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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Arma | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Iro so-ichi UMEn= umenchu Sukeji boushiya Kasauo shiosaba | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Arma
Auf von Gigas verlassenen Planeten kämpfen verbliebene Rassen um Relikte. Jede Rasse hat 10 Karten, 1 und 9 sind einzigartig, alle anderen für alle Rassen gleich. Vier Karten legt man als Fähigkeit aus. Drei Relikte werden ausgelegt. Man spielt eine Karte und macht eine Aktion – Fähigkeit nutzen, Erwachen oder Umgruppieren; dann wird Stärke verglichen, gleiche Werte heben einander auf, der Höchstwert gewinnt ein Relikt. Gewinnt man mit einer Karte im Wert der roten Reliktkarte – ein Gemetzel - erhält man alle Relikte einer Farbe. Nach 10 Runden oder Vergabe aller Reliktkarten gewinnt man mit den meisten Punkten aus Relikten + Boni für Mehrheiten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016 Autor: Kuro Gestaltung: Iro, so-ichi, UMEn = umenchu, Sukeji, boushiya, kasauo, shiosaba Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ars Alchimia | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Iro Taro Mameno Kinako Kikuzu slalada Fujioka Aderi Romannu bou-kun | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 100 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Worker Placement | ||||||
Ars Alchimia
Das tägliche Leben hängt an den Alchemie-Fabriken; wir sind Aufseher und nutzen diese Fabriken, im Bemühen effizienter zu sein als die Konkurrenz. In jeder Runde setzt man Arbeiter auf Aktionen - Ressourcen sammeln, Auftrag annehmen, Assistenten beschäftigen oder Umwandeln in den Alchemie-Schmieden. Je mehr Arbeiter an einem Ort, desto weniger effizient ist er und man muss dort mehr Arbeiter als die anderen einsetzen um ihn nutzen zu können. Haben alle gepasst, gehen Arbeiter zurück, Assistenten werden reaktiviert und die nächste Runde wird vorbereitet. Nach vier Runden bringen unerfüllte Aufträge Strafpunkte und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Gestaltung: Iro, Taro, Mameno Kinako, Kikuzu, slalada, Aderi Fujioka, Romannu, bou-kun Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Forwarder of Xanadu | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | UMEnchu lidsan haruyori Fujii Rumanda kokuzu Kasauo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | en jp | 2018 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Worker Placement | ||||||
Forwarder of Xanadu
Schiffer ist der neue Beruf in Bonten; man setzt einen Arbeiter - erhält Waren, hat die angegebene Anzahl Aktionen, man kann Stellvertreter einsetzen - oder passt. Waren verteilt man beliebig zu vorhandenen Waren. Aktionen: Ship: Ware in benachbarte Region, je nach Lagerkapazität. Refine: Ware aufwerten, nur in Hotan oder der eigenen Niederlassung. Market: Karte erfüllen für Punkte und Anteilstein setzen. Dailies : Karte erfüllen, ohne Anteilstein. Sind alle Arbeiter gesetzt oder alle haben gepasst, endet die Runde mit Gesellschaft aufwerten. Nach Runde 3 wertet man Anteilsmehrheiten, nach Runde 6 = Spielende Firmenbonus und Anteilsmehrheiten.
Worker Placement für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2018 Autor: kuro Gestaltung: kokuzu, lidsan, Rumanda Fujii, UMEn, haruyori, kasaou Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 114
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Garden of Minions | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Boukun kokuzu Ryouma Shoroyagi to zakuro Yuuki Aoharu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 10+ | en jp | 2016 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär | ||||||
Garden of Minions
Ein Wald muss vor Eindringlingen beschützt werden. Bosskarten für die Schwierigkeitsstufe liegen aus, 3 schwarze Würfel für die Feinde werden eingesetzt. Weiße Würfel werden gewürfelt und eingesetzt, Gruppierungen gleicher Werte werden aufgewertet, benachbarte Feindwürfel werden dadurch geschädigt oder besiegt, ein neuer Feind erscheint. Ein Würfel 6 wird zu einem Baum und ein Boss greift an. Kettenreaktionen beim Aufwerten sind möglich. Mit sechs Bäume am Plan gewinnt man und kann wenn gewünscht, Punkte berechnen. Kann man keinen weißen Würfel würfeln und einen schwarzen nicht einsetzen, hat man verloren. Baumeffekte kann man jederzeit nutzen.
Würfel-Setz-Spiel für 1 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016 Autor: Kuro Gestaltung: Boukun, kokuzu, Ryouma, Shoroyagi to zakuro, Yuuki, Aoharu Web: www.japombrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln:en jp + de fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Halloween Party | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Boukon Misonomitama | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 14+ | en jp | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Halloween Party
Halloween! Kinder, Party und Süßigkeiten! Man wählt eine von zwei Geheimkarten, Kinder, Süßes und Dinge liegen im Raster. Man nimmt Reihe oder Spalte, die Anzahl Karten ist die Auslöserzahl und aktiviert Dinge mit dieser Positionsnummer im Haus = eigene Auslage zur Nutzung. Dann legt man genommene Karten in sein Haus, nur einen Gegenstand pro Kategorie. Dann wird das Raster aufgefüllt und der aktive Spieler punktet für jedes Paar Bub/Mädchen. Sind die Karten verbraucht, muss man Kinder abwerfen, wenn man nicht genug Süßigkeiten hat, dies bringt je -1 und dann punktet man für Kinder je +1 und für die geheime Bonuskarte, wenn erfüllt.
Kartensammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2018 Autor: kuro Gestaltung: Boukon, Misonomitama Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 115
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My Fair Princess | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Kuronyako Taro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 100 min | 10+ | en jp | 2015 | ||
My Fair Princess
Kriegswaisen müssen nach dem Krieg mit dem Dämonenfürst betreut werden, als ehemaliger Ritter kümmert man sich um sie. Jede der Töchter möchte Prinzessin im Schloss auf dem Hügel werden. Man spielt sechs Jahre aus je zwei Halbjahren, in denen die Töchter Erfahrungspunkte für Stärke, Wissen und Ansehen sammeln und an Persönlichkeit gewinnen; Mut und Gesundheit können durch Erfahrung nicht verbessert werden. Man kann zwei Versionen in zwei Schwierigkeitsgraden spielen und wickelt Aktivitäten, Turniere oder Drachenhort ab, kümmert sich um die Gesundheit, kassiert eventuelle Boni und verbessert Eigenschaften. Nach sechs Runden wird die Tochter mit dem meisten Ansehen Prinzessin.
Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny 2015 Autor: Kuro Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Ravens of Thri Sahashri | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Rapan Romannu Hambaagu | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen | ||||||
The Ravens of Thri Sahashri
Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.
Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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Transient World | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Lore | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Transient World
Dämonen gegen Menschen, doch die Anführer wollen Frieden. Pro Saison werden Gebiete aufgedeckt und man zieht vier Karten vom Gefolgsleute/Soldaten-Stapel. Der Angreifer nennt ein Gebiet und kann Soldaten und einen Gefolgsmann für einen Soforteffekt spielen. Der Verteidiger kann mit Soldatenkarten anderer Stärken kontern – Resultate werden über Stärkevergleich ermittelt - oder Geheimpläne für Unentschieden ausführen oder Waffenstillstand vorschlagen. Nach drei Saisonen addieren beide ihre Siegpunkte, haben beide mindestens 30 und beträgt die Differenz höchstens zwei Punkte, herrscht Wahrer Friede, ansonsten gewinnt man mit den meisten Punkten.
Eroberungsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016 Autor: Kuro Gestaltung: Lore Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: ja
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Unicornus Knights | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kanai Seiji Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Kooperativ - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Unicornus Knights
Eine besiegte Prinzessin und ihre Streitkräfte gegen eine überlegene Armee der Eroberer. Man sammelt für sie Soldaten und Ressourcen, kämpft und macht ihr den Weg frei; doch sie bewegt sich automatisch und braucht taktische Hilfe. Eine Runde beginnt mit Anfangseffekten, es folgen ein Ereignis und dann Spielerzüge – Rekrutieren, Sammeln, Bewegen, Soldaten weitergeben, Bestimmung und Petition = Prinzessin bewegen - und Züge der Prinzessin – 3x Sammeln und/oder Bewegen –sowie der Feinde und Rundenende. Kämpfe werden mit Würfeln entschieden. Die Spieler gewinnen, wenn die Prinzessin binnen 10 Runden die Stadt erreicht, ansonsten haben sie verloren.
Kooperatives Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Manifest Destiny 2016 Autor: Seiji Kanai, Kuro Gestaltung: Team Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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Vanquish Sky | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | salada Tohara Shima | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Vanquish Sky
Taktische Kampf-Simulation mit Karten. Jeder Spieler hat Power, Speed und Technique Karten mit einer Steine-Schere-Papier-Beziehung - Power besiegt Speed besiegt Technique besiegt Power. Man hat auch sein eigenes “Bewegungs-” Deck, von dem bis zu fünf Karten ausliegen. Beide Spieler spielen eine ihrer Standard-Karten und vergleichen sie laut Stein-Schere-Papier. Der Gewinner schädigt den Verlierer und kann verfügbare „Bewegungen“ für mehr Schaden und Spezialeffekte nutzen. Der Verlierer zeigt so viele “Bewegungs”-Karten wie er Schaden genommen hat. Einmal im Spiel kann ein Spieler Vanquish ankündigen, was einmal zusätzlichen Schaden verursacht.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2015 Autor: Kuro Gestaltung: Salada, Shima Tohara Web: http:/ash.jp-md Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
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