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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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12 Realms ( 12 Königreiche ) | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Corrao Ignazio | |||||
Grafik | Corrao Ignazio Jaquinto Jerome Andresakis Michael | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 11+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
12 Realms
Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln.
Kooperatives Miniaturenspiel für 1-6 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Mage Company 2013 Autor: Ignazio Corrao Gestaltung: Ignazio Corrao, Jerome Jaquinto, Michael Andresakis Web: www.magecompany.com Art.Nr. 0 799422 82801 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 11 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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12 Realms Ancestors Legacy | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Corrao Ignazio Argyropoulos Alexander Seretis Theo Mamouris George Andresakis Michael | |||||
Grafik | Jaquinto Jerome Andresakis Michael Lopez Alex | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael Cockrell Tonya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 11+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Flächenmanagement | ||||||
12 Realms
Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln. Ancestors Legacy bringt 11 neue Helden, vier neue Reiche, die nötigen Miniaturen und Marker und sowie Zusatzmaterial und Regeln für sogenannte Plots - Squirrel Raiders, Double Challenge, Find the Ninja, Pantheon Paths, Chase Their Brooms, Pyramids of Time und The Forgotten Lamp.
Erweiterung zu 12 Realms für 1-6 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Ignazio Corrao, Alexander Argyropoulos, Theo Seretis, George Mamouris, Michael Andresakis Gestaltung: Jerome Jaquinto, Michael Andresakis, Alex Lopez Web: www.magecompany.com Art. Nr. 8329128
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carrotia | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Kühle Malte | |||||
Grafik | CDS Studio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Carrotia
Die Kaninchen müssen Karotten sammeln, um den Bau zu füttern, Zeit ist kurz, Wege lang und Raubvögel kreisen. Alle legen zuerst reihum aus Kärtchen ein Labyrinth laut Vorlage, bevor die Sanduhr abläuft, bestücken es mit Vögeln und Karotten und bewegen dann wieder reihum das Kaninchen in maximal 10 Schritten durch das Labyrinth und sammeln dabei Karotten ein. Für Vögel im Labyrinth wird Bewegung gewürfelt, sie beeinflussen Karotten und Kaninchen, wenn sie auf sie treffen. Runde 2 und 3 verlaufen gleich, aber Labyrinthe und die Anzahl möglicher Schritte sind größer. Haben die Spieler danach 20/25 Karotten gesammelt, gewinnen sie gemeinsam.
Kooperatives Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mage Company 2016 Autor: Malte Kühle Gestatung: CDS Studio Weg: www.magecompany.com Art. Nr. MCG046
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hoyuk | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Canuel Pierre | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Hoyuk
Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine. Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften. Projekt Spieleschmiede.
Lege- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mage Company 2014 Autor: Pierre Canuel Grafiker: Anthony Cournoyer Web: www.magecompany.com Art.Nr.: 329067
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hoyuk Anatolia ( Höyük ) | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Canuel Pierre | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hoyuk Anatolia
Der eigene Clan hat sich mit vier anderen in einem Tal niedergelassen. Man baut eine Replik einer neolithischen Siedlung, komplett mit Feuerstellen, Opferstellen und Koppeln. Die Phasen einer Runde sind zwei Mal Bauen, dann Katastrophen, gefolgt von Belohnungskarten und schließlich Rundenende. Zum Bauen zieht man zwei Konstruktionstafeln und baut entsprechend Häuser, Ofen, Gehege oder Schreine. Im Fortgeschrittenen-Spiel hat jeder Clan nutzbare Spezialeigenschaften. In der Erweiterung Anatolya muss man eine Wasserversorgung für sein Dorf bauen, das beste Festival im Tal organisieren und zwei Artefakte bauen. Projekt Spieleschmiede.
Erweiterung zu Hoyuk für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Pierre Canuel Grafiker: Anthony Cournoyer Web: www.magecompany.com Art.Nr.: 329180
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Raid & Trade | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Tsakiris Charalampos Kühle Malte | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Region / Kontrolle | ||||||
Raid & Trade
Rivalität um das Wohnrecht in einer Goldenen Stadt. Ein Plan aus neun Teilen liegt aus, Straßen müssen verbunden sein. Jeder Charakterplan zeigt mögliche Aktionen und Resultate des Kampfwürfels; drei Scheiben repräsentieren Fähigkeiten, Aktionspunkte und Zufriedenheit des Stadtrats mit dem Charakter. In jeder Runde wird ein Globaler Event gewählt, Aktionspunkte werden auf 15 gesetzt und die Spieler sind reihum am Zug, bis alle 0 Aktionspunkte haben. In seinem Zug kann man - in beliebiger Reihenfolge - sich bewegen und eine Aktion machen - Aktionen sind Überfall, Kampf, Handel oder Handwerk; man kann auch eine Ereigniskarte oder Questkarte beanspruchen oder 1 Essen für 1 Aktionspunkt bezahlen. Man gewinnt mit 20 Fähigkeitspunkten oder drei komplettierten Questen oder 10 Gunstpunkten und jeweils 20 ausgegebenen Aktionspunkten.
