![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..1/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1 x 1 = 1 | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 20 min | ohne | ohne | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
1 x 1 = 1 Legespiel, jeder hat
eine Zahlentafel Unvollständig, keine
Regel, keine näheren Angaben Lernspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 15.009, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..2/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1 x 1 = 1 | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6-8 | de | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
1 x 1 = 1
Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben. Rechteckige Schachtel, gleiches Cover, anderes Logo als quadratische Ausgabe
Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..3/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1 x 1 = 1 | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6-8 | de | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
1 x 1 = 1
Legespiel, jeder hat eine Zahlentafel Der Spielleiter nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Tafel hat, bekommt den Bildteil und deckt die Lösung ab, wer zuerst seine Karte ganz gefüllt hat, gewinnt. Wer ein falsches Resultat meldet oder das richtige auf seiner Tafel nicht findet, muss Spielmarken abgeben. Rechteckige Schachtel, geändertes Cover und Plastik-Schachteleinsatz
Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.008, Ravensburger, Deutschland, *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..4/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1 x 1 Memory | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8-99 | 1975 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
1 x 1 Memory Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten finden, behält das Paar und ist weiter dran. Es gibt noch zwei weitere Spielregeln als Varianten. Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren * 605 5 753 5, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..5/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1 x 1 Memory | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8-99 | 1969 | |||
Lernen - Lege | ||||||
1 x 1 Memory Im Spiel sind 60 Aufgaben-Karten und 60 Lösungskarten (laut
Regel, tatsächlich enthalten je 61), die Rückseiten sind unterschiedlich
gestaltet, Alle Karten liegen verdeckt aus, man deckt zuerst eine Aufgabenkarte
auf und versucht dann die Lösung dafür aufzudecken – wer die passenden Karten
finden, behält das Paar und ist weiter dran. Ohne Regel, ident bis auf Cover
mit 605 5 753 5, vermutlich 1973 oder 1974, da fast identische Artikelnummer,
aber noch Puppenlogo Such-, Merk- und Rechenspiel * 2-10 Spieler von 8-99 Jahren
* 605 5 753, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..6/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
10 Sec. Quiz | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | 1982 | |||
Quiz | ||||||
10 Sec. Quiz Zu vorgegebenen Fragen muß
man Antworten finden, so lange die Kugel läuft, und in den Antworten die gewürfelten
Buchstaben unterbringen. Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 611 5 005 6, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..7/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
10 Sec. Quiz | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | ||||
Quiz | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..8/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Namen | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Mader Gerlinde | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7-12 | de | 1986 | ||
Quiz | ||||||
1000 Namen Stadt-Land-Fluß-Variante Die
Karten werden aufgedeckt, ein Spieler zieht die oberste Karte und muss vom
abgebildeten Begriff ein Wort mit 1 nennen, während ein anderer Spieler bis 20
zählt – findet der Spieler ein Wort, platziert er seinen Stecker bei A. Die
Regel enthält am Ende eine Liste der 20 Kategorien auf den Karten Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler von 7-12 Jahren * 00 171 2, Otto Maier Ravensburg, Deutschland, 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..9/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Namen von A-Z | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | 1976 | |||
Quiz | ||||||
1000 Namen von A-Z Stadt-Land-Fluß-Variante Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * 611 5 206 7, Otto Maier Ravensburg,
Deutschland, 1976 *** Ravensburger GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 71 ..10/706 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1x1 Bingo | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Zellmer Siegfried O. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8-12 | 1984 | |||
Klassiker - Setz-/Position | ||||||
1x1 Bingo Wie beim richtigen Bingo werden Kärtchen ausgeteilt, allerdings
einzelne Zahlenkärtchen, jeder hat 16 vor sich liegen und versucht, die
richtigen Zahlen zu würfeln, um der erste zu sein, der alle seine Zahlen mit
Chips abgedeckt hat. Erstauflage Nr. 601 5 475 9 Lernspiel * 2-5 Spieler von 7 - 11 Jahren * Autor: Siegfried Zellmer * 00
704 2, Ravensburger, Deutschland, 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |