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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cheaty Mages! ( Ikasamage! ) | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | jp en | 2008 | ||
Karten | ||||||
Cheaty
Mages! Ikasamage Die Spieler sind Zauberer die eine Anzahl von Sprüchen beherrschen. In einer Arena wetten sie auf kämpfende Monster und setzen Sprüche ein, um den Monstern, auf die sie gewettet haben, zum Sieg zu verhelfen. Aber es gibt Schiedsrichter, die nicht alle Sprüche durchgehen lassen, und manchmal richtet sich dann ein Zauber gegen einen selbst. Man spielt drei Runden, pro Runde werden fünf Kämpfer und ein Schiedsrichter gezogen, dann wettet man und nützt Karten aus der Hand, so lange bis man passen möchte. Haben alle gepasst, entscheiden die Schiedsrichter, falls das Manalimit eines Kämpfers überschritten wurde. Dann werden die Kampfstärken verglichen, der Kämpfer mit der größten Stärke gewinnt und wer auf ihn gewettet hat, ebenso. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Seiiji Kanai * Illustration: Noboru Sugiura * Kanai, Japan, 2008 *** Kanai Factory * http://kainai-factory.web.infoseek.co.jp |
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Chronicle | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | jp en | 2009 | ||
Karten | ||||||
Chronicle
Die Spieler verkörpern einflussreiche Mächte in der Geschichte eines unbekannten Landes und versuchen Ereignisse durch Ausspielen von Karten zu überstehen. Diese Karten repräsentieren Verbindungen, Allierte oder Freunde. Man spielt Karten um Stiche zu machen und Ruhm für Karten passend zu aktuellen Ereignissen. Man spielt in Runden, für eine Runde wird die oberste History Card gezogen, die Charakterkarten werden an die Spieler verteilt. Wer die Themenkarte hat, beginnt und spielt eine Karte, die anderen Spieler müssen eine Karte desselben Typs offen spielen oder – wenn dies nicht möglich ist – eine andere Karte verdeckt oder eine Wild Card. Wer die stärkste Karte spielte, gewinnt den Stich, normalerweise die höchste Karte, aber Spezialeigenschaften von Karten können dies ändern. Hat jemand keine Karten mehr, wird ausgewertet, wer „Evil“ Karten hat, scheidet für die Runde aus, wer dann den Siegbedingungen der gültigen History-Karten am besten Entsprecht, bekommt einen Ruhmespunkt, wer als Erster 3 Ruhmespunkte besitzt, gewinnt.
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Seiiji Kanai * Illustration: Noboru Sugiura * Kanai, Japan, 2009 *** Kanai Factory * http://kainai-factory.web.infoseek.co.jp * Japon Brand
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FREUNDE | ||||||
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Eight Epics | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 10+ | en jp | 2015 | ||
Karten - Kooperativ - Würfel | ||||||
Eight Epics
Als göttergleiche Helden wollen die Spieler die Welt vor Katastrophen retten. Um eine Katastrophe zu erledigen - in Form einer gezogenen Karte - wirft man die angegebene Anzahl Würfel und muss die auf der Karte angegebene Gesamtsumme oder Kombination erwürfeln. Das funktioniert nicht nur durch Würfeln - man muss Würfelergebnisse verändern. Das funktioniert mit Verwenden von Helden, aber der Preis für ihre Verwendung ist Verlust von Lebenspunkten für den Helden. Kommunikation zwischen Spielern zur optimalen Heldenverwendung ist erlaubt. Wurden alle Helden eingesetzt und eine Katastrophe nicht abgewendet, endet das Spiel und alle haben verloren.
