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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Elysium | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Elysium
Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier Web: www.spacecowboys.fr Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hit Z Road | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel | ||||||
Hit Z Road
Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.
Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily Web: www.asmodee.de 2016-1/SCHZR01/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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Marabunta | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Desmidt Ingrid | |||||
Redaktion | Fischer Benjamin Blome Simon Löhr Vanessa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten - Würfel | ||||||
Marabunta
Zwei Ameisenkolonien wetteifern um Platz im Cupcake Tal; pro Runde wirft die Königin im Würfelbesitz sechs Würfel und deckt das oberste Plättchen im Stapel auf; dann bildet sie zwei Gruppen, jede muss mindestes ein Spielelement enthalten; dann wählt die gegnerische Königin eine der Gruppen und markiert jedes der Elemente auf dem Spielplan oder dem eigenen Tableau, die andere Königin nutzt die verbliebene Gruppe. Dabei schalten durchgestrichene Kisten Fähigkeiten zur sofortigen Verwendung frei, der Zahlen werden in ein Feld einer Region geschrieben oder ein Kreis auf dem Wertungsblatt wird mit der eigenen Farbe gefüllt. Markierte Cupcake-Felder streichen Cupcakes auf dem Tableau für Siegpunkte weg, Sind alle Felder einer Region mit Zahl beschriftet oder durchgestrichen oder der letzte Kreis auf einem Wertungsblatt ist gefüllt oder alle Cupcake-Felder enthalten eine Zahl oder sind durchgestrichen, zählt man am Ende der Runde seine Siegpunkte auf Spielplan und eigenem Tableau.
Roll & Write für Gebietskontrolle für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2023 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Benjamin Fischer, Simon Blome, Vanessa Löhr Gestaltung: Ingrid Desmidt Web: www.asmodee.de Art. Nr.: SCOD0069
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ja nl pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Orbis | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Armstrong Tim | |||||
Grafik | Tosello Davide | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Worker Placement | ||||||
Orbis
Pyramiden als Universen; man kreiert sein eigenes aus 14 Hex-Kacheln. Eine Kachel muss die gleiche Farbe haben wie eine der beiden darunter. Man nimmt eine Kachel aus der Auslage am Tisch oder - einmal pro Spiel - eine der Götterkacheln für einen Punktebonus und mögliche andere Effekte. Für eine Kachel legt man Anbeter in der Kachelfarbe vom Vorrat auf benachbarte Kacheln, nimmt die Anbeter von der gewählten Kachel, bezahlt Kosten mit Anbetern im eigenen Reich, legt die Kachel in die Pyramide und erledigt eventuelle Effekte. Nach 15 Runden gewinnt man mit den meisten Schaffenspunkten aus der Pyramide, der Götterkachel und dem Tempelmarker.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018 Autor: Tim Armstrong Gestaltung: Davide Tosello Web: www.asmodee.de Art. Nr. SCOR01DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spellbook | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Bertin Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Spellbook
Man erlernt und wirkt Zauber und benötigt Materia – in sieben Farben und markiert mit Runen im Spiel - als Währung, manche Zaubereffekte beziehen sich auf Runen. Als Teilnehmer am Großen Ritual holt man aus dem Beutel = Vortex Materia und lernt damit neue Zauber oder lagert sie bei Vertrauten. Im Spiel sind – analog zu Vorgaben – einen Zauber jeder Farbe aus drei Karten. In seinem Zug hat man eine Aktion für jede der drei Tageszeiten, kann eine Tageszeit überspringen und hat zu Beginn Standardaktionen: Am Morgen kann man Materia nehmen oder ziehen, zu Mittag Materia lagern, und am Abend Zauber lernen; mit neu erlernten Zaubern können Aktionen dazukommen. Hat jemand den letzten Zauber gelernt oder 1 Materia auf dem letzten Feld der eigenen Tafel gelagert, wertet man am Ende der Runde Punkte von Erlernten Zaubern und den niedrigsten sichtbaren Wert der Tafel.
Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2023 Lizenz: Space Cowboys © 2023 Autor: Phil Walker-Harding Entwicklung, Redaktion: Sebastian Klinge, Susanne Kraft, Monika Planeta, Steffen Trzensky Gestaltung: Cyrille Bertin Web: www.asmodee.de Art. Nr.: SCOD0112 / SCSPEL01DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en e fr it ja ko pl sk uk * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Splendor | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | André Marc | |||||
Grafik | Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Splendor
Als reicher Kaufmann der Renaissance nutzt man sein Vermögen um Minen und Transportmittel zu erwerben und Kunsthandwerker anzuheuern, damit man Rohdiamanten in Juwelen verwandeln kann. Entwicklungskarten liegen aus und ein Adeliger mehr als es Spieler gibt. Man hat reihum eine Aktion aus Farbchips nehmen, Entwicklungskarte reservieren und Gold nehmen oder reservierte oder nicht reservierte Karte kaufen. Gekaufte Karten bringen Boni für weitere Käufe, bei entsprechenden Boni auf den Karten bekommt man Besuch von einem Adeligen und damit dessen Kärtchen für Prestige. Man gewinnt mit 15 Prestige-Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2014 Autor: Mark André Web: www.spacecowboys.fr Art.Nr.: 02224 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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T.I.M.E. Stories ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ | ||||||
T.I.M.E Stories
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS01DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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T.I.M.E. Stories Der Marcy-Fall ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Der Marcy-Fall
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Der Marcy-Fall ist ein erstes Szenario - Thema ist eine mysteriöse Seuche, die eine amerikanische Kleinstadt befallen hat.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2015-1/SCTS02DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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T.I.M.E. Stories Die Endurance Expedition | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Bittler Bernard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Die Endurance-Expedition 1914 N.Z. führt uns auf die Suche nach einer verschollenen Antarktis-Expedition, eine Zeitanomalie hat sich dort geöffnet und es könnten übernatürliche Kräfte am Werk sein.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2017 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Bernard Bittler Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS05DE/GRAN01
Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
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T.I.M.E. Stories Hinter der Maske | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Montiage Guillaume Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Hinter der Maske
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Hinter der Maske ist das dritte Szenario – Es geht zurück in alte Ägypten um ein Verbrechen aufzuklären und dabei kann erstmals der Soforttrans genutzt werden.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2016 Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy Grafiker: Gaël Lannurien, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS04DE/GRAN01
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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