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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gamushara Gang | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Kondo Toshinobu | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2008 | ||
Karten | ||||||
Gamushara Gang Der Boss zieht sich zurück und ein Nachfolger wird gesucht, und mitten in den Nachfolgekämpfen geht das Gerücht um, dass es einen Spion in der Gang gibt. Die Spieler übernehmen die Rolle von Gang-Mitgliedern und spielen gegeneinander, um der Reihe nach einen Gegner nach dem anderen zu eliminieren, der letzte im Spiel gewinnt. Psychologie, Bluff und gute Karten sind gefragt. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Toshinobu Kondo * One Draw, Japan, 2008 *** One Draw Ltd * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Greedy Kingdoms | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Komiyama Keita | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | jp en | 2009 | ||
Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Greedy Kingdoms
Die Spieler sind Regenten eines Königreichs und wetteifern um Ressources wie Ehre, Gold, Nahrung und Land – wer genügend Ressourcen gesammelt hat baut zum Zeichen der Ehre einen Königspalast. Die Auslage wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 einfache Arbeiter auf der Hand, jeder Spieler wählt zwei Ressourcenmarker für sein Königreich. Dann wird abwechselnd gespielt, einer ist Angreifer, der andere Verteidiger: Ein Zug besteht aus: Entwicklungsphase, man kann einen Arbeiter aufwerten oder befördern – Kampf, Angreifer und Verteidiger spielen Charakterkarten aus um Ressourcen zu erkämpfen – Entwicklung wie in Phase 1. Wer die zweite Karte Königspalast in seine Auslage spielen kann, gewinnt.
Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama * 550028, One Draw, Japan, 2009 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp
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FREUNDE | ||||||
Greedy Kingdoms Treasure Expansion | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Komiyama Keita | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | jp en | 2009 | ||
Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Greedy Kingdoms Expansion: Treasure
Die Spieler sind Regenten eines Königreichs und wetteifern um Ressources wie Ehre, Gold, Nahrung und Land – wer genügend Ressourcen gesammelt hat baut zum Zeichen der Ehre einen Königspalast. Die Auslage wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 einfache Arbeiter auf der Hand, jeder Spieler wählt zwei Ressourcenmarker für sein Königreich. Dann wird abwechselnd gespielt, einer ist Angreifer, der andere Verteidiger: Ein Zug besteht aus: Entwicklungsphase, man kann einen Arbeiter aufwerten oder befördern – Kampf, Angreifer und Verteidiger spielen Charakterkarten aus um Ressourcen zu erkämpfen – Entwicklung wie in Phase 1. Wer die zweite Karte Königspalast in seine Auslage spielen kann, gewinnt. 18 neue Upgrade-Karten + Bonuskarte Priester
Erweiterung zum Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama * 550035, One Draw, Japan, 2009 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp
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FREUNDE | ||||||
Grimoire | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Kondo Shusaku Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | jp en | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
Grimoire
Ein Grimoire ist ein Zauberbuch, und ein solches hat jeder Spieler, samt Lesezeichen. Pro Runde werden Karten ausgelegt. Jeder legt geheim mit Zauberbuch und Lesezeichen fest, welchen Zauber er anwendet: Angriff, Verteidigung, einen Zeitzauber zur Umkehr der Zugreihenfolge oder „Creation“ für Gegenstandskarten. Die Zaubersprüche im Buch werden aufsteigend stärker, aber man wählt die Karten in Reihenfolge – also bedeutet ein schwächerer Zauber auch frühere Kartenauswahl aus Questkarten mit Schätzen und Begleitern. Wer als Erster 10 Questkarten mit Münzen oder 10 mit Begleitern besitzt, gewinnt.
Fantasy-Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hayato Kisaragi * Illustration: Shusaku Kondo, Matthias Catrein * 55005 9, One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp
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FREUNDE | ||||||
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Lost Legacy ( Hyakunen Senso to Ryo no Miko ) | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru Komiyama Keita | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 10+ | jp en | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
Lost Legacy: Hyakunen Senso to Ryo no Miko
Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält zwei Sätze von 16 Karten, Vorpal Sword und Staff of Dragons. Untereinander oder mit Lost Legacy Binbo Tantai To Inbo no Shiro und/oder Lost Legacy zu kombinieren.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2013 Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 55015 8 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Lost Legacy | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 10+ | jp en | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
Lost Legacy
In Grundspiel und in der Erweiterung ist das Thema ein geheimnisvolles Erbe, das gesucht wird, beide können kombiniert werden. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man spielt, bis der Stapel verbraucht ist. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: One Draw / Japon Brand 2013 Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai Gestaltung: Noboru Sugiura Web: www.japonbrand.com Art.Nr. 55014 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Lost Legacy ( Binbo Tantei to Inbo no Shiro ) | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru Komiyama Keita | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 10+ | jp en | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
Lost Legacy: Binbo Tantei to Inbo no Shiro
Ein geheimnisvolles Erbe wird gesucht. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte, zieht eine Karte und spielt eine davon offen aus. Beim Umsetzen der Effekte können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen. Diese Ausgabe enthält das Grundset „Sphäre der Verführung“ und das Erweiterungsset „Ewiger Kelch“, mit unterschiedlichen Karten, beide können kombiniert werden.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: One Draw / Okazu Brand / Kanai Factory / MinimalGames 2014 Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai Gestaltung: Sugiura Noboru, Keita Komiyama Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 550165 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
R vs R : R ( Regality vs. Religion : Revolution ) | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kanai Seiji Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Komiyama Keita Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | jp en | 2010 | ||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
R vs. R : R Regality vs Religion : Revolution
Weltliche gegen geistliche Macht: Revolution – so der Untertitel des Spiels; jeder will die Macht im Staat übernehmen. Auf ein Territorium aus 9 Feldern setzt man abwechselnd Personen. Sind 5 oder mehr Felder von einer Partei besetzt, hat diese Partei gewonnen. Die Personen besitzen Fähigkeiten, Gegner zu kontrollieren und auf die andere Seite zu ziehen oder sie durch Intrigen oder Zauberkräfte zu beseitigen. Neutrale Personen haben sehr spezielle und sehr mächtige Fähigkeiten und können von beiden Spielern eingesetzt werden. Die Personen beider Parteien sind identisch, entscheidend ist der Zeitpunkt ihres Einsatzes.
Legespiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Seiji Kanai, Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama, Noboru Sugiura * One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp
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FAMILIE | ||||||
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Same One! ( Hyakunen Senso to Ryo no Miko ) | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Itsubaki Yoshihisa | |||||
Grafik | nicht genant | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 10 min | 6+ | jp | 2016 | ||
Karten | ||||||
Same One!
Im Grundspiel versucht man seine Karten schnellstmöglich abzulegen; mit Aufwärtspfeilen auf Karten Wert 1-15 und Abwärtspfeilen auf Karten Wert 16-30 gibt die jeweils zuletzt gespielte Karte vor, ob die nächste Karte höher oder niedriger sein muss, egal welchen Werts, z.B. 17 auf 6; gleiche Karten können zusammen gespielt werden. Wer nicht spielen kann, zieht eine Karte und spielt wenn möglich. Der Erste ohne Karten gewinnt. Dazu gibt es vier Varianten, die man beliebig kombinieren kann – letzte Karte darf keine Hai-Karte se oder man muss die gleiche Farbe spielen oder Punkte zählen über mehrere Runden oder man spielt außerhalb der Reihenfolge wenn man die gleiche Karte wie die zuletzt gespielte auf der Hand hat, und beginnt einen einen Stapel.
Kartenablegespiel für 3-9 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: One Draw / Japon Brand 2016 Autor: Yoshihisa Itsubaki Web: www.japonbrand.com Art.Nr. 55020 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Village of Familiar | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kasawa Hiroki | |||||
Grafik | Goo Tansan & Co | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 6+ | en jp | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
Village of Familiar
Abschlussprüfung an der Magie-Schule. Dafür muss man für seinen Begleitgeist ein Dorf aus Baumhäusern mit Ressourcen aus dem Wald bauen. In der Planungsphase spielen alle gleichzeitig - hält man Karten, legt man Planungskarten in seine Lade, wirft Karten aus der Hand ab oder nutzt einen Spruch. Wenn man keine Karten hält, nimmt man Karten aus der Kutsche, zieht Karten vom eigenen Deck oder passt. In der Bauphase nimmt man reihum seine Karten aus der Lade und legt sie ins Dorf. Der Begleitgeist kann mit Ressourcen helfen. Nach vier Runden wertet man Gebäude und ihre Fähigkeiten und auch erledigte Herausforderungen für Punkte.
Kartendrafting-Spiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: One Draw / Japon Brand 2015 Autor: Hiroki Kasawa Gestaltung: Goo Web: www.japonbrand.com Art.Nr. 55019 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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