vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/13
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Augustus
  Verlag Hurrican Games
  Autor Mori Paolo
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2013
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Würfel
Augustus

Augustus

 

Mit Legionären erobert man Länder und kontrolliert Senatoren. Man zieht Symbolscheiben aus dem Beutel und besetzt entsprechende Symbole auf den drei Karten in der eigenen Auslage mit einem von sieben Legionären oder passt; sind alle gesetzt, setzt man Legionäre um. Wird ein Joker gezogen, setzen alle einen Legionär auf ein beliebiges Symbol, alle Scheiben gehen zurück in den Beutel und der Nächste ist dran. Wer alle Symbole einer Karte besetzt hat, sagt „Ave Caesar“, nimmt Legionäre zurück, kassiert Sofort-Boni, schiebt die Karte nach oben und wählt eine neue aus der Auslage, möglichst unter Berücksichtigung von Boni aus schon erledigten Karten. Wer sieben Karten erledigt hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Karten und Boni.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hurrican 2013

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 10300 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/13
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dr. Shark
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Bauza Antoine
  Grafik Adam Charlie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr gr 2010
  Action - Geschicklichkeit
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hurry´Cup
  Verlag Hurrican Games
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 9+ de 2008
  Rennspiel - Action - Geschicklichkeit
HUrry´Cup

Hurry´Cup!

 

Die Rallye Cannes Monaco im Hinterland der Cote d’ Azure wird gefahren, man braucht Reflexe und Geschick. In Phase Eins einer Runde greifen alle Fahrer gleichzeitig nach einem Pöppel, um damit den gebrauchten Tank und die Zugweite zu erwischen, die sie möchten. In Phase zwei werfen alle reihum den Turbo-Würfel für die Geschwindigkeit, addieren den Wert zum Tankwert, ziehen das Fahrzeug und setzen eventuell Trumpf-Chips ein. Wer an letzter Stelle liegt, bekommt den Rote Laterne Bonus, man kann auch noch die Chips Zweite Chance oder Abkürzung nutzen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.

 

Rennspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Antoine Bauza * Grafik: Pieró * ca. 30 Minuten * 700200, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swissgames

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/13
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lady Alice
  Verlag Hurrican Games
  Autor Gaillard Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de en + 5 Spr 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder
Lady Alice

Lady Alice

 

Sherlock Holmes führt die Baker Street Kids in die Feinheiten der Detektivarbeit ein und nutzt dazu den Fall „Henry Morton Stanley und das Schiff Lady Alice“. Man muss herausfinden, wer Stanley wann, wo und mithilfe welchen Werkzeugs entführt hat.

Jeder beginnt mit einem Indiz. Zuerst werden Verdächtigungen ausgesprochen. Wer einen der genannten Beweise besitzt, muss dies bekanntgeben. Dann kann man falsche Fährten abdecken und Schlussfolgerungen mit Chips auf Indizien markieren, passen oder Anklage erheben. Ist die Anklage richtig, punktet man für Chips auf Indizien und Boni für frühe Lösung und richtige Anklage.

 

Detektivspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hurrican Games 2012

Autor: Ludovic Gaillard

Gestaltung: Jean-Marie Minguez

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr. 00500 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Le Fantôme de l'Opera ( Le Fantome de l'Opera )
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ de en fr nl 2014
  Karten - Denk
Le Fantôme de l’Opéra

Le Fantôme de l’Opéra

 

Auf Basis des Spielmechanismus aus Mr. Jack ist ein Spieler Detektiv und versucht das Phantom zu identifizieren. Pro Runde bewegen Detektiv und Phantom vier Verdächtige anhand aufgedeckter Karten mit Nutzen von deren Fähigkeiten, möglicherweise wird La Carlotta erschreckt und bewegt sich, bis das Phantom gefunden oder Carlotta geflohen ist.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hurrican 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafiker: Jean-Marie Minguez

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 006007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/13
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Madame Ching
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de es fr it 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Madame Ching

Madame Ching

 

Als Pirat auf Missionen für Madame Ching versenkt man Schiffe des Kaisers und unterstützt Fischerdörfer. Navigationskarten liegen aus; dann spielt jeder verdeckt eine Navigationskarte und alle decken auf: Wer am Zug ist, setzt seine Expedition durch Anlegen der Navigationskarte fort oder beendet sie; erfüllt eventuell damit eine Mission oder erwirbt Fertigkeiten; kann eine Begegnungskarte ausspielen und nimmt eine Navigationskarte aus der Auslage. Sind alle Missionen erfüllt oder wird jemand Kapitän der China Pearl, wertet man am Ende der Runde Gold, Juwelen und Boni für Fertigkeitskarten, China Pearl, Hafen von Hong Kong und Begegnungskarten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hurrican Games / Asmodee 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 111008

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/13
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mow
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Tagliabue Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 7+ de fr en 2008
  Karten
Mow

Mow

 

Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall.

 

Kartenspiel um Kühe und Fliegen * 3-6 (2-5) Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bruno Cathala * Gestaltung: Sandra Tagliabue * 720001, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Asmodee / Swissgames

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/13
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mow
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Tagliabue Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 7+ de + 59 Sprachen 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Mow

Mow

 

Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall.

Neuauflage 2010, geänderte Spieleranzahl, Regeln in 60 Sprachen, mit Soundchip

 

Kartenspiel um Kühe und Fliegen für 2-10 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hurrican Games 2010

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: Sandra Tagliabue

Web: www.hurricangames.com

Art. Nr.: 00005 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 59 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2006
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen
Mr

Mr. Jack

 

Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

 

Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00100 2, Hurrican, Schweiz, 2006 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mr. Jack Extension
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2007
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mr. Jack Extension

Mr. Jack Extension

 

Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen.

Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.

Die Erweiterung bringt fünf neue Figuren mit weitern Fähigkeiten und neue Fluchtwege für Mr. Jack.

 

Erweiterung zum Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Illustration: Piero * ca. 30 Minuten * 700110, Hurrican, Schweiz, 2007 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite