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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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20 Questions | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1989 | |||
Quiz - Party | ||||||
20 QUESTIONS Gefragt wird in den Kategorien Person, Ort, Ding oder Jahr, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis. Auswahlliste Spiel des Jahres 1991 Quiz- und Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4277, MB Spiele, 1989 * Derzeit nicht erhältlich * |
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2-xl | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 4+ | 1993 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
2-XL Sprechender Lernrobotor
mit altersangepaßten Kassetten Ein sehr fortgeschrittenes
Elektrokontakt Elektronisches Lernspiel * 1 oder mehr Spieler von 4 -
12 Jahren * 12065, MB Spiele, 1989 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich * |
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4 Cyte | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1967 | |||
Wort | ||||||
4 CYTE Auf getrennten Brettern werden Wörter aus 3-6
Buchstaben gebildet, die Buchstaben werden von den Spielern gewählt. Logo "Key to fun and
learning" mit Schlüssel Wortspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 4728, MB Spiele, USA,
1967 *** MB Games * Derzeit nicht erhältlich |
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A Question of Scruples ( Second Edition ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 60 min | ohne | 1987 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
A Question of Scruples Second Edition Jeder Spieler bekommt eine Stimmkarte und 3 verschiedene Antwortkarten,
dann bekommt jeder Dilemmakarten abhängig von der Spieleranzahl. Reihum sind
die Spieler „Asking Player“,
wählen eine Dilemma-Karte und nennen den Befragten. Dann entscheidet der Asking Player wie der Befragte
antworten wird und legt die entsprechende Antwortkarte ab. Dann wird die Karte
vorgelesen und der Befragte antwortet, dabei muss er nicht die Wahrheit sagen. Stimmen
Frager und Befragter überein, wirft der Frager die Karte ab, ohne nachzuziehen.
Danach kann ein Spieler „challenge“ ausrufen, das
heißt den Befragten beschuldigen, dass er nicht ehrlich ist – beide geben
Argumente alle Stimmen ab, der Verlierer der Abstimmung gibt dem Gewinner eine
Dilemma-Karte. Wer zuerst keine Dilemma-Karten mehr hat, gewinnt. Kommunikationsspiel * 3-10 Spieler * ohne Altersangabe * 4752, MB, UK, 1987 *** Milton Bradley Ltd. |
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Achtung: Hai! | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 5+ | 1989 | ||||
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Action Man Spyweb | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | 1999 | |||
2-Personen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Action Man Spyweb Name und Aufenthaltsort des gegnerischen Web-Commanders
müssen herausgefunden werden, um gestohlene Computerdateien zu retten, nach dem
Frage- und Antwortprinzip und dem Prinzip Schiffe versenken, aus den Antworten
wird auf Positionen der gegnerischen Karten geschlossen. Jeder Spieler hat sein
Kontrollzentrum für die Anordnung der eigenen Agenten und die Auftragslandkarte
zum Aufbau des gegnerischen Kontrollzentrums. Hübsch gemachtes
Ausstattungsspiel mit Lizenzthema. Deduktionsspiel * Lizenz: Action Man * 2 Spieler ab 6
Jahren * 19629, MB Spiele, Deutschland 1999 *** MB Spiele * Derzeit nicht
erhältlich * |
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Affengeil | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 6+ | 1996 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel | ||||||
Affengeil Die Spieler eifern den Affen aus grauer Vorzeit nach
und versuchen vorherzusagen, wer wie viele Bananen in die Stümpfe wirft, d.h.
es wird gewürfelt und angesagt und dann kann man wie bei Bluff entweder glauben
oder zweifeln, schummeln kostet Bananen, wer keine mehr hat, scheidet aus. Das
gute alte Mäxchen in gelungenem neuen Kleid und das
Spiel stellt sogar durch die Verwendung dieses Begriffes in der Regel den Bezug
her. Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *
Autor:
Wolfgang Riedesser * 04326, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele *
Derzeit nicht erhältlich |
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Affenjagd | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1997 | |||
Action - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Affenjagd Vor
dem Spielen steht das Zusammenbauen, die Palmenstamm-Teile müssen übereinander gesetzt
und mit den Blättern gekrönt werden. Dazu kommt noch der gar nicht wilde
Gorilla. Jeder Spieler versucht, mit seinen Affen zuerst an die Spitze der
Palme zu kommen und in den Haken der Blätter zu hängen, ohne vom Gorilla von
der Palme geschubst zu werden. Der Gorilla erklimmt die Palme mit Hilfe seiner
Batterien recht schnell und laut und wirft ziemlich viele Äffchen wieder vom
Baum. Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 40430,
MB Spiele, Deutschland, 1997 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich |
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Agathas letzter Wille | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | 1995 | |||
Familie - Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Agathas letzter Wille Aufwendig ausgestattetes Detektivspiel um das
Testament von Tante Agatha, erben wird derjenige, der das Haus lebend verläßt, denn wer in eine der fünf Fallen tappt ist für
immer aus dem Rennen, tödlich sind Kamin, Kronleuchter, Treppe, Ritterrüstung
und Leiter. Wer überlebt, bis der Detektiv die Haustür erreicht, hat gewonnen
und geerbt. Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 14227,
MB Spiele, Deutschland, 1995 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich |
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Agathas letzter Wille ( Das mörderisch gute Spiel ums Erbe ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | 1996 | |||
Familie - Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Agathas letzter Wille Aufwendig ausgestattetes Detektivspiel um das
Testament von Tante Agatha, erben wird derjenige, der das Haus lebend verläßt, denn wer in eine der fünf Fallen tappt ist für immer
aus dem Rennen, tödlich sind Kamin, Kronleuchter, Treppe, Ritterrüstung und
Leiter. Wer überlebt, bis der Detektiv die Haustür erreicht, hat gewonnen und
geerbt. Kleinere Schachtel Erstauflage 1995, # 14227 Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 14531,
MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * |
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