Seite 1 von 2 ..1/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cryptrick | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro | |||||
Grafik | Killian Garry Freepik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 9+ | jp | 2023 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Cryptrick
Handel mit Crypto Assets. Von je einem der Fünf Farbsets 1-6 pro Mitspieler + 2 Trumpfkarten erhält man sechs Karten für die Runde, eine aufgedeckte Karte bestimmt denTrumpf der Runde. Der Erste spielt eine Karte, die anderen sagen reihum, ob sie die Karte wollen oder nicht – der Letzte, der sie will, gibt dem Startspieler eine Karte und nimmt die ausgespielte Karte. Will niemand die Karte, ist sie die ausgespielte Karte für den Stich, es gilt Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Die Runde endet nach sechs Stichen.Karten 3-5 haben einen Block und nur sie werden gewertet, bei 1-3 Blocks ist der Stichwert Anzahl Blockkarten x Anzahl der Farben im Stich; bei 4 oder mehr Blockkarten ist Wert des Stichs = Summe der Kartenwerte; ein Stich ohne Block ist 5 wert. Nach drei Runden gewinnt man mit der höchsten Summe.
Kartenspiel für 2(3)-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2023 Autor: Takahiro Amioka Gestaltung: Garry Killian / Freepik Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..2/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cryptrick New Listings | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro | |||||
Grafik | Amioka Takahiro Killian Garry Freepik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 15 min | 9+ | jp | 2023 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Cryptrick New Listings
In der Erweiterung New Listings kommen zu den fünf Sets in Gelb, Blau, Rot, Lila und Grün je drei Karten pro Farbe dazu und es gibt eine sechste Farbe Schwarz mit 9 Karten, weiters neu sind 3 Erwerbs-Reihenfolge-Karten und 3 Vorbereitungskarten für die möglichen Schwierigkeitsgrade. Es gelten die Regeln des Grundspiels; weiters gilt: Ist ein Stich gespielt werden die gespielten Kartenwerte geprüft, wer die stärkste(n) Karte(n) spielte - Stärke bestimmt durch Rang der Farben und die Werte - bekommt eine Erwerbs-Reihenfolge-Karte. Nur wer eine solche Karte besitzt, kann Karten aus dem Stich nehmen – Karten ohne Block werden aus dem Stich entfernt und Spieler mit der ersten Erwerbs-Reihenfolge-Karte wählt eine Karte, usw. Dies wird wiederholt, wenn dann noch Karten verfügbar sind. Für den nächsten Stich gehen die Erwerbs-Reihenfolge-Karten zurück auf den Tisch.
Erweiterung zum Karten-Stichspiel für 3-9 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2023 Autor: Takahiro Amioka Gestaltung: Takahiro Amioka , Garry Killian / Freepik Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rubbish Auction | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro | |||||
Grafik | Amioka Takahiro Amioka Sayaka | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2015 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Rubbish Auction
Diese Auktion will man nicht gewinnen, da alles dort Schrott ist. Reihum bieten alle verdeckt mit ihren Geldkarten. Man gewinnt die Auktion und den Gegenstand mit dem höchsten Gebot, aber verliert Ehrenpunkte in Höhe des Gebots. Der Spieler mit dem niedrigsten Gebot gewinnt oder verliert nichts, er wählt den Gegenstand der nächsten Auktion. Alle anderen gewinnen Ehre entsprechend ihrem Gebot. Nach sieben Runden gewinnt man zusätzliche Ehrenpunkte wenn man das geheime Objekt erwirbt, das zu Beginn zugeteilt wurde, und dann gewinnt man mit den meisten Ehrenpunkten.
Auktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / MinimalGames 2015 Autor: Takahiro Gestaltung: AmiokaTakahiro, Sayaka Web: www.japonbrand.myshopify.com Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Skirmish: The Scrambles | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Takahiro | |||||
Grafik | Watanabe Iori | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | en jp | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Skirmish: The Scrambles
Monster hören von Schatzkisten in ihrem Territorium und fangen an, sich darum zu streiten, und man gewinnt mit den meisten Punkten nach fünf Runden oder wenn man vier oder mehr Schatzkarten hat. Man hat sein Deck und zieht fünf Karten auf die Hand, ein Schatz wird aufgedeckt. Alle spielen gleichzeitig offen zuerst eine Karte und dann zwei und ziehen jeweils nach. Dummies nimmt man zurück, Zauber werden ausgewertet. Dann gewinnt das stärkste Kartentrio den Schatz. Dies wird wiederholt, bis alle Schätze vergeben sind. Bei ungleichen Spielerstärken ist ein Spiel mit Handicap möglich.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: KogeKoge Do / Japon Brand 2013 Autor: Takahiro Grafiker: Iori Watanabe Web: http:/koge2do.jp Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sushi Draft | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Takahiro | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | 7-sprachig | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Sushi Draft!
