vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SpongeBob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe
  Verlag Mattel GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spongebob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe

Spongebob Schwammkopf Die große Jagd zur krossen Krabbe

 

Eine Jagd durch Bikini Bottom mit dem Ziel Goldmünzen zu sammeln. Man würfelt und bewegt eine seiner Spielfiguren; endet der Zug auf einem Luftblasenfeld, befolgt man die Anweisung. Verschiedene Spielfiguren auf einer Luftblase sind nicht erlaubt, zieht man zu einer fremden Figur, bekommt man von ihr zwei Münzen und die Figur geht zurück auf das Heimfeld. Jede der beiden Figuren muss acht Münzen sammeln – erreicht man mit einer Figur das Feld „gehe zur krossen Krabbe“ zieht man zur Krossen Krabbe und gibt die acht Münzen zurück. Wer zuerst beide Figuren auf der Krossen Krabbe hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2004

Lizenz: Nickelodeon

Art. Nr.: C6950

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tschakka, Alpaka
  Verlag Mattel GmbH
  Autor Yu Jessica Smith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit
Tschakka, Alpaka

Tschakka, Alpaka

 

16 Gepäckstücke sollen auf dem Rücken des Alpakas gestapelt werden. Der Wassertank wird befüllt und die Gepäckstücke unter den Spielern verteilt. Man dreht den Kopf des Alpakas zu sich, startet die Stoppuhr und hat fünf Sekunden Zeit, um ein eigenes Gepäckstück auf dem Rücken des Alpakas zu stapeln. Läuft die Uhr ab, bevor das Gepäckstück gestapelt wurde, spuckt das Alpaka! Fallen Gepäckstücke vom Alpaka, nimmt man sie zu sich. Wer zuerst alle seine Gepäckstücke auf dem Alpaka stapelt, gewinnt!

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2019

Autor: Jessica Smith Yu

Art. Nr.: GMV81

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel