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Kamozza | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Kitano Katsuya Ota Kensuke Ota Yusuke | |||||
Grafik | Kitano Katsuya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2016 | ||
Karten | ||||||
Kamozza
Man ist Exporteur, belädt Schiffe mit Waren und bringt sie für Profit ins Ausland, doch die Anzahl der Schiffe ist begrenzt und es gibt nur zwei Häfen. Für die Häfen werden Schiffskarten aufgedeckt und angelegt, die Spieler wählen aus ihrem Satz Warenkarten verdeckt Waren zum Beladen der Schiffe, ziehen verdeckt eine Hafen-Auswahlkarte, die dann auf Kommando umgedreht wird. Dann werden die Schiffe in den so zugeteilten Häfen beladen. Verkraftet das Schiff das Gesamtgewicht, fährt es los und alle erhalten Siegpunkte pro Warenkarte. Wenn nicht, sinkt das Schiff. In einer Variante spielt man eine Karte pro Runde, gleiche Waren heben einander auf.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016 Autor: Katsuya Kitano, Kensuke & Yusuke Ota Gestaltung: Katsuya Kitano Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rect | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kitano Katsuya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | jp | 2019 | ||
Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Man wählt einen Bogen - Bögen B, C und D gelten als dreidimensional - und eine Spielfeldgröße. Dann sind die Spieler reihum am Zug. Man bewegt einen Stein beliebig weit, muss aber einmal abbiegen, Abbiegestelle und Zielfeld werden mit einem Chip belegt. Man darf nicht auf mit Chip belegten Feldern enden oder abbiegen. Wer sich nicht bewegen kann, scheidet aus. Im Spiel mit Bomben werden Chips ausgelegt, man zieht Karten von einem Deck und belegt geheim Felder mit dadurch vorgegebenen Bomben. Im Zug entfernt man Chips, statt sie zu legen; wer eine Bombe aufdeckt oder nicht ziehen kann, scheidet aus.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Katsuya Kitano Web: www.jaonbrand.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Secret Number | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Takai Kyu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | jp | 2023 | ||
Karten | ||||||
Secret Number
Man punktet für das Erraten der Geheimzahl, je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Zahlenkarten und Antwortkarten im Spiel. Man bekommt verdeckt zwei Zahlenkarten, die restlichen zwei liegen aus, eine offen, eine verdeckt, die verdeckte Zahl ist die Geheimzahl. Man nutzt die eigenen zwei Zahlen für eine der Grundrechnungsarten für eine der Zahlen auf den Präsentationskarten und kann mit Antwortkarte auf die Geheimzahl tippen; in Runde zwei zeigt man entweder eine seiner Karten (nicht = 0) ODER zeigt die verwendete Grundrechnungsart, und kann wieder tippen; in Runde 3 zeigt man eine seiner Karten ODER die Grundrechnungsart und rät wieder; dann wird die Geheimzahl aufgedeckt und man punktet für richtige Antworten je nach Runde und für die schnellste Antwort.
Zahlenratespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Verlag: New Board Game Party 2023 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kyu Takai Web: http://ameblo.jp/newgame201/ Art. Nr. 26143 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: en jp* Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shibuya | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Shibuya
Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs. Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018 Autor: Yusuke Sato Gestaltung. Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stinky | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawataro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2019 | ||
Karten - Lege - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Es stinkt und es ist grün? Was tun? Stinky, Gestankkarten und Untertanen liegen aus; 25 Gegenstände werden an die Spieler verteilt. Der aktive Spieler sagt eine Art Gegenstand und eine Zahl an - dafür gibt es genaue Vorgaben - oder versucht, Stinky zu waschen. Sagt man an, legt ein Spieler, der ihn hat, den Gegenstand aus, und nutzt dessen Effekt. Will man Stinky waschen, wirft man den Würfel aus vorgegebener Entfernung auf Stinky - bleibt er laut Vorgabe dort liegen, ist Stinky gewaschen. Erfolgreiche Versuche bringen Waschpunkte, bei Fehlversuchen kann man Stinkys Zunge mit einem ausliegenden Deckel kontern und hat noch einen Versuch.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kawataro Web: www.japonbrand.com Art Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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Sweet Honey, Bee Mine! | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Kitano Katsu | |||||
Grafik | Jimbo Satoshi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2017 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Sweet Honey, Bee mine!
Zehn Arten Honigbienen bevölkern die Landschaft, ihr Honig ist begehrt, doch die Bienen wehren sich! Man legt eine Karte verdeckt aus, legt 1-3 Honigscheiben darauf, gibt beides nach links weiter und zieht nach. Je nach Werthinweis auf der Rückseite kann der Empfänger fangen: Man dreht die Karte um - hat man sie noch nicht, nimmt man den Honig und legt die Karte in seine Auslage. Hat man sie schon, ist man zweimal gestochen und k.o. für die Runde - man bezahlt Honig im Kartenwert an die Bank und der Honig der Karte geht an den Ausspieler. Statt fangen kann man - unter Zugabe von gleich viel Honig wie vom Ausspieler - die Karte weitergeben.
Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2017 Autor: Katsuya Kitano Gestaltung: Satoshi Jimbo Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: de en fr jp ru* Text im Spiel: nein
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Time Bomb | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2015 | ||
Karten | ||||||
TimeBomb
Man verkörpert, zufällig festgelegt, einen Terroristen, der eine Bombe zünden will, oder ein Mitglied eines SWAT Teams, der sie entschärfen will. Man erhält fünf Karten schaut sie an, mischt sie und legt sie verdeckt aus. Es gibt 6x „Success“, 1x „Boom“ Karte und 23x “Safe”. Der aktive Spieler wählt eine Karte eines anderen Spielers, deckt sie auf und dieser Spieler ist an der Reihe. Die zu wählende Karte kann von allen diskutiert werden. Nach gleich vielen Karten wie Spielern, werden die restlichen Karten gemischt und neu ausgeteilt. Wird „Boom“ aufgedeckt, gewinnen die Terroristen. Sind vorher alle “Success” Karten aufgedeckt, gewinnt das SWAT Team.
Deduktion und Kommunikation für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: New Board Game Party / MinimalGames 2015 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein
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Time Bomb Evolution | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2017 | ||
Karten | ||||||
TimeBomb Evolution
Variante von TimeBomb und TimeBomb 2: Man verkörpert, zufallsbestimmt, einen Terroristen, der eine Bombe zünden will, oder ein SWAT-Team Mitglied, das sie entschärfen will. Die Spieler dürfen diskutieren, doch Vorsicht vor Fehlinformation! Der aktive Spieler deckt eine Karte eines Mitspielers auf. Die Terroristen gewinnen, wenn die Bombe explodiert, das SWAT Team, wenn sie durch Aufdecken aller Success Karten entschärft ist. In TimeBomb Evolution ändern sich die Bedingungen für die Explosion: Die Bombe explodiert, wenn vier Bomben der gleichen Farbe aufgedeckt sind. Auch andere Bedingungen im Spiel können sich ändern.
Deduktion und Kommunikation für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: New Board Game Party 2017 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Korato Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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Time Bomb II | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2016 | ||
Karten | ||||||
TimeBomb II
Fortsetzung zu TimeBomb: Das SWAT Team hat die Bombe entschärft und bekam Tipps zu einem Schlupfwinkel der gestürmt werden soll. Es gibt 7 Gebäudekarten mit 3x Attrappe, 3x Schlupfwinkel und 1x Boom, 24 Truppenkarten mit 16x SWAT, 4x SWAT Veteran, je 2x Terrorist Bombe x1 und x2 und eine Transceiverkarte. Der aktive Spieler wählt eine Truppenkarte und legt sie neben ein Gebäude; es wird mit der vierten Truppenkarte gestürmt und der Bombenwert ermittelt – mit Resultat Gebäude aufdecken, Truppenkarten entfernen oder beides. Ein aufgedecktes Gebäude wird auf Schlupfwinkel gecheckt. Deckt man Boom auf, gewinnen die Terroristen, ansonsten nach Aufdecken aller Gebäude das SWAT-Team.
Deduktionspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016 Autor: Yusuke Sato Gestaltung: Kawa Kotaro Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: jp * Regeln: jp + de en fr * Text im Spiel: nein
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Toire o Yogoshita nowa Dareda? ( Who soiled the toilet? ) | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Kitano Katsuya | |||||
Grafik | Kitano Katsuya | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Action - Geschicklichkeit - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Party | ||||||
Who soiled the Toilet? Toire o Yogoshita nowa Dareda?
Passend zum Thema ist dies ein Spiel um versteckte Identitäten. Die Schmutzfinken kennen einander nach einem Werwolf-Mechanismus. Eine Runde ist regulär oder eine Aktionsrunde. In der regulären Runde geht eine Anzahl Spieler in vom „Anführer“ vorgegebener Reihenfolge geheim zur Toilette, dann wird aufgedeckt – je nach nun sichtbarer Toilettenseite gewinnen Schmutzfinke oder Sauberkeitsfanatiker. In einer Aktionsrunde wirft jeder einen Kacke-Chip auf die Schachtel; bleiben zwei liegen, gewinnen die Sauberkeitsfanatiker die Runde. Nach fünf Runden gewinnen die Schmutzfinken, wenn sie dreimal erfolgreich waren, ansonsten die Sauberkeitsfanatiker.
Ratespiel um Identitäten für 5-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016 Autor: Katsuya Kitano Gestaltung: Katsuya Kitano Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: nein
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