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FAMILIE | ||||||
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Charta Krymenesiae | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | Enikö Deák | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 9+ | en | 2014 | ||
Setz-/Position - Familie | ||||||
Charta Krymenesiae
35 Seeungeheuer müssen die Wasser von Krymenesia beschützen, man muss sie zu Alliierten machen und einen gegnerischen Orca vom offenen Wasser abtrennen. Pro Zug kann man eine Karte legen und einen eigenen Orca darauf setzen, eine Karte ziehen oder Karten tauschen. Ein eingesetzter Orca kann stehen oder liegen, aber nur zwei pro Spieler können liegen. Neue Karten müssen an eine Karte mit stehendem Orca grenzen und man muss eine Karte so legen, dass dem nächsten Spieler eine mögliche Position bleibt. Ist ein Orca völlig eingeschlossen, egal von wem, und egal ob er steht oder liegt, endet das Spiel und es gewinnt, wer ihn einschließt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2014 Autor: József Dorsonczky Gestaltung: Enikö Deák, Imageline Ltd. Web: www.mind-fitness.ro Art.Nr.: C-000035
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hack Trick | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten | ||||||
Hack Trick
Man nutzt Karten, um Nummern zu erzeugen und einzutragen. Markiert der Gegner die gleiche Nummer, bekommt er eventuell Marker und Information über die Karten. Wer zuerst drei eigene Marker in gerader Linie - orthogonal oder diagonal - auslegt oder drei Marker am selben Schlüssel hat, gewinnt. Man spielt eine Karte oder zieht Karten und kann fragen. Man spielt eine Karte ans Ende der Reihe, summiert die beiden Endkarten und markiert diese Karte am Keypad; sind zwei gegnerische Marker dort, nimmt man sie. Dann passt man oder zwingt den Gegner zum Spielen einer Karte, dies kostet einen eigenen Marker, oder - ebenfalls zum Preis eines Markers - zwingt den Gegner, keine Karte zu spielen. Hat man gegnerische Marker, kann man nach der Summe der gegnerischen Karten fragen und gibt einen der Marker ab. Mit Variante Battle of Wits und Varianten für 3 und 4 Spieler.
Kartenspiel um Zahlenkombinationen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2015 Autor: József Dorsonczky Gestaltung: nicht genannt Web: www.mind-fitness.ro
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en hu pl ro * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Pure Halloween ( Occupy All Realms ) | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 9+ | de en hu ro | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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ReMatch | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en hu ro | 2014 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
ReMatch Over and over with different armies
Damevariante zu zweit oder dritt, zu dritt spielen zwei Spieler als Team gegen einen Spieler. Man will alle gegnerischen Steine schlagen oder dem Gegner alle Zugmöglichkeiten zu nehmen. 19 Sechsecke werden zum Brett ausgelegt, ein Spieler hat vier Steine einer Farbe, der andere 2x4 Steine in zwei Farben, er muss beide Farben abwechselnd ziehen. Man bewegt Steine und Säulen einen Schritt über eine der sechs Sechseckkanten; dabei übersprungene andersfarbige Figuren sind geschlagen, es gilt Schlagzwang. Figuren des Zwei-Farben-Spielers schlagen einander! Geschlagene Figuren gehen unter die schlagende Figur, die oberste Scheibe bestimmt die Farbe der Säule. Der Eine-Farbe-Spieler darf Leerfelder zwischen sich und einer zu schlagenden Figur überspringen.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2014 Autor: József Dorsonczky Web: www.mind-fitness.ro Art. Nr.: 0010 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en hu ro * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Six Making | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 12+ | de en hu ro | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Six MaKING It’s not chess, it’s more fun!
Scheiben werden zu Schachfiguren - man spielt mit 16 Scheiben pro Spieler auf einem 5x5 Brett; in seinem Zug setzt man entweder eine Scheibe auf ein leeres Feld ein oder bewegt eine Figur, immer auf eine andere Scheibe oder Figur, egal welcher Farbe. Ein Bauer besteht aus einer Scheibe, ein Turm aus zwei, ein Springer aus drei, ein Bischof aus 4, eine Königin aus fünf und der König aus sechs scheiben. Beide Spieler können alle Figuren bewegen, Figuren können vor dem Bewegen geteilt werden. Das Spiel endet, wenn ein König kreiert wurde, der Besitzer seiner obersten Scheibe gewinnt. In der 6x6 Version wird ein König vom Brett genommen und die Scheiben gehen an die Besitzer, der Besitzer der obersten Scheibe erhält einen Punkt und man gewinnt mit 6 Punkten.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2013 Autor: József Dorsonczky Gestaltung: nicht genannt Web: www.mind-fitness.ro Art. Nr.: 0004 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en hu ro * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Sponsio | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | Czank Niki | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 10+ | en | 2016 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Sponsio
Gladiatorenkämpfe in einem Stichspiel. In vier Zügen gibt man zu beginn einer Runde Wetten ab - auf gewonnene Stiche, Kartenfarbe in den Stichen, auf den letzten Stich, auf das Nehmen der höchsten Karten oder auch auf das Nichtgewinnen einer Wette eines Konkurrenten. In der Stichphase spielt man Farbe, wenn man kann, ansonsten eine beliebige Karte; die höchste Karte der angespielten Farbe gewinnt den Stich. Dann werden die Wetten ausgewertet. Es gewinnt, wer mindestens 30 Münzen hat oder das neunte Feld auf dem Sequenzmarker erreicht; alternativ gewinnt man nach fünf Runden mit den meisten Münzen.
Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2016 Autor: Jozsef Dorconczky Gestaltung: Niki Czank Web: www.mind-fitness.ro
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en ro * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Vikingdoms | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | Czank Niki | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Vikingdoms
Zwei Wikingerfürsten plündern neues Land für Münzen und bauen damit Dörfer, Häfen und andere Siedlungen, nehmen eventuell Gefangene oder finden Alliierte. Territorien liegen als Inselpaare aus. In der Rekrutierungsphase setzen die Spieler Wikinger auf das Brett oder bewegen Wikinger am Brett, bis sie einen Plündertrupp beisammen haben - man braucht sechs oder mehr Wikinger im Stapel. Kann man durch Aufsetzen eines eigenen Wikingers einen Trupp erzielen, muss man es tun. Ist ein Trupp beisammen, wird geplündert, der oberste Wikinger im Stapel wählt als Erster und wickelt die Effekte der Plünderung und der Insel ab. Hat jemand am Ende seines Zugs drei gleiche Gebäude in seinem Territorium oder 16 Münzen, gewinnt er das Spiel.
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2016 Autor: József Dorsonczky Grafiker: Niki Czank Web: www.mind-fitness.ro Art.Nr.: 00018 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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