![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..1/30 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
51st State ( A Card Game set in the World of Neuroshima ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Dark Crayon Cieslinski Piotr Oracz Michal | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de uk pl fr | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
51st State
Ein Kartenspiel, angesiedelt in der Welt von Neuroshima, 30 Jahre nach Vernichtung der Vereinigten Staaten soll als Zeichen des Wiederaufbaus ein 51. Staat entstehen. Die Fraktionen New York, der Verband der Appalachen als Feudal-Bergbau Union, die Gilde der Händler und die Allianz der Mutanten kämpfen um die Vorherrschaft. Pro Runde erhalten die Spieler in der Phase Sichten neue Karten mit neuen Standorten oder neuen Anführern. Standorte kann man erobern und dadurch Beute bekommen, dies aber nur einmal. Oder man kooperiert mit einem Standort und lukriert dadurch kleinere Profite in jeder Runde oder man schließt den Standort an die eigene Fraktion an und gewinnt damit Rohstoffe und Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt besteht eine Runde aus den Phasen Sichtung, Produktion, Aktionen, Siegpunktzählung und Spielfeld säubern. Wer 30 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt. Spielefamilie Neuroshima
Kartenspiel mit Konfliktthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Piotr Cieslinski, Michal Oracz, Dark Crayon * 26614 5, Portal, Polen, 2010 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..2/30 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
51st State Master Set | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Oracz Michal J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Osipa Agnieszka Foksowicz Piotr et al | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Deckbau - Worker Placement - Setz-/Position - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
51st State Master Set
30 Jahre nach Vernichtung der Vereinigten Staaten soll ein 51. Staat entstehen. Die Fraktionen New York, Verband der Appalachen, Gilde der Händler und Allianz der Mutanten kämpfen um die Vorherrschaft. Eine Runde besteht aus den Phasen Karten, Produktion, Aktionen – Ort bauen und/oder plündern, Deal Machen, Kartenaktion und/oder Fraktionsaktion aktivieren, fremde offene Produktion nutzen oder Kontaktkarte nehmen oder spielen oder passen - und Aufräumen, Waren einlagern und nicht eingelagertes zurückgeben. Wer 25 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt nach Werten von Orten im Staat mit den meisten Punkten. Überarbeitete Neuauflage von 51st State einschließlich der Erweiterungen Winter und New Age
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Portal Games 2016 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Piotr Foksowicz, Grzegorz Bobrowski, Agnieszka Osipa, Mariusz Gandzel, Michał Oracz, Erwin Eksrey, Mateusz Bielski, Daniel Grzeszkiewicz, Tomasz Jedruczek, Tomasz Gornicki Web: www.portalgames.de Art. Nr. 51STSMS052016
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..3/30 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alien Artifacts ( To survive, we must expand ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Ropka Marcin Kijowska Viola | |||||
Grafik | Lee Evan Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Alien Artifacts
Interplanetare Fraktionen stoßen in unerforschten Weltraum vor, um Wissen und Macht zu vergrößern. Basis des Spiels ist eine Art Ressourcen-Management; man hat drei Ressourcenkarten auf der Hand und entscheidet über die Verwendung einer der beiden Ressourcen auf der Karte, limitiert auf zwei Karten pro Zug. Mit den Ressourcen erwirbt man Schiffs-, Technologie- und Planetenkarten und nutzt entweder die Logistics Seite als dauernden Bonus oder die Operational Seite um Siegpunkte zu generieren. Schiffe ermöglichen Angriffe zum Übernehmen von Artefakten, neue Technologien liefern Aktionen, Boni und Wertungspunkte, und Planeten liefern Ressourcen.
SciFi 4X Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Marcin Ropka, Viola Kijowska Gestaltung: Lee Evan, Szyma Rafal und Team Web: www.portalgames.pl Art. Nr. AA102017
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..4/30 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crazy Karts ( A team game like no other ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Perret Charles-Amir | |||||
Grafik | Meylus Anastasia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 8+ | en | 2016 | ||
Rennspiel | ||||||
Crazy Karts
Ein verrücktes Rennen - man spielt in Zweier-Teams, ein Spieler kontrolliert Bremsen und Lenkung, der andere Geschwindigkeit und die Kanone, doch die Teammitglieder dürfen sich nicht absprechen. Auf der Strecke muss man die Gegner ausmanövrieren, Hindernissen ausweichen und möglichst nicht in Mauern krachen. Es gibt vier verschiedene Fraktionen mit individuellen Eigenschaften; für eine Parte mit ungerader Spielerzahl gibt es für den Einzelspieler die Lone Wolf Fraktion.
Rennspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Portal Games 2016 Autor: Charles-Amir Perret Grafiker: Anastasia Meylus Web: www.portalgames.pl Art.Nr. CRK062016
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..5/30 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cry Havoc ( Schlacht um Planet York ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rodiek Grant Oracz Michal Walczak Michal | |||||
Grafik | Girard Thibault Szyma Rafal Jakimiec Aga Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Cry Havoc
Drei Spezies haben gleichzeitig einen unerforschten Planeten entdeckt, dessen reiche Ressourcen von den einheimischen Trogg bewacht werden. Im Spiel zu zweit und dritt werden die Trogg nicht aktiv gespielt, sondern sind Hindernis für die Invasoren. Man gewinnt als Fraktion mit den meisten Siegpunkten, hauptsächlich aus der Kontrolle von Kristallregionen, wenn eine Wertung ausgelöst wird. Es gibt auch Siegpunkte für kontrollierte Territorien, Gefangene, eliminierte feindliche Einheiten und die Verwendung bestimmter Taktiken oder Fähigkeiten. In fünf Runden spielt man Ereignisse, zieht Karten, hat Aktionen, kämpft, macht Gefangene und wertet.
Asymmetrische Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Grant Rodiek, Michał Oracz, Michał Walczak Gestaltung: Girard Thibault + Team, Rafal Szyma, Aga Jakimiec Web: www.portalgames.pl Art. Nr. CH112017DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Rules: de en pl * In-game text: yes
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..6/30 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cry Havoc Aftermath ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rodiek Grant Oracz Michal Walczak Michal | |||||
Grafik | Girard Thibault Szyma Rafal Jakimiec Aga Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cry Havoc Aftermath
Drei Spezies haben gleichzeitig einen unerforschten Planeten entdeckt, dessen reiche Ressourcen von den einheimischen Trogs bewacht werden. Im Spiel zu zweit und dritt werden die Trogs nicht aktiv gespielt, sondern sind Hindernis für die Invasoren. Man gewinnt als Fraktion mit den meisten Siegpunkten, hauptsächlich aus der Kontrolle von Kristallregionen, wenn eine Wertung ausgelöst wird. Es gibt auch Siegpunkte für kontrollierte Territorien, Gefangene, eliminierte feindliche Einheiten und die Verwendung bestimmter Taktiken oder Fähigkeiten. In fünf Runden spielt man Ereignisse, zieht Karten, hat Aktionen, kämpft, macht Gefangene und wertet. Die Erweiterung Aftermath bringt Neue Fraktionsstrukturen, neue generelle Strukturen, Fähigkeits- und Taktikkarten, 4 Anführer-Pläne und Wertungsereignisse.
Erweiterung für Cry Havoc für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Grant Rodiek, Michał Oracz, Michał Walczak Gestaltung: Girard Thibault + Team, Rafal Szyma, Aga Jakimiec Web: www.portalgames.pl Art. Nr. CHA102017
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Rules: en * In-game text: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..7/30 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Glik ( Ein elegantes, intelligentes Gesellschaftsspiel ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Kaluza Adam | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Strategie | ||||||
Glik Jeder Spieler beginnt mit 7 Spielsteinen und soll sie als erster vom Startfeld zum eigenen Lager bringen. Die Starttafeln und die Lagertafel werden ausgelegt, 16 von 19 normalen Tafeln werden an die Spieler verteilt und von diesen regelgerecht ausgelegt. Außer in der ersten Runde hat jeder 5 Bewegungspunkte, pro Punkt ist eine Aktion möglich: Wächter einsetzen, eigenen Spielstein auf Startfeld setzen, eigenen Spielstein waagrecht oder senkrecht bewegen. Für die Wächterbewegung gelten Sonderregeln. Der Stein zieht geradeaus bis zum nächsten Hindernis. Das Lager gilt als Wand, wird nicht betrete, ein Stein auf einem Feld neben dem Lagerfeld gilt als im Lager und erweitert dieses. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Adam Kaluza * Grafik: Adam Kaluza,
Michael Oracz * Portal, Polen, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..8/30 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Imperial Settlers | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Obszanski Maciej | |||||
Grafik | Jeduszek Tomasz Marcinek Jaroslaw Bielski Mateusz Szyma Rafal Team Mutwil Mciej Oracz Michal | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Imperial Settlers
Vier Weltmächte besiedeln neue Regionen - als eine der Mächte sammelt man Siegpunkte durch Ausweiten des Reichs und Behindern der Gegner. Rom und die Barbaren offerieren einfacheres Spiel als Ägypten und Japan. In einer Spielrunde erhält man neue Karten, bekommt in der Produktionsphase Ressourcen, Arbeiter, Rodungsmarker usw. aus der Produktion der eigenen Fraktion, und benutzt all diese Ressourcen in der Aktionsphase um das Einflussgebiet zu erweitern und Siegpunkte zu erwerben. In der Aufräumphase wirft man alle Ressourcen, Arbeiter, Gold und Marker ab. Nach fünf Runden wertet man noch Orte im Reich.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games Autor: Ignacy Trzewiczek Grafiker: Tomasz Jędruszek, Jarosław Marcinek, Mateusz Bielski, Rafał Szyma, Rafał Szyma Web: www.portalgames.pl Art.Nr.: 266565
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..9/30 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Imperial Settlers Aztecs ( The Glory of the Gods ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Imperial Settlers Aztecs The Glory of the Gods
Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert. Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.
Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2016 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma Web: www.portalgames.pl Art. Nr. ISAZ102016
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 3 ..10/30 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Konvoi | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Sztuka Michael Foksowicz Piotr und Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10 | de | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Konvoi
In Neuroshima: Convoy in der Welt von Neuroshima kommandiert ein Spieler einen Konvoi von Moloch-Maschinen Richtung New York, das zerstört werden soll. Der andere Spieler kommandiert die Divisionen der Outpost Soldaten. Stadtkarten mit Bezirken liegen aus, jeder zieht vier Karten und Moloch wählt ein Ziel. Er greift den Bezirk an und hat Aktionsoptionen, die er nützen kann oder nicht. Danach kommt der Angriff von Outpost mit Aktionsoptionen. Der Moloch kann noch Module aktivieren, dann wird die Schlacht ausgewertet. Outpost gewinnt, wenn Moloch nach der letzten Schlacht in New York keine Karten im Deck hat und keine Roboter in New York sind.
SciFi-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2012 Autor: Trzewiczek Ignacy Gestaltung: Michael Sztuka, Piotr Foksowicz und Team Web: www.portalgames.eu Art.Nr. NSK062012
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |