
Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem
Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit
Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den
eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine
als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in
der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder
über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln
sind ausgeschieden. Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren
* Autoren: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..9/555 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Abalone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Abalone Ein
Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem
Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit
Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den
eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine
als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in
der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder
über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln
sind ausgeschieden. Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren
* Autoren: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 56 ..10/555 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Abalone Offboard | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de fr it | 2011 | ||
Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen | ||||||
Abalone Offboard
Der Klassiker seit vielen Jahren hat eine Zusatzregel bekommen – jeder Spieler hat nun 12 Kugeln einer Farbe und das Spielbrett wurde im einen so genannten offboard Bereich erweitert, Punktebereiche, in denen man 1, 2 oder 3 Punkte erzielen kann. Spielziel ist nun nicht mehr nur, die gegnerischen Kugeln durch Verschieben der eigenen weiterzuschieben und damit vom Brett zu schieben, sondern sie so gezielt zu schieben, dass man als Erster durch Verschieben gegnerischer Kugeln in die Punktefelder die entsprechenden Punkte gutgeschrieben bekommt. Wer zuerst 6 Punkte erzielt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 49244, Schmidt Spiele, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |