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| FAMILIE | | |||||
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| Die Chroniken von Avel | ||||||
| Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
| Autor | Wojtkowiak Przemek | |||||
| Grafik | Kordowski Bartlomiej Mikucki Artur Löhr Vanessa | |||||
| Redaktion | Redaktion: Rebel Team Tabletop Polish Klinge Sebastian Kraft Susanne Trzensky Steffen | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Kooperativ | ||||||
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Die Chroniken von Avel
Es gilt Burg Avel zu retten, Monster und das Biest, das mit dem Dunkelmond erscheint, zu vernichten. Man kreiert seinen Charakter und beginnt mit einer zufälligen Ausrüstung, weiteres kann man von besiegten Monstern erhalten. Ausrüstung und Münzen müssen passend im Rucksack gelagert werden. In einer Runde ist man einmal am Zug und kann zwei Aktionen ausführen – Optionen sind Bewegen, Kämpfen, Ortsaktion oder Ausruhen. Ortstafeln werden aufgedeckt, eventuell dort vorhandene Monster kann man bekämpfen; Kämpfe werden mit Würfeln ausgetragen, Ausrüstung hat dabei aktive und passive Auswirkungen. Am Rundenende kann man Ausdauer heilen. Wenn der Dunkelmond aufgeht, beginnt der Kampf um die Burg, und alles ist verloren, wenn auch nur ein Monster die Mauern durchbricht. Es ist gewonnen, wenn alle Monster und das Biest besiegt sind und sich kein Monster auf der Burgtafel bewegt hat.
Kooperativer Dungeon Crawl für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel Sp.z.o.o. / Asmodee 2021 Autor: Przemek Wojtkowiak Entwicklung: Andrzej Olejarczyk Redaktion: Rebel Team, Tabletop Polish, Steffen Trzensky, Sebastian Klinge, Susanne Kraft Übersetzung: Steffen Trzensky Gestaltung: Bartłomiej Kordowski, Artur Mikucki , Vanessa Löhr Web: www.asmodee.de Art. Nr.: REBD0005
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl uk * Text im Spiel:
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| FAMILIE | | |||||
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| K2 | ||||||
| Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
| Autor | Kaluza Adam | |||||
| Grafik | Nocon Jarek | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 60 min | 8+ | en pl | 2016 | ||
| Setz-/Position - Lauf | ||||||
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K2
Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende. Neuauflage in der Quadratschachtel
Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rebel 2016 Autor: Adam Kałuza Gestaltung: Jarek Nocoń
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Klink | ||||||
| Verlag | Rebel SP. Z.o.o. | |||||
| Autor | Cannon Darell | |||||
| Grafik | Syla Damian Knajdek Agata Planeta Monika | |||||
| Redaktion | Olejarczyk Andrzej Szewczyk Michal Wojtkowiak Przemek Stallmann Veronika Wolf Franziska | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Karten | ||||||
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Klink
Man sammelt Karten unterschiedlichen Werts *-5 bis +20 * mit dem Ziel, das Set der kleinsten Summe zu bilden. Zahlenkarten sind gestapelt, vom Stapel der Spezialkarten liegen drei offen aus. In seinem Zug zeiht man verdeckt 2 Zahlenkarten und legt sie vor sich, wählt 1 und schaut sie an; danach entscheidet man ob man beide Karten aufdeckt und in die Sammlung legt oder beide Karten weitergibt. Diese Person schaut eine an und entscheidet über behalten oder weitergeben usw.. Hatten alle einmal die Karten, ohne sie zu behalten, muss die letzte Person sie behalten. Behält man die Karten und hat zwei mit gleichen Zahlen, verdeckt man beide für den Doppel-Effekt, sie haben am Ende Wert 0. Kann man eine Triade aus drei aufeinanderfolgenden Zahlen bilden, muss man eine ausliegende Spezialkarte verwenden. Hat jemand 10 oder mehr Karten in der Sammlung, addieren alle die Werte offener Karten und passen ihre punkte für die meisten oder wenigsten Karten in der Sammlung an. Hat nach einer Runde jemand 77 oder mehr Punkte, gewinnt man mit der kleinsten Summe
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Rebel SP. Z.o.o. 2024 Vertrieb: Asmodee GmbH Autor: Darell Cannon Entwicklung: Andrzej Olejarczyk, Michał Szewczyk, Przemek Wojtkowiak Übersetzung: Susanne Kraft Lektorat: Veronika Stallmann, Franziska Wolf Gestaltung: Damian Syla, Agata Knajdek, Monika Planeta Web: www.rebelstudio.eu Art. Nr.: REBD0010
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein
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