Die Kinder wetten, wer am meisten Sushi einer Sorte isst, Mama verspricht ein Dessert für gemischte Kost! Es gibt sechs verschiedene Sorten Sushi und Punkte-Chips für diese Sorten sowie für das Dessert. Jeder Spieler bekommt sechs Karten. Man wählt eine Karte und legt sie verdeckt aus, behält eine weitere auf der Hand und gibt den Rest weiter. Dann decken alle die ausgelegte Karte auf - das passiert insgesamt fünf Mal. Danach wird ausgewertet, und es gibt verdeckte Sushi-Punkte für die meisten Sushi einer Sorte und verdeckte Dessert-Punkte für die meisten Sushi-Sorten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: KogoKoge Do / Japon Brand 2013 Autor: Takahiro Gestaltung: Nicht genannt Web: www.japonbrand.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
The Edict of King Budeaunia | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro Amioka Sayaka | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | jp | 2014 | ||
Karten | ||||||
The Edict of King Budeaunia
Ein König träumt von einer heißen Quelle und lässt sie suchen! Ein Zug besteht aus Wache für Grabe-Bonus anheuern, Graben mit untersuchen, graben, sprengen, Monster bekämpfen und Spezialist anheuern sowie Arbeiter heimschicken oder Arbeiter aus Krankenhaus freikaufen oder in anderes Spital verlegen oder eventuell neuen Arbeiter anheuern. Sind beide Quellen ausgegraben oder 5 Grabungsstätten leer, endet das Spiel. Wer beide Quellen findet, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit den meisten Punkten aus unterirdischem Fluss, Monstern, Schätzen, Quellen und Geld. Ist bei vier leeren Grabungen keine Quelle gefunden, haben alle verloren.
Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: KogeKogeDo 2014 Autor: Takahiro Amioka Grafiker: Mushi, Suo, Iori Watanabe Web: www.koge2do.hateblo.jp Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..7/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
The Little Witches and the Mysterious House | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | AmiokaTakahiro Amioka Sayaka | |||||
Grafik | Suoh Chie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 9+ | jp | 2014 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
The Little Witches and the Mysterious House
Als Abschlussprüfung in der Hexenschule müssen die Hexen die Lehrerin am Fertigstellen magischer Zirkel hindern. Ein Spieler ist Lehrerin, die anderen Hexen und man wählt die Regeln „nette Lehrerin“ mit kooperativem Spiel oder „gemeine Lehrerin“ mit alleine spielen. Die Lehrerin legt Spuren oder Zutaten. Für einen Zirkel müssen auf sechs Feldern gleicher Form und Farbe Chips platziert werden. Die Hexen drehen diese Chips um und sammeln Zutaten ein. Nach sieben Runden gibt es Punkte für Chips und einen Bonus, wenn die Lehrerin keinen Zirkel komplettiert hat. Reichen die Punkte für gute Noten, ist das Spiel gewonnen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2014 Autor: Takahiro Amioka, Sayaka Amioka Gestaltung: Suoh Chie Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: jp de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Trimau Grand Tour | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | AmiokaTakahiro | |||||
Grafik | Zirconicusso Freepik | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 14+ | jp de en fr | 2019 | ||
Sport - Rennspiel - Karten | ||||||
Trimau Grand Tour
Fahrerkarten spielen und ohne Karten gewinnen! Man hat fünf Karten, der Bahnmarker steht auf der ersten Karte und eine Karte beginnt die Strecke. Man spielt eine Karte oder zieht eine Karte und darf die gezogene Karte spielen. Spielt man die Karte als Einzelbahn, müssen die Fahrer in der markierten Bahn auf Stapel und gespielter Karte farblich übereinstimmen, und man kann einen Angriff erklären - man hat noch einen Zug, wenn der nächste Spieler nicht spielen kann. Kann er spielen, zieht man zwei Karten. Für das Spielen als Doppelbahn müssen die Fahrer in den beiden nicht markierten Bahnen auf Stapel und gespielter Karte übereinstimmen.
Radrennspiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2019 Autor: Takahiro Amioka Gestaltung: Zirconicusso / Freepik Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Villannex | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Takahiro | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | jp | 2014 | ||
Lege | ||||||
Villannex
Dörfer werden zusammengelegt und die Bürgermeister wollen beweisen, dass ihr Dorf das Beste ist. Der Wert eines Dorfs resultiert aus Rohstoffen plus Boni aus Berufskarten, Baukarten ändern den Wert von Rohstoffen. Man wählt vier von sechs Dorf-Karten (Bau- oder Berufskarten) und zeigt sie allen; dann wählt man zwei der vier Karten, wählt die Felder, die produzieren sollen und legt Produktionskarten darunter. Danach wird nach Rohstoffen und Kartenwirkungen ausgewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei solche Runden spielen und es gibt optionale Regeln, z.B. für Karten draften oder Solitärspiel.
Kartenlegespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kogekoge Do 2014 Autor: Takahiro Amioka Grafiker: Takahiro Amioka Web: www.koge2do.hateblo.jp Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..10/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Villannex 2nd Edition | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | AmiokaTakahiro | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | jp | 2016 | ||
Lege | ||||||
Villannex 2nd Edition
Dörfer werden zusammengelegt und die Bürgermeister wollen beweisen, dass ihr Dorf das Beste ist. Den Wert eines Dorfs bestimmen Rohstoffe plus Boni aus Berufskarten; Baukarten ändern Rohstoffwerte. Man wählt vier von sechs Dorf-Karten (Bau oder Beruf) und zeigt sie; dann wählt man davon zwei Karten, wählt Felder zur Produktion und legt Produktionskarten darunter. Nun wertet man nach Rohstoffen und Kartenwirkungen aus und gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei Runden spielen, es gibt optionale Regeln, z.B. für Karten draften oder Solitärspiel. Zweite Auflage mit Erweiterungen Militärmacht, Wirtschaftsmacht und Spezialprodukte.
Kartenlegespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Takahiro Amioka Verlag: Kogekoge Do / Japon Brand 2016 Grafiker: Takahiro Amioka Web: www.koge2do.hateblo.jp Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||