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4 fun tower ( Das hässliche junge Entlein ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Ulrich Hans | |||||
Grafik | van Vliet Helen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 10 min | ohne | 2007 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
4 Fun
Tower Das hässliche junge Entlein Ein Turm aus vier Etagen,
Thema „Das hässliche kleine Entlein“, mit Spielfiguren, einem Puzzle,
Bildkarten und einem Bilderbuch zum Thema. Das Kind kann das Puzzle
zusammensetzen, die Geschichte erzählt bekommen und dazu das Bilderbuch
anschauen und dann mit den Bildkarten die Geschichte nachlegen, man kann auf
den Bildern andere Tiere suchen und benennen usw. usw. Such und Merkspiel * 2-4
Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor: Hans Ulrich * Illustration: Helen van
Vliet * © Bar David * 00406, Jumbo, Deutschland, |
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4 fun tower ( Cinderella ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Ulrich Hans | |||||
Grafik | van Vliet Helen | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 15 min | ohne | de en fr nl | 2008 | ||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
4 Fun
Tower Cinderella Ein Turm aus vier Etagen,
Thema „Cinderella = schenputtle“, mit Spielfiguren,
einem Puzzle, Bildkarten und einem Bilderbuch zum Thema. Das Kind kann das
Puzzle zusammensetzen, die Geschichte erzählt bekommen und dazu das Bilderbuch
anschauen und dann mit den Bildkarten die Geschichte nachlegen, man kann auf
den Bildern andere Tiere suchen und benennen usw. usw. Such und Merkspiel * 2-4
Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor: Hans Ulrich * Illustration: Helen van
Vliet * © Bar David * 00414, Jumbo, Deutschland, 2008
*** Jumbo International * www.jumbo.eu |
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Adel verpflicht | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Adel verplicht Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier
haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten
im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen,
und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren
erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig
ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig
einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der
Dinner-Party im "Club Antique", kommt das
Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste
zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel
am weitesten vorne sitzt. Neuauflage für die
Niederlande Ausgabe bei Alea, 2000 Spiel des Jahres
1990, Verlag F.X.Schmid Bluffspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber
* ca. 75 min * 00457, Jumbo, Niederlande, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Bernard Pascal | |||||
Grafik | Rey Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 7+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Affenparty Die Affenstämme
treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien
mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt,
alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken
Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie
besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss
und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen
Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen,
immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch
bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt,
wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die
höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt
der Spieler mit der höchsten Punktesumme
aus den Schatzkarten. Reaktions- und
Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
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Alle meine Tiere | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Akkermann Dinie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 25 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder | ||||||
Alle meine Tiere
Im Spiel sind 4 Lotto-Tafeln und 24 Holztiere in vier Farben, die
Tiere verstecken sich in einem Stoffbeitel, in den jeder Mitspieler reihum
hineingreifen kann und ein Tier herausziehen.. Auf
jeder Lottotafel sind sechs farbige Tierformen im Bild versteckt, jeder Spieler
muss nun diese sechs Tiere in der richtigen Farbe auf seiner Tafel sammeln. Da
heißt es immer gut aufpassen und gleich das passende Tier auf die eigene Karte
nehmen. Die Konturen der Tiere sind auf jeder Karte in einer anderen Farbe
gehalten, bei einem Kind ist die Ente grün, beim anderen z.B. gelb. Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min *
Serie: Elefanten Spiele Club * 3516, |
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Almansur ( Jumbo Rätselspiele ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Huber Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
Almansur Solitärspiel aus
Holz mit 140 Kombinationsmöglichkeiten, man kann in verschiedenen Varianten
damit spielen: Man nimmt alle Bausteine
und die 7 roten Bausteinkarten, zieht verdeckt 3 rote Karten und legt die
darauf abgebildeten Bausteine zur Seite. Dann setzt man die restlichen Steine
zu einem Würfel zusammen, der bewegliche Stein kann beliebig gedreht werden, die
Variante gibt die Form des beweglichen Bausteins vor. Das Spiel ist mit den
Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier
verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben. Denkspiel * Serie:
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Attraxion ( Duell der Magneten ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | 2004 | |||
Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Attraxion Variante von x in
einer Reihe, jeder Spieler nutzt seine eigenen Scheiben um die Scheiben des
Gegenspielers vom Spielbrett abzustoßen oder festzuhalten, eine Attraxion-Scheibe verhindert das Anbringen einer
gegnerischen Scheibe auf der Gegenseite. Einsetzen der eigenen Scheiben und der
Atttraxion-Scheiben passiert nach genauen Regeln.Wer zuerst 3 weiße Scheiben und drei Scheiben der
eigenen Farbe in zwei Reihen gleichzeitig auf dem Brett hat,
gewinnt. Magnetisches
Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 30 min *
00103, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Aufgepasst im Straßenverkehr! ( Sicher Fahrrad fahren, clever Euros sparen ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2005 | |||
Lernen - Verkehr | ||||||
Aufgepasst im
Straßenverkehr! Die Spieler wollen
als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert
verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für
abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten
sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit
man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe
zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und
damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die
Konzerthalle erreicht, gewinnt. Verkehrs-Lernspiel
* 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca.30 min * 03254,
Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com |
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A-Z Bilderquiz ( ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 7+ | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Assoziation | ||||||
A-Z Bilderquiz 10 Bildtafeln und
dazu eine Drehscheibe, mit der man einen Buchstaben des Alphabets bestimmen
kann – mit diesen Komponenten aus Kaleidos kann man
im A-Z Bilderquiz mehrere Spiele spielen – im ersten Spiel versucht jeder der
Erste zu sein der ein Wort mit einem bestimmten Buchstaben sieht, im zweiten
Spiel sind die meisten Wörter für einen Buchstaben gesucht und in der
Teamvariante nennen die Spieler abwechselnd ein Wort für einen Gegenstand aus
den Illustrationen. Such- und
Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30 min * 03102, |
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A-Z Quiz ( Ein Tier mit ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Quiz - Party | ||||||
A-Z Quiz Quizspiel auf
Stadt-Land-Prinzip, mit Roulette-ähnlichem Kreisel zur Festlegung der
Buchstaben und Karten mit den Fragen, insgesamt gibt es 132 Fragen. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren
* ca. 45 min * 3101, Jumbo, Deutschland, 1997 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo
International |
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