Dystopisches Handels- und Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Charalampos Tsakiris, Malte Kühle Gestaltung: Anthony Cournoyer Web: www.magecompany.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Res Publica 2230AD | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Andresakis Michael Penn Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Res Publica 2230AD
Thematisch überarbeitete Neuauflage von Res Publica, erschienen bei Hexagames und Queen Games. Rassen wandern durch den Weltraum auf der Suche nach neuen Siedlungsgebieten. In drei Phasen spielt man Trade, Display und Draw. Der aktive Spieler kann ein Tauschangebot machen, jeder Spieler kann antworten. Man versucht fünf Karten einer Rasse zu erwerben, um eine Raumstation zu erbauen - das erlaubt Ziehen von mehr Karten - oder fünf gleiche Technologiekarten zum Bau einer Stadt für Siegpunkte. In einer Variante besitzt jeder Spieler einen Planeten aus vier Missionen, jede erledigte bringt Siegpunkte, wer alle Missionen erfüllt, beendet das Spiel.
Tausch- und Verhandlungs-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mage Company / Chaos Publishing 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michael Andresakis, Michael Penn Web: www.magecompany.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Strike Dice | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Andresakis Michael Argyropoulos Alexander | |||||
Grafik | Andresakis Michael Argyropoulos Alexander Matus Jose Manuel Quintela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Strike Dice
Das Spiel besteht aus 8 unterschiedlichen Dreiecken, den so genannten Tricards, man gewinnt, wenn man die meisten besitzt. Um eine Tricard zu gewinnen muss man nach einer Triangulation = Teilpartie die meisten Würfel am Brett haben. Die Tricards werden verdeckt in die Brettmitte gelegt, jeder Spieler hat eine Würfelfarbe. Der Erste würfelt und setzt den Würfel auf irgendeine rote Tribase, bei einer 4 muss neu gewürfelt werden. Danach rollt und bewegt jeder Spieler zwei Würfel, enden Würfel in gegenüberliegenden Feldern, werden sie verglichen, der niedrigere wird weggenommen. Pro Tribase ist nur ein Würfel einer Farbe erlaubt, Würfel in der gleichen Tribase beeinflussen einander nicht; kann ein Würfel nicht gesetzt werden, geht er für die Triangulation aus dem Spiel. Gewonnene Tricards kann man einmal pro nachfolgender Triangulation einmal einsetzen, sobald man die dazugehörige Tribase mit einem Würfel besetzt hat.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mage Company 2011 Autor: Michael Andresakis, Alexander Argyropoulos Gestaltung: Michael Andresakis, Alexander Argyropoulos, Jose Manuel Quintela Matus Web: www.magecompany.com Art.Nr.: 24008 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr gr id it nl po * Text im Spiel: ja
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The Cohort | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Kletzkine Jeremie | |||||
Grafik | Billiau Loïc | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
The Cohort
Nur die beste Legion für Caesar! Man zieht zwei Karten, behält eine davon auf der Hand und gibt die andere einem Mitspieler. Dann legt man eine Karte aus und beginnt eine Kohorte dieser Kartenart. Man will drei komplette Kohorten, kann beliebig viele beginnen, aber immer nur eine pro Art. Solange eine Kohorte nicht komplett ist, gilt der Effekt ihrer Kartenart. Ist eine Kohorte vollständig, wird sie umgedreht und der Effekt erlischt. Das kann z.B. Spielen mit offenen Karten sein oder man kann keine Karten von Mitspielern bekommen oder das Handkartenlimit ist Zwei oder man legt eine Karte als Joker und verteilt die restliche Hand an Mitspieler.
Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mage Company 2016 Autor: Jeremie Kletzkine Gestaltung: Loïc Biliau Art. Nr. 91452 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wrong Chemistry | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Cimino Toni | |||||
Grafik | Popov Nicolay Da Silva Tiago Mos Urszula Andresakis Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr es it nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Wrong Chemistry
Ahnungslose Forscher basteln an Molekülen. Ein Startmolekül aus Scheiben und Sechsecken wird ausgelegt. Pro Zug kann man vier Energie für Aktionen ausgeben: Scheiben vom Molekül nehmen - Scheiben ins Molekül einsetzen - Scheibe versetzen - Sechseckfeld verschieben, aber nicht das blaue - Karte abwerfen. Einmal kann man Restartium einsetzen um das Molekül in den Anfangszustand zu versetzen. Liegt ein Molekül aus, das man als Karte in der Hand hat, legt man sie ab. Kann man nicht nachziehen, wertet man ausgelegte Moleküle und aufeinander folgende Nummern der Elemente und gewinnt mit der höchsten Summe.
Lege- und Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mage Corporation 2012c Autor: Toni Cimino Grafik: Nicolay Popov, Tiago da Silva, Urszula Mos, Michael Andresakis Web: www.magecompany.com Art.Nr. 82794 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl + 9 weitere Sprachen
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