![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1001 ( hezak o yek sab ) | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Fay Florian | |||||
Grafik | Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it nl | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
1001: hezar o yek sab
Scheherazade braucht Inspiration für ihre Geschichten - als Spieler kreieren wir eine Geschichte. Dazu spielen wir Geschichte-Karten, die zur Sultan Karte passen. Kombiniert man die von der Sultan Karte vorgegebene Anzahl Paare, ist die Sultan Karte komplett, und wenn die Spieler alle Sultan-Karten komplettieren, bevor das Geschichten-Karten-Deck aufgebraucht ist, gewinnen alle gemeinsam. Je nach Schwierigkeitsgrad nutzt man 6 bis 9 Sultankarten. Der aktive Spieler muss eine Geschichte-Karte ziehen, kann eine Geschichte erzählen, das heißt ein Paar aus Charakterkarte und Landschaftskarte passend zu einer ausliegenden Sultan-Karte bilden und dort anlegen, und kann /muss eine Karte abwerfen.
Sammel- und Auslegespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ilopeli 2014 Autor: Florian Fay Gestaltung: Tony Rochon Web: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Antartik | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Cathala Bruno Urbon Arnaud | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Antartik
Pinguine veranstalten einen Wettbewerb im Kunstspringen und versuchen, so viele Figuren einzubauen und eine Bauchlandung zu vermeiden. Zum Springen zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie in die Mitte. Dann pausiert man kurz, damit andere ein Signal geben oder wetten können. Dies wiederholt man so lange bis man aufhört und ins Wasser taucht oder eine schon vorhandene Karte aufdeckt und auf dem Bauch landet. Taucht man ins Wasser, bekommt man alle Karten, beim Bauchfleck nur die letzte und der Nächste kann einen neuen Sprung beginnen oder den noch ausliegenden fortsetzen. Vor jeder neuen Karte können Mitspieler auf das Ergebnis der nächsten Karte wetten; Je nach Ergebnis geht die gebotene Karte an den Wetter oder den Springer. Mit Sonderkarten kann man Karten anschauen oder eine Bauchlandung abwehren, am Ende werden gesammelt Karten gewertet. Loses Hologramm der Schachtelgraphik als Beilage
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Bruno Cathala, Arnaud Urbon Verlag: ilopeli 2012 Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30004 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi Regeln: de en fr it nl Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
ChromaTikTak ( Les couleurs vont vous emmeler les pinceaux ) | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Tanguy Fabien | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 7+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Denk - Reaktion | ||||||
ChromaTikTak
Scheiben haben drei Attribute - Bild, Wort und Farbe des Worts; jedes Attribut kann Rot, Orange, Gelb, Blau, Grün oder Lila sein. Zwei Solo-Varianten und neun Varianten für 2+ oder 3+ Spieler sind enthalten; z.B. ein Spieler wählt aus der Auslage eine Scheibe, nennt die drei Farben in beliebiger Reihenfolge und alle anderen Spieler versuchen die passende Scheibe zu finden - eine Scheibe passt, wenn sie die drei Farben enthält, egal in welcher Verwendung.
Such- und Reaktionsspiel für 1-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ilopeli 2013 Autor: Fabien Tanguy Gestaltung: David Boniffacy Art. Nr.: 30008 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/10 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dragon Keeper The Dungeon | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Daniault Etienne | |||||
Grafik | Moricel Ismael Boris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 13+ | de en fr it nl | 2016 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dragon Keeper The Dungeon
Als Beschützer des Drachen gehen die Spieler gegen andere Abenteurer vor, die den Drachen angreifen. Die drei Ebenen des Dungeons werden aufgebaut und mit Abenteuerplättchen bestückt, der Drache beginnt auf dem Treppenplättchen. Der aktive Spieler bewegt den Drachen in Richtung „1“ und nimmt das Plättchen; danach in Richtung „2“ und gibt das Plättchen dem rechten Nachbarn, für einen Wert >2 gibt es dafür einen Schatzmarker. Sonderaktionen sind optional! Gibt es kein Plättchen mehr in der Reihe, endet die Ebene, sind alle Ebenen erledigt, muss jeder Spieler seinen höchsten Plättchenstapel abwerfen, ist dies der Stapel seiner Gilde, auch den zweithöchsten. Dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus Plättchenwerten minus Werten eigener Stammgildeplättchen.
Sammelspiel mit Fantasy-Thema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ilopeli 2016 Autor: Etienne Daniault Grafiker: Ismael Boris Moricel Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30014 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hawaiki | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Borg Lionel | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de en fr it nl | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hawaiki
Im Spiel sind 70 Karten aus zwei Sätzen von Werten 1 bis 7 in fünf Farben. Man hat sechs Karten, drei liegen offen aus. Man legt immer eine Karte ab, mit gleichem Wert oder gleicher Farbe wie die oberste Karte des Stapels. Bildet man eine Kombination, muss man diese ansagen. Je nach Kombination hat man noch einen Zug und Mitspieler müssen Karten ziehen. Sagt man eine Kombination nicht an, und ein anderer Spieler tut dies, zieht man eine Strafkarte. Wer die letzte Karte ablegt, beendet die Runde und man gibt Wertungsmarker ab. Hat jemand keine Marker mehr, gewinnt man mit den meisten Markern.
Ablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ilopeli / Blackrock Editions 2014 Autor: Lionel Borg Grafiker: David Boniffacy Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 300102
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/10 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jurassik | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Chevallier charles | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Jurassik
Dieses Kartenspiel bringt uns zurück in die Zeit der Dinosaurier, wir suchen Skelette und wollen damit berühmt werden. Die Karten werden im Raster 6x8 verdeckt ausgelegt, dann wird die Startkarte weggenommen. Der aktive Spieler nimmt immer eine an die Lücke angrenzende Karte aus der Ausgrabung. Dinosaurierkarten legt man vor sich ab, ein kompletter Satz von vier Karten wird umgedreht. Aktionskarten werden im Ausgrabungsgebiet aufgedeckt, Felsen bleiben liegen, die anderen werden nach dem Ausführen entfernt. Man kann damit: Eine Karte von einem Mitspieler stehlen, eine eigene Karte mit der eines Mitspielers tauschen, oder man muss eine eigene Karte abwerfen; bei all diesen Aktionen bleiben komplette Skelette ausgenommen. Wird die letzte regelgerecht zugängliche Dinosaurierkarte entfernt, punktet man für Dinosaurierkarten, 1, 3 oder 6 Punkte für 1, 2 oder 3 Karten eines Dinos und 10 Punkte für einen kompletten.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ilopeli 2011 Autor: Charles Chevallier Grafik: David Boniffacy Web: www.ilopeli.com Art.Nr. 30001 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kenya | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Chevallier Charles | |||||
Grafik | Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Lege | ||||||
Kenya
Morgens in der Savanne - die Tiere ziehen zu den Wasserlöchern. Jeder bekommt eine braune Doppel-Tierkarte und drei grüne Einzel-Tierkarten, eine grüne Karte liegt als Beginn der Savanne aus, drei grüne Karten als offener Vorrat. Man zieht eine Karte, so noch vorhanden, und legt dann eine Karte, Kante an Kante, in die Savanne. Für die Meerkatze zieht man eine Karte, zum neu gelegten Löwen benachbarte Karten dreht man um, zum neu gelegten Elefanten benachbarte Karten deckt man auf und eine zum neuen Nashorn benachbarte Karte wird um einen Platz verschoben. Es gewinnt, wessen Tier auf der braunen Karte am öftesten in der Savanne zu sehen ist, zu einem Wasserloch benachbarte Tiere zählen doppelt.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ilopeli 2013 Autor: Charles Chevallier Gestaltung: Tony Rochon Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30007 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/10 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Panik | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Rivollet Alain | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Karten - Lege - Familie | ||||||
Panik
Als erfahrener Geisterjäger muss man unerfreuliche Ektoplasma-Erscheinungen aus der Stadt vertreiben, aber andere mit demselben Beruf versuchen einem Fallen zu stellen. Man bekommt neun Jägerkarten und 4 Hauskarten, eine Hauskarte nach Wahl deckt man auf und legt eine Tandem-Jäger-Karte auf ein verdecktes eigenes Haus. In seinem Zug legt man einen Jäger vor irgendein Haus, höchstens vier pro Haus und kann einen anderen Jäger dort verjagen, der sofort vor ein anderes Haus gelegt wird. Manche Jäger haben Spezialeigenschaften. Sind alle Jäger Karten gelegt, werden alle Häuser aufgedeckt und geben ein bis fünf Punkte pro Jäger, je weniger Jäger pro Haus, desto mehr Punkte! Aber Häuser mit Fallen geben nur dem Besitzer Punkte.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ilopeli / Blackrock Éditions 2013 Autor: Alain Rivollet Gestaltung: David Boniffacy Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30006 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/10 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sherlock | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Urbon Arnaud | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Sherlock
Bei der Gartenparty im Herrenhaus wird eine Perlenhalskette gestohlen, aber Sherlock Holmes ist unter den Gästen und versucht Moriarty zu überführen, bevor dieser entkommt. In der kooperativen Variante suchen alle Spieler nach Dreiergruppen von Verdächtigen; bleibt eine solche Gruppe über, bevor die letzte Fluchtkarte aufgedeckt wird, ist der Schuldige gefunden. In der kompetitiven Variante zeigen die inaktiven Spieler vor dem Aufdecken der 3. Karte auf eine Karte im Raster. Falls die richtige Karte aufgedeckt wird, geht das Trio aus dem Spiel, die 3. Karte bekommt entweder der Spieler der auf sie gezeigt hat, oder der der aufdeckt. Sind nur mehr drei Karten im Raster, bekommt man einen Punkt pro gesammelter Karte und Bonuspunkte für Übereinstimmungen mit Aufgabenkarten, falls man eine Variante mit Auftragskarten gespielt hat.
Kartenspiel mit Detektivthema für 1-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ilopeli 2011 Autor: Arnaud Urbon Gestaltung: David Boniffacy Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30002 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..10/10 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Skeleton Island | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Fay Florian | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Skeleton Island
Bei einem Strandspaziergang finden wir im Sand Stücke einer Schatzkarte und eine Goldmünze und wollen nun den Schatz finden. Sandkarten zeigen Teile einer Schatzkarte, Piratenobjekte oder Goldmünzen und werden als Sandstrand ausgelegt, die Hälfte mit sichtbarer Vorderseite. In seinem Zug entscheidet man sich für Piratenzug oder Standardzug. In einem Standardzug nimmt man eine komplett sichtbare Karte und kann sie behalten oder zurücklegen und eine neue nehmen, die man behalten muss. In einem Piratenzug kann man drei vorher gesammelte Karten abwerfen und dann eine Sandkarte von einem anderen Spieler stehlen oder zwei Standardzüge spielen. Abgeworfene Karten müssen Bedingungen erfüllen. Wer eine komplette Karte einer Farbe zusammensetzt, nimmt sich die Inselkarte dieser Farbe. Sind alle Inselkarten vergeben oder alle Karten des Sandhaufens genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Inselkarten und Goldmünzen.
Enthält Bonuskarte Orca für Antartik, Regeln auf website
Tausch- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: ilopeli 2012 Autor: Florian Fay Grafik: Olivier Fagnère Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30005 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |