vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Guilds
  Verlag Moaideas Game Design
  Autor Amane Desnet
  Grafik Chiyami Mitsukirei
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ en 2013
  Lege - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Dungeon Guilds

Dungeon Guilds

 

Gilden kooperieren für die Eroberung eines Dungeons, wird ein Raum nicht erledigt, wird der restliche Dungeon aufgegeben. In Runden = Mitspieleranzahl spielt man vier Phasen: 1. Setup = Raumkarten auslegen; 2. Platzieren - reihum wählt man eine Aktion aus Abenteurer platzieren, Abenteurer verschieben oder Abenteurer ersetzen; 3. Erledigen mit Raumkarte aufdecken, Monster- und Abenteurer-Stärke vergleichen sowie Geld verteilen; 4. Aufräumen - mit Heilungskosten bezahlen und Abenteurer reaktivieren. Dungeon Master Cards repräsentieren die Besitzer der Dungeons und variieren die Regeln.

Im Spiel enthalten sind fünf Dungeon Master Cards als Promo-Karten für weitere taiwanesische Spieleproduzenten: The Naughty Kid / TwoPlus, The Caveman / Homosapiens Lab, BigFun King / BigFun Battle, Hello Duck / Cat Tower & Boar King, Boardgame Lord / BoardGame Lord

 

Dungeon-Abenteuer für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Moaideas Game Design 2013

Autor: Desnet Amane

Gestaltung: Chiyami / Mitsukirei

Web: www.moaideas.net

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyramid Raiders
  Verlag Moaideas Game Design
  Autor Afong
  Grafik hitsukirei Afong Desent LWT
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ cn en 2012
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Pyramid Raider

Pyramid Raiders

 

Schatzsucher strömen in die Wüste, sie wollen die mysteriöse Pyramide finden, über die es seit Jahren Gerüchte gibt. Das Spiel wird mit Plan, Hindernissen und Sichtlinien-Marker vorbereitet. Je nach Spieleranzahl hat man sieben bis fünfzehn Runden Zeit, um die meisten Siegpunkte zu sammeln. Jede dieser Runden hat fünf Phasen: Rundenstart, Spielerbewegung, Wächterbewegung, Wieder-Eintritt der Spieler und Rundenende. Die Spieler werden mit Aktionskarten bewegt, die Wächter mit Würfelwurf in line-of-sight Richtung. Am Ende punktet man für Menge, Verschiedenheit und Antike Buch Marker minus Flüche.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Abenteuerthema für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Moaideas Game Design 2012

Autor: Moaideas Team

Grafik: Team

Web: moaideas.blogspot.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en cn + fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel