![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..1/1046 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
123 Sesamstrasse Domino | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Martin Hoffmann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de | 2013 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
123 Sesamstraße Domino
123 Sesamstraße ist eine der bekanntesten und am längsten laufenden Fernseh-Serien Serien für Kinder; Ernie und seine Freunde sind den meisten Kinder vertraut. 32 Dominokarten zeigen Ernie, Bert, das Krümelmonster, Elmo, Samson, Grobi, Finchen, Wolle und Pferd und wie immer in Domino soll man die Karten anlegen und es gewinnt, wer als erster seine Karten ablegen kann. Ein Spieler beginnt und legt eine Karte offen aus, der nächste muss links oder rechts eine Karte mit einem passenden Bildmotiv anlegen. Wer keine Karte legen kann, muss vom Stapel nachziehen. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt, wer am wenigsten Karten hat.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Mirko Suzuki, Martin HOffmann Web: Kosmos.de Art.Nr.: 710941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..2/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
24 ( Wer zuletzt sticht, sticht am besten! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rapp Sebastian | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
24 Man versucht möglichst viele
Stiche zu machen, für gemachte Stiche verliert man Punkte, wer zuerst seine 24
Punkte auf 0 Punkte abgebaut hat, gewinnt. Farbkarten und Rangfolgekarten
liegen als Stapel aus, 11 ist hoch liegt oben. Alle beginnen mit 3 Karten, der
Startspieler bestimmt den Trumpf, Farbkarte kommt nach oben, dann bekommen alle
noch 3 Karten und danach kann jeder 3 Karten austauschen. Dann wird ein
Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt. Jeder Stich ist einen Punkt
wert, bei Trumpffarbe Gelb 2 Punkte. Die 24 ist immer die höchste Trumpfkarte,
wer eine 1 spielt, kann die Wertigkeit umdrehen und die 1 zur höchsten Karte
machen, 11 ist dann die niedrigste. Wird Gelb ohne anschauen der Karten
angesagt, ist jeder Stich 4 Punkte wert. Wer als Startspieler keinen Stich
macht, bekommt die Anzahl möglicher Stiche als Punkte dazu, 6 oder 12 bei Gelb
als Trumpf. Karten-Stichspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sebastian Rapp * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740054, Kosmos, Deutschland, 2008 ***
Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..3/1046 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3 minute Crazy Café | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Wermke Felix atelier198 | |||||
Redaktion | Storz Angela Gatzsch Vincent | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 09 min | 7+ | de | 2023 | ||
Tempo - Kooperativ - Karten | ||||||
3 minute Crazy Café
Nach drei Runden zu je drei Minuten sollen alle Bestellungen erledigt sein. Cafékarten aus Gerichten, Getränken, Rechnungen und Joker werden gemischt, für Runde 1, 2 und 3 werden 5, 6 und 4 plus Reste aus Runde 1 und 2 bereitgelegt, vier Würfel einmal geworfen und jeder zieht drei Cafékarten. Ist man aktiv, legt man entweder eine Cafékarte zu einer Bestellung, setzt einen Würfel zu einer Bestellung, zieht eine Cafékarte – Handlimit sechs Karten - oder würfelt nicht eingesetzte Würfel neu. Sind alle Abbildungen einer Bestellung mit Würfeln oder Karten abgedeckt, ist die Bestellung erfüllt, die eingesetzten Würfel werden neu gewürfelt. Sind nach drei Runden alle Bestellungen erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Variante mit erhöhter Schwierigkeit enthalten.
Kooperatives Echtzeitspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Martin Nedergaard Andersen Entwicklung: Angela Storz Redaktion: Vincent Gatzsch Gestaltung: Felix Wermke, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683788
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..4/1046 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
3 Ring Circus | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lopiano Fabio Conzadori Remo Turczi Dávid Bordes Xavi | |||||
Grafik | Valls Edu Meeple Foundry Mandl-Csorba Robert= RobZoid Art Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Esbri David Gayer Tobias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
3 Ring Circus
Man leitet einen kleinen 3 Ring Circus und reist durch die USA. Auftritte in Kleinstädten bringen Geld zur Vergrößerung des Ensembles, in Großstädten kann man erfahrenere Artisten anheuern und in Metropolen braucht es besondere Vorführungen; außerdem muss sich der Zirkus mit seinen drei Manegen gegen den Zirkus Barnum behaupten. Man beginnt in einer freien Metropole und stellt einen Artisten ein; in weiteren Zügen stellt man einen Artisten ein ODER gibt eine Vorführung in einer Stadt für Geldkarten, Podeste, Ticketkarten oder Ruhmespunkte je nach Größe der Stadt. Dann wird der Barnum Wagen bewegt; erreicht dieser eine Metropole, erfolgt eine Wertung von Zeltmehrheiten in der Region für Ruhmespunkte. Ist der Barnum-Wagen zurück in der Ausgangsmetropole erfolgt nach der Rundenwertung die Schlusswertung für Ruhmespunkte aus Ticket-Karten und Wertungs-Karten im eigenen Zirkus-Tableau. Varianten für Startstadt und Bewegung des Barnum Wagens sowie Solo Automa Variante.
Setz- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Devir Iberia (2) 2023 Autor: Fabio Lopiano, Remo Conzadori Autor Solo-Spiel: Dávid Turczi, Fabio Lopiano, Xavi Bordes Entwicklung, Redaktion: David Esbrí, Tobias Gayer Gestaltung: Edu Valls, Meeple Foundry, Robert MandlCsorba (RobZoid Art), Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684846
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: ca de en es fr it pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..5/1046 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
5 Minute Dungeon ( Wahre Helden gegen die Zeit ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Reid Connor | |||||
Grafik | Diochon Alex | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 05 min | 8+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel | ||||||
5 Minute Dungeon
Bis zu fünf Helden haben genau fünf Minuten, um sich durch einen von fünf Dungeons zu kämpfen. Ein Boss Tableau liegt aus, Quest- und Dungeon-Karten je nach Schwierigkeitsgrad - Lehrling, Held oder Dungeon Master - sind gestapelt, werden der Reihe nach aufgedeckt und durch Spielen passender Symbole, Ausspielen von Aktionskarten oder Nutzen der Helden-Spezialfähigkeiten erledigt. Alle spielen gleichzeitig und ziehen entsprechend Karten nach. Hat niemand mehr Handkarten oder die Zeit ist abgelaufen oder kann ein Gegner mangels passender karten nicht besiegt werden, verlieren alle gemeinsam. Alle gewinnen, wenn all fünf Bosse besiegt sind.
Realzeit-Abenteuer für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Reid Connor Grafiker: Alex Diochon Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692889
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..6/1046 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
5 Minute Dungeon Der Fluch des Overlords ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Reid Connor | |||||
Grafik | Diochon Alex | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2019 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
5 Minute Dungeon Der Fluch des Overlords
Helden müssen in fünf Minuten einen von fünf Dungeons durchqueren. Ein Boss Tableau liegt aus, Quest- und Dungeon-Karten als Gegner werden der Reihe nach aufgedeckt und mit passenden Symbolen, Aktionskarten oder Helden-Spezialfähigkeiten erledigt. Alle spielen gleichzeitig und ziehen entsprechend Karten nach. Hat niemand mehr Handkarten oder die Zeit ist vorbei oder ein Gegner kann mangels passender Karten nicht besiegt werden, verlieren alle gemeinsam. Alle gewinnen, wenn fünf Bosse besiegt sind. Der Fluch des Overlords für nun 6 Spieler bringt neue Bosskarten, Druidin und Schamane als neue Helden und Artefakte als mächtige Werkzeuge.
Erweiterung zum Realzeit-Abenteuer für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Connor Reid Gestaltung: Alex Diochon, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691264
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..7/1046 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
7 Steps | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kiesling Michael Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
7 Steps
Sieben Planteile mit je 7 Farbpunkten liegen aus. Man verbaut pro Zug 1 bis 7 Scheiben für Punkte und zieht auf 7 Scheiben nach. Man beginnt mit einer Scheibe auf einem leeren Feld gleicher Farbe, als Turm mit Ebene 1. Dann kann man weitere Scheiben, immer benachbart zur soeben gelegten Scheibe, legen, auf gleicher Ebene oder maximal 1 Ebene höher, und bekommt Punkte = Ebene. Für 7 oder weniger Punkte gibt es ein Bauhilfe- oder ein Siegpunktplättchen nach Wahl, verwendbar in späteren Zügen. Türme mit Ebene 7 werden auf alle Felder der Farbe verteilt. Kann jemand nicht auf 7 nachziehen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Kiesling, Reinhard Staupe Gestaltung: Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr. 69237
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..8/1046 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
A Game of Thrones Catan ( Die Bruderschaft der Nachtwache ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Baga Volkan Blando Jared Magin Ron Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Fischer Arnd Pfleger Martin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3, 4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
A Game of Thrones Catan
Catan wird zu Westeros, besser gesagt zur Schenkung, jenem Gebiet, das für den Bestand und die Versorgung der Mauer sorgt. Es gibt Rohstoffe und Landschaften aus dem Grundspiel, neu sind die Eisfelder ohne Ertrag. Der Räuber heißt Tormund und die Ritterkarten sind nun Grenzpatrouillen. Das Spiel enthält das Szenario Die Bruderschaft der Nachtwache - Wildlinge rücken gegen die Mauer vor, können sie durchbrechen und so den Ertrag von Landschaften blockieren. Man gewinnt entweder mit 10 Siegpunkten oder mit den meisten Wächtern auf der Mauer, wenn die Mauer dreimal durchbrochen wurde oder acht oder mehr Wildlinge in der Schenkung sind.
Thematische Catan-Variante für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Volkan Baga, Jared Blando, Ron Magin, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr. 69048 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..9/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ab durch die Mitte ( Bernds Kartenglück auf Schritt und Tritt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | panama arthouse | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2004 | |||
Lernen - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Ab durch die Mitte Die
Spieler wollen ins Fernsehstudio von Chili, Briegel
und Bernd, aber für manche ist der Weg endlos lang. Die Wegekarten werden
ausgelegt, die Motivkärtchen verdeckt verteilt. Jeder versucht eines von drei
Motiven zu finden, das auf der Wegekarte vor der eigenen Figur abgebildet ist
und auf dem keine andere Spielfigur steht. Wer das schafft, darf die Figur auf
das entsprechende Feld der Wegekarte stellen. Alle leeren Wegekarten hinter den
Spielfiguren werden nach vorne angelegt, so dass der Weg für alle länger wird.
Sind alle drei Felder auf der Karte vor einem besetzt, darf man ein Motiv der
nächsten Karte suchen. Wer als erster auf der obersten Wegekarte ankommt
gewinnt. Laufspiel * Serie: KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab
4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 69 86 38, Kosmos, Deutschland, 2004 *** info@kosmos.de * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 105 ..10/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abenteuer Catan Candamir ( Die ersten Siedler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Abenteuer Catan Candamir Entwicklungsspiel zum Roman „Die Siedler von Catan“,
die Spieler sind erste Siedler auf der Insel ohne Hab und Gut. In seinem Zug
kann ein Spieler Teile der Insel sprich Plättchen erforschen und dann mit Hilfe
der Bewegungskarten ziehen. Diese Karten erlauben immer einen Schritt und
bringen Naturalien oder Abenteuer, bestandene Abenteuer bringen Güter oder
Rohstoffe, nicht bestandene Abenteuer kosten Kondition, die Zielplättchen
bringen wieder Rohstoffe oder Naturalien. Rohstoffe und Naturalien kann man im
Dorf in Produkte umwandeln und damit direkt Siegpunkte zu den Dorfbewohnern
setzen. Wer zuerst seine 10 Siegpunkte eingesetzt hat, gewinnt. Entwicklungsspiel * Spielefamilie: Catan * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 06 18, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |