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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gamushara Gang
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato
  Grafik Kondo Toshinobu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ jp 2008
  Karten
Gamushara Gang

Gamushara Gang

 

Der Boss zieht sich zurück und ein Nachfolger wird gesucht, und mitten in den Nachfolgekämpfen geht das Gerücht um, dass es einen Spion in der Gang gibt. Die Spieler übernehmen die Rolle von Gang-Mitgliedern und spielen gegeneinander, um der Reihe nach einen Gegner nach dem anderen zu eliminieren, der letzte im Spiel gewinnt. Psychologie, Bluff und gute Karten sind gefragt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Toshinobu Kondo * One Draw, Japan, 2008 *** One Draw Ltd *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Greedy Kingdoms
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato
  Grafik Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ jp en 2009
  Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Greedy Kingdoms

Greedy Kingdoms

 

Die Spieler sind Regenten eines Königreichs und wetteifern um Ressources wie Ehre, Gold, Nahrung und Land – wer genügend Ressourcen gesammelt hat baut zum Zeichen der Ehre einen Königspalast. Die Auslage wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 einfache Arbeiter auf der Hand, jeder Spieler wählt zwei Ressourcenmarker für sein Königreich. Dann wird abwechselnd gespielt, einer ist Angreifer, der andere Verteidiger: Ein Zug besteht aus: Entwicklungsphase, man kann einen Arbeiter aufwerten oder befördern – Kampf, Angreifer und Verteidiger spielen Charakterkarten aus um Ressourcen zu erkämpfen – Entwicklung wie in Phase 1. Wer die zweite Karte Königspalast in seine Auslage spielen kann, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama * 550028, One Draw, Japan, 2009 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Greedy Kingdoms Treasure Expansion
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato
  Grafik Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ jp en 2009
  Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Greedy Kingdoms Expansion: Treasure

Greedy Kingdoms Expansion: Treasure

 

Die Spieler sind Regenten eines Königreichs und wetteifern um Ressources wie Ehre, Gold, Nahrung und Land – wer genügend Ressourcen gesammelt hat baut zum Zeichen der Ehre einen Königspalast. Die Auslage wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 einfache Arbeiter auf der Hand, jeder Spieler wählt zwei Ressourcenmarker für sein Königreich. Dann wird abwechselnd gespielt, einer ist Angreifer, der andere Verteidiger: Ein Zug besteht aus: Entwicklungsphase, man kann einen Arbeiter aufwerten oder befördern – Kampf, Angreifer und Verteidiger spielen Charakterkarten aus um Ressourcen zu erkämpfen – Entwicklung wie in Phase 1. Wer die zweite Karte Königspalast in seine Auslage spielen kann, gewinnt.

18 neue Upgrade-Karten + Bonuskarte Priester

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama * 550035, One Draw, Japan, 2009 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grimoire
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato
  Grafik Kondo Shusaku Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ jp en 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Grimoire

Grimoire

 

Ein Grimoire ist ein Zauberbuch, und ein solches hat jeder Spieler, samt Lesezeichen. Pro Runde werden Karten ausgelegt. Jeder legt geheim mit Zauberbuch und Lesezeichen fest, welchen Zauber er anwendet: Angriff, Verteidigung, einen Zeitzauber zur Umkehr der Zugreihenfolge oder „Creation“ für Gegenstandskarten. Die Zaubersprüche im Buch werden aufsteigend stärker, aber man wählt die Karten in Reihenfolge – also bedeutet ein schwächerer Zauber auch frühere Kartenauswahl aus Questkarten mit Schätzen und Begleitern. Wer als Erster 10 Questkarten mit Münzen oder 10 mit Begleitern besitzt, gewinnt.

 

Fantasy-Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hayato Kisaragi * Illustration: Shusaku Kondo, Matthias Catrein * 55005 9, One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy ( Hyakunen Senso to Ryo no Miko )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy Hyakunen Senso to Ryo no Miko

Lost Legacy: Hyakunen Senso to Ryo no Miko

 

Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält zwei Sätze von 16 Karten, Vorpal Sword und Staff of Dragons.

Untereinander oder mit Lost Legacy Binbo Tantai To Inbo no Shiro und/oder Lost Legacy zu kombinieren.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2013

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 55015 8

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy

Lost Legacy

 

In Grundspiel und in der Erweiterung ist das Thema ein geheimnisvolles Erbe, das gesucht wird, beide können kombiniert werden. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man spielt, bis der Stapel verbraucht ist. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Japon Brand 2013

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. 55014 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy ( Binbo Tantei to Inbo no Shiro )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ jp en 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Lost Legacy Binbo Tantei to Inbo no Shiro

Lost Legacy: Binbo Tantei to Inbo no Shiro

 

Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält das Grundset „Sphäre der Verführung“ und das Erweiterungsset „Ewiger Kelch“, mit unterschiedlichen Karten, beide können kombiniert werden.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2014

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 550165

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  R vs R : R ( Regality vs. Religion : Revolution )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kanai Seiji Kisagari Hayato
  Grafik Komiyama Keita Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ jp en 2010
  Karten - Lege - 2-Personen
Regality vs Religion : Revolution

R vs. R : R

Regality vs Religion : Revolution

 

Weltliche gegen geistliche Macht: Revolution – so der Untertitel des Spiels; jeder will die Macht im Staat übernehmen. Auf ein Territorium aus 9 Feldern setzt man abwechselnd Personen. Sind 5 oder mehr Felder von einer Partei besetzt, hat diese Partei gewonnen. Die Personen besitzen Fähigkeiten, Gegner zu kontrollieren und auf die andere Seite zu ziehen oder sie durch Intrigen oder Zauberkräfte zu beseitigen. Neutrale Personen haben sehr spezielle und sehr mächtige Fähigkeiten und können von beiden Spielern eingesetzt werden. Die Personen beider Parteien sind identisch, entscheidend ist der Zeitpunkt ihres Einsatzes.

 

Legespiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Seiji Kanai, Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama, Noboru Sugiura * One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Same One! ( Hyakunen Senso to Ryo no Miko )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Itsubaki Yoshihisa
  Grafik nicht genant
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 10 min 6+ jp 2016
  Karten
Same One!

Same One!

 

Im Grundspiel versucht man seine Karten schnellstmöglich abzulegen; mit Aufwärtspfeilen auf Karten  Wert 1-15 und Abwärtspfeilen auf Karten Wert 16-30 gibt die jeweils zuletzt gespielte Karte vor, ob die nächste Karte höher oder niedriger sein muss, egal welchen Werts, z.B. 17 auf 6; gleiche Karten können zusammen gespielt werden. Wer nicht spielen kann, zieht eine Karte und spielt wenn möglich. Der Erste ohne Karten gewinnt.

Dazu gibt es vier Varianten, die man beliebig kombinieren kann – letzte Karte darf keine Hai-Karte se oder man muss die gleiche Farbe spielen oder Punkte zählen über mehrere Runden oder man spielt außerhalb der Reihenfolge wenn man die gleiche Karte wie die zuletzt gespielte auf der Hand hat, und beginnt einen einen Stapel.

 

Kartenablegespiel für 3-9 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: One Draw / Japon Brand 2016

Autor: Yoshihisa Itsubaki

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. 55020 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Village of Familiar
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kasawa Hiroki
  Grafik Goo Tansan & Co
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 6+ en jp 2015
  Karten - Lege
Village of Familiar

Village of Familiar

 

Abschlussprüfung an der Magie-Schule. Dafür muss man für seinen Begleitgeist ein Dorf aus Baumhäusern mit Ressourcen aus dem Wald bauen. In der Planungsphase spielen alle gleichzeitig - hält man Karten, legt man Planungskarten in seine Lade, wirft Karten aus der Hand ab oder nutzt einen Spruch. Wenn man keine Karten hält, nimmt man Karten aus der Kutsche, zieht Karten vom eigenen Deck oder passt. In der Bauphase nimmt man reihum seine Karten aus der Lade und legt sie ins Dorf. Der Begleitgeist kann mit Ressourcen helfen. Nach vier Runden wertet man Gebäude und ihre Fähigkeiten und auch erledigte Herausforderungen für Punkte.

 

Kartendrafting-Spiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: One Draw / Japon Brand 2015

Autor: Hiroki Kasawa

Gestaltung: Goo

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. 55019 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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