Kooperatives Würfelspiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kanai Factory / Minimal Games 2015 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Noboru Sugiura Web: - Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Mai-Star | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2010 | ||
Karten | ||||||
Mai-star
Im Zeitalter der Geishas möchte Mai-star ihre Künste an eine Nachfolgerin weitergeben. Man spielt als Geisha Karten, um den Ruf zu erhöhen oder Gäste für Geld zu akzeptieren. Man kann in seinem Zug einen Gast spielen, etwas ankündigen und eine Karte ziehen, zwei Karten austauschen, einen Ankündiger gegen eine Handkarte tauschen oder eine Karte ziehen. Spezialfähigkeiten können jederzeit eingesetzt werden. Am Ende einer Runde summiert man das Einkommen aus Gästen minus 2 Punkte pro Handkarte als Rundenverdienst. Wer nach drei Runden das meiste Geld verdient hat, wird Mai-stars Nachfolgerin.
Version : jp Regeln : jp en Text im Spiel : ja
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Seiiji Kanai * Illustration: Noboru Sugiura * Kanai, Japan, 2010 *** Kanai Factory * http://kainai-factory.web.infoseek.co.jp * Japon Brand
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FREUNDE | ||||||
R | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de en fr | 2012 | ||
Karten | ||||||
R
Nach dem plötzlichen Tod des Königs gibt es Unruhe im Land, doch nun präsentieren sich zwei Prinzen als mögliche Nachfolger. Jeder der beiden liebt die Schwester des anderen. Jeder hat 8 Karten - Prinz, Prinzessin, General, Zauberer, Minister, Attentäter, Spion und Hofnarr. Man legt verdeckt eine Karte aus und deckt sie auf: grundsätzlich gewinnt die stärkere, außer Spezialeffekte der Karte ändern dies. Dann spielt man eine neue Karte daneben; bei Gleichstand geht die Runde an den Gewinner der nächsten Runde. Wer vier Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Sind die Karten vorher aufgebraucht, endet das Spiel unentschieden. Kartentexte in Englisch
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kanai Factory / Japon Brand 2012 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Noboru Sugiura Web: http://kanaifactory.web.fc2.com Art.Nr.-
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Say bye to the villains | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 10+ | en jp | 2012 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Say bye to the Villains
Als Rächer bestraft man Verbrecher, die das Gesetz nicht erreicht, doch die Verbrechen haben Geheimnisse, und die Rächer sind nicht unbesiegbar. Als Rächer nützt man Karten für Spezialfähigkeiten und Vorbereitungen, um die Geheimnisse zu erfahren. Pro Zug nutzt man eine Karte oder seine Spezialfähigkeit oder eine Standardfähigkeit, Karten kosten Zeit. Hat man 10 Zeiteinheiten verbraucht, muss man sein Ziel nennen. Information kann nach detaillierten Regeln ausgetauscht werden. Im Showdown bekämpft man „seinen“ Verbrecher mit Charakter plus Karte(n) gegen ihn und seine Situationskarten. Verliert nur ein Rächer seinen Kampf, haben alle verloren.
Kooperatives Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kanai Factory / Japon Brand 2012 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Noboru Sugiura Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
The Thorn Princess and the Four Knights | ||||||
Verlag | Kanai Factory | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Sugiura Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | jp en | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel | ||||||
The Thorn
Princess and the Four Knights Die Prinzessin ist aus dem Schloss ausgerissen und hat sich im Dornenschloss versteckt, die vier Ritter sollen sie zurückbringen. Sie will aber nicht und verlangt dauern neue Proben der Ergebenheit und stellt den Rittern Aufgaben. Wer drei dieser Aufgaben erfüllt und die Prinzessin aus dem Schloss bringt, gewinnt. Ein Zug besteht aus Event Marker ersetzen, drei Karten ziehen, Ritteraktionen Bewegung, Kampf und Suche. Nicht erfüllte Aufgaben „explodieren“ nach einer gewissen Anzahl Runden und kosten den die Prinzessin begleitenden Ritter Karten schon erfüllter Aufgaben und er verliert die Prinzessin. Lauf- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Seiiji Kanai * Illustration: Noboru Sugiura * Kanai, Japan, 2008 *** Kanai Factory * http://kainai-factory.web.infoseek.co.jp |
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