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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Achtung, Hochwasser! | ||||||
Verlag | PROTOTYP | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 45 min | ||||||
Prototyp - Handmuster | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Alpaco ( Prototyp rot04 ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Foltin Oliver | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alpaco
Spielkarten haben eine Alpakaseite zur Anzeige der Auslage und mit dem Preis des Alpaka und eine Rückseite als Geldseite. Farben von Vorder- und Rückseite sind unabhängig voneinander. Vier Karten - eine pro Geldseitenfarbe - liegen Alpakeseite nach oben als Tauschbörse aus, dann bekommt jeder Spieler einen der Kartenstöße. Pro Zug kann man Alpakas nach genauen Regeln setzen, einmal Geldkarten nehmen oder einmal Alpakas kaufen. Legt jemand sein letztes Alpaka, wird am Ende der Runde gewertet. Protoyp, 2. Platz Österreichischer Spielautorenwettbewerb 2013
Autor: Oliver Foltin
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Händler der Karibik ( Prototyp ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Prototyp - Handmuster | ||||||
Händler der Karibik
Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 10 Punkte auf Karten und mindestens eine Expedition besitzt, gewinnt. Prototyp, eingereicht zum Spielautorenwettbewerb 2013
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Alexander Pfister
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hospital ( Prototyp blau12 ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Jelen Marko | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten | ||||||
Hospital
Als Leiter eines Krankenhausflügels rivalisiert man um staatliche Subventionen und punktet für geheilte Patienten; je seltener eine Krankheit, desto punkteträchtiger! Mit Aktionskarten beeinflusst man Warteschlangen, ein Arzt heilt Patienten unabhängig von deren Standort im Krankenhausflügel. Ein Zug beinhaltet fakultativ Aktionskarte ausspielen sowie zwingend vorderste Patientenkarte einliefern und Aktionskarte ziehen. Ist der Patientenstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Ausspielrunde mit den meisten Punkten aus Patientenkarten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler
Prototyp Österreichischer Spieleautorenwettbewerb 2013, 2. Platz
Autor: Marco Jelen
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KAPITÄN WACKELPUDDING UND SEINE ABENTEUER | ||||||
Verlag | PROTOTYP | |||||
Autor | McGuire Brothers | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1992 | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
LAST CHANCE | ||||||
Verlag | PROTOTYP | |||||
Autor | McGuire Brothers | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
Seite 1 von 1 ..7/9 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Puerto Rico | ||||||
Verlag | PROTOTYP | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Prototyp - Handmuster | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Steinzistan - Die Stadt | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Steiner Martin | |||||
Grafik | Steiner Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12-99 | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Prototyp - Handmuster | ||||||
Seite 1 von 1 ..9/9 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
X-WORD | ||||||
Verlag | PROTOTYP | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1988 | |||||