![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Climb! | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Michaud Benoit | |||||
Grafik | Le Mille-Pattes Crépeau Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 10+ | en | 2008 | ||
Lege - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Climb!
Jeder Spieler muss eine Strecke erklettern und dabei nur seine Finger nutzen und Punkte erzielen, ohne zu fallen. Wer nach drei Kletterversuchen die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt. 42 Routenkarten haben 1 bis 3 Löcher = Griffmöglichkeiten mit verschiedenen Farbrändern, die die zu benutzenden Finger angeben. Spieler legen reihum Routenkarten anschließend an die Basis aus, bis mindestens 10 Löcher im Spiel sind Dann wird mit der Gipfelkarte abgeschlossen. Dann wird reihum geklettert – mit einer Hand und einem Finger als Startfinger zwischen Basis und 1. Karte. Die anderen Finger setzt man in die entsprechenden Löcher, man wählt die Anzahl Finger, die man setzt. Für die nächste Bewegung muss einer der genutzten Finger am Tisch bleiben, die anderen werden angehoben und wieder neu gesetzt. Jede Bewegung bringt Punkte je nach Anzahl eingesetzter Finger.
Lege- und Geschicklichkeitsspiel * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Benoit Michaud * Grafik: Le Mille-Pattes, Stéphane Crépeau * LSM-004, Scorpion Masqué, Kanada, 2008 *** Le Scorpion Masqué * www.scorpionmasque.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Decrypto ( Communicate Safely ) | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Dagenais-Lesperance Thomas | |||||
Grafik | NILS Fulchiron Fabien Sanchez Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Decrypto
Kommunikation über geheime Codes, die übermittelt werden sollen, ohne vom gegnerischen Team abgefangen zu werden. Jedes Team hat einen Sichtschirm und steckt 4 Schlüsselwortkarten hinein. Es erscheinen vier Worte an den Positionen 1-4 des Schirms. Der Verschlüsseler jedes Teams zieht eine seiner Code-Karten, z.B. 4.3.2 und versucht nun, durch Hinweise - in Reihenfolge der Zahlen im Code - zu den Wörtern an diesen Positionen den Code zu übermitteln, die Gegner hören die Hinweise! Dann rät zuerst das gegnerische Team und bekommt bei Erfolg einen Abfangmarker. Dann rät das eigene Team und kassiert bei einem Fehler einen Missverständnismarker. Das Team, das als Erstes zwei Abfangmarker besitzt, gewinnt.
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Scorpion Masque / Asmodee 2018 Autor: Thomas Lespérance-Dagenais Gestaltung: NILS, Fabien Fulchiron, Manuel Sanchez Art.Nr.: LSMD0007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/12 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legende des Wendigo | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lemay Christian | |||||
Grafik | Nikao | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Die Legende des Wendigo
Die Pfadfinder erzählen am Lagerfeuer die Legende des Wendigo mit dem Herz aus Eis, nicht ahnend, dass er ums Lager schleicht und sich in Gestalt eines Pfadfinders jede Nacht einen von ihnen holen wird, wenn sie ihn nicht entlarven. Die Pfadfinderplättchen zeigen Pfadfinder mit unterschiedlichen Charakteristika; der Wendigo-Spieler entfernt jede Runde ein Pfadfinderplättchen und legt sein Wendigo-Plättchen (mit Pfadfinder-Vorderseite) an dessen Stelle. Dann haben die Pfadfinder-Spieler 45 Sekunden Zeit, in der veränderten Auslage den Wendigo zu finden. Gelingt es binnen fünf solchen Zügen nicht, gewinnt der Wendigo.
Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2017 Autor: Christian Lemay Grafiker: Nikoa Web: www.asmodee.com Art.Nr.: WEN-DE-2017-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flashback Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine | |||||
Grafik | de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny -> | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Flashback Zombie Kidz
Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2023 Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Keksäää! ( Wer zuerst mampft … ) | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Fortin Ian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Keksäää!
Als nettes Monster mit Vorliebe für Desserts kann man in jedem Gang der Mahlzeit nur einmal Dessert essen. Drei Karten liegen in Reihe aus, der Rest wird gestapelt, sechs Spielsteine für die Desserts liegen bereit. Man würfelt - das Ergebnis bestimmt das Dessert am Beginn der Kette auf der Karte neben dem Zugstapel. Dann folgt man der Lakritzlinie zum Dessert am anderen Ende, sucht dieses Dessert auf der nächsten Karte usw. bis man beim Enddessert auf der dritten Karte ankommt. Wer dieses als Erster schnappt, gewinnt die Runde und nimmt die dritte Karte, eine neue wird neben dem Stapel angelegt. Wer sein fünftes Dessert isst, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2016 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Ian Fortin Web: www.asmodee.de Art. Nr. 00049 5 / LSM0001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: ca cn de en es fr it kr nl pl pt* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Le monde est fou | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | James Chris | |||||
Grafik | Drouin Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 12+ | fr | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Le Monde est fou!
Ein Spieler ist Psychiater und versucht die Eigenheiten zu bestimmen, die die anderen Spieler als Patienten gewählt haben; dazu stellt er Fragen und sucht nach Mustern in den Antworten. Hat er jedem Patienten eine Frage gestellt, kann er versuchen, das Problem zu nennen. Rät er falsch oder möchte weiterfragen, wird die Sanduhr gestartet. Errät der Psychiater das Problem, punktet er durch Ziehen einer Punktekarte und die Patienten stimmen ab, wer das Problem am besten dargestellt hat, dieser Spieler zieht auch eine Punktekarte. Wer die meisten Stimmen bekam, wird nächster Psychiater.
Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masqué 2014 Autor: Chris James Gestaltung: Paul Drouin Web: www.scorpionmasque.com Art. Nr.: 00033 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Null bis 100 ( Das Allgemeinwissen-Spiel um allgemeines Unwissen ) | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Boccara Antonin Lemay Christian | |||||
Grafik | Sanchez Manuel Courot Thiebault Bizos Sébastien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 14 min | 12+ | de | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Null bis 100
Eine Zahl zwischen 0 und 100 als Antwort auf Quizfragen. Drei Teams legen je sechs Fragen offen vor sich aus und hat drei Aktionskarten. Die Zahl 50 liegt als Startkarte, sie aus, sie ist die Zielzahl der ersten Runde. Die Teams wählen nun diejenige ihrer Fragen, für die die richtige Antwort möglichst nahe an der Zielzahl liegt und spielen danach eventuell eine Aktionskarte für Verändern der Antwortzahl oder Ansagen von Exaktheit der Antwort + 5. Dann werden reihum die Fragen vorgelesen und die Antworten aufgedeckt – die am weitesten von der Zielzahl entfernte Antwortzahl wird als neue Zielzahl ausgelegt und dieses Team zieht eine neue Frage. Alle anderen genutzten Karten gehen aus dem Spiel. Das Team, das am Ende einer Runde nur mehr eine Fragekarte hat, gewinnt.
Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Scorpion/Masque / Asmodee 2022 Herausgeber: Christian Lemay Gestaltung: Thiebault Courot, Sébastien Bizos Web: www.asmodee.de Art. Nr.: LSMD0016
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Québec | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Beaudoin Philippe Poissant-Marquis Pierre | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Cloutier Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en fr | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Québec
Als Oberhaupt einer einflussreichen Bürgerfamilie soll man in vier Jahrhunderten die schönsten Gebäude Québecs errichten. Man muss pro Zug entweder ein neues Gebäude beginnen, eine weitere Gebäudestufe bauen, einen Arbeiter in eine Einflusszone schicken oder einen „Leader“ nehmen. Am Ende eines Jahrhunderts werden Mehrheiten in Einflusszonen gewertet und dann zur Hälfte in andere Zonen verschoben und möglicherweise wieder gewertet und weiter verschoben. Am Ende werden auch Arbeiter und Gebäude gewertet. Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade, die in einer Regel mit farblich verschiedenen Passagen zusammengefasst sind.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari / Le Scorpion Masque Autor: Philippe Beaudoin, Pierre Poissant-Marquis Art.Nr.: LSM-015 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: etwas
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/12 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
sQuizz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Ferland Dominique | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Quiz | ||||||
sQuizz
Je nach Würfelresultat muss für eine Gruppe von drei Begriffen der höchste Wert, der niedrigste Wert oder der Mittelwert gefunden werden - zum Beispiel wer ist der Älteste - Yoda, Papa Schlumpf oder Noah? Die Spieler platzieren auch einen Wettchip, jeden nur einmal - für richtige Wetten geht der Chip verdeckt in die Mitte; sind alle Chips verbraucht, werden die Chips in der Mitte aufgedeckt und der Spieler mit dem höchsten Wert gewinnt.
Quizspiel für 2-8 (4-16) Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masqué 2013 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Dominique Ferland Web: www.scorpionmasque.com Art. Nr.: LSM0029
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Drouin Paul Larek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2013 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Zombie Kidz
Zombies wollen den Friedhof übernehmen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in den Friedhof setzen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. Kann 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Alle Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen; steht ein Held bei drei oder mehr Zombies, ist das Spiel verloren. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Tor verriegelt. Sind alle vier Tore verriegelt, gewinnen die Spieler.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2013 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Paul Drouin, Tomasz Larek Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: fr * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |