![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Augustus | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2013 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Augustus
Mit Legionären erobert man Länder und kontrolliert Senatoren. Man zieht Symbolscheiben aus dem Beutel und besetzt entsprechende Symbole auf den drei Karten in der eigenen Auslage mit einem von sieben Legionären oder passt; sind alle gesetzt, setzt man Legionäre um. Wird ein Joker gezogen, setzen alle einen Legionär auf ein beliebiges Symbol, alle Scheiben gehen zurück in den Beutel und der Nächste ist dran. Wer alle Symbole einer Karte besetzt hat, sagt „Ave Caesar“, nimmt Legionäre zurück, kassiert Sofort-Boni, schiebt die Karte nach oben und wählt eine neue aus der Auslage, möglichst unter Berücksichtigung von Boni aus schon erledigten Karten. Wer sieben Karten erledigt hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Karten und Boni.
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hurrican 2013 Autor: Paolo Mori Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.hurricangames.com Art.Nr.: 10300 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dr. Shark | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Bauza Antoine | |||||
Grafik | Adam Charlie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr gr | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hurry´Cup | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 9+ | de | 2008 | ||
Rennspiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Hurry´Cup!
Die Rallye Cannes Monaco im Hinterland der Cote d’ Azure wird gefahren, man braucht Reflexe und Geschick. In Phase Eins einer Runde greifen alle Fahrer gleichzeitig nach einem Pöppel, um damit den gebrauchten Tank und die Zugweite zu erwischen, die sie möchten. In Phase zwei werfen alle reihum den Turbo-Würfel für die Geschwindigkeit, addieren den Wert zum Tankwert, ziehen das Fahrzeug und setzen eventuell Trumpf-Chips ein. Wer an letzter Stelle liegt, bekommt den Rote Laterne Bonus, man kann auch noch die Chips Zweite Chance oder Abkürzung nutzen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.
Rennspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Antoine Bauza * Grafik: Pieró * ca. 30 Minuten * 700200, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swissgames
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/13 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lady Alice | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Gaillard Ludovic | |||||
Grafik | Minguez Jean-Marie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de en + 5 Spr | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder | ||||||
Lady Alice
Sherlock Holmes führt die Baker Street Kids in die Feinheiten der Detektivarbeit ein und nutzt dazu den Fall „Henry Morton Stanley und das Schiff Lady Alice“. Man muss herausfinden, wer Stanley wann, wo und mithilfe welchen Werkzeugs entführt hat. Jeder beginnt mit einem Indiz. Zuerst werden Verdächtigungen ausgesprochen. Wer einen der genannten Beweise besitzt, muss dies bekanntgeben. Dann kann man falsche Fährten abdecken und Schlussfolgerungen mit Chips auf Indizien markieren, passen oder Anklage erheben. Ist die Anklage richtig, punktet man für Chips auf Indizien und Boni für frühe Lösung und richtige Anklage.
Detektivspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hurrican Games 2012 Autor: Ludovic Gaillard Gestaltung: Jean-Marie Minguez Art.Nr. 00500 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Le Fantôme de l'Opera ( Le Fantome de l'Opera ) | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Minguez Jean-Marie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | de en fr nl | 2014 | ||
Karten - Denk | ||||||
Le Fantôme de l’Opéra
Auf Basis des Spielmechanismus aus Mr. Jack ist ein Spieler Detektiv und versucht das Phantom zu identifizieren. Pro Runde bewegen Detektiv und Phantom vier Verdächtige anhand aufgedeckter Karten mit Nutzen von deren Fähigkeiten, möglicherweise wird La Carlotta erschreckt und bewegt sich, bis das Phantom gefunden oder Carlotta geflohen ist.
Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Hurrican 2014 Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Grafiker: Jean-Marie Minguez Web: www.hurricangames.com Art.Nr.: 006007
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Madame Ching | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de es fr it | 2014 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Madame Ching
Als Pirat auf Missionen für Madame Ching versenkt man Schiffe des Kaisers und unterstützt Fischerdörfer. Navigationskarten liegen aus; dann spielt jeder verdeckt eine Navigationskarte und alle decken auf: Wer am Zug ist, setzt seine Expedition durch Anlegen der Navigationskarte fort oder beendet sie; erfüllt eventuell damit eine Mission oder erwirbt Fertigkeiten; kann eine Begegnungskarte ausspielen und nimmt eine Navigationskarte aus der Auslage. Sind alle Missionen erfüllt oder wird jemand Kapitän der China Pearl, wertet man am Ende der Runde Gold, Juwelen und Boni für Fertigkeitskarten, China Pearl, Hafen von Hong Kong und Begegnungskarten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hurrican Games / Asmodee 2014 Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Gestaltung: Vincent Dutrait Art.Nr.: 111008
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mow | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Tagliabue Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 7+ | de fr en | 2008 | ||
Karten | ||||||
Mow
Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall.
Kartenspiel um Kühe und Fliegen * 3-6 (2-5) Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bruno Cathala * Gestaltung: Sandra Tagliabue * 720001, Hurrican, Schweiz, 2008 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Asmodee / Swissgames
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/13 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mow | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Tagliabue Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 7+ | de + 59 Sprachen | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mow
Die Spieler treiben als Bauern die Kühe zu Herden zusammen und bringen sie in den eigenen Stall. Aber dabei will man so wenig Fliegen wie möglich im Stall haben. Man beginnt mit 5 Handkarten, der Startspieler hat den Richtungsanzeiger im Uhrzeigersinn vor sich. Wer dran ist muss die Herde um eine Kuh vergrößern und eine Karte ziehen. Die Herde vergrößert man durch Anlegen einer Kuh an einem der beiden Reihenenden, jede neue Kuh muss höher oder niedriger sein als die bisher gelegten Kühe. Die Spezialkühe verändern diese Grundregel. Wer keine Kuh anlegen kann, nimmt die gesamte Herde. Bei Spielende zählen alle die Fliegen in ihrer Herde, der Spieler mit den wenigsten Fliegen gewinnt die Runde, überschreitet ein Spieler 100 Fliegen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Fliegen im Stall. Neuauflage 2010, geänderte Spieleranzahl, Regeln in 60 Sprachen, mit Soundchip
Kartenspiel um Kühe und Fliegen für 2-10 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hurrican Games 2010 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Sandra Tagliabue Web: www.hurricangames.com Art. Nr.: 00005 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de + 59 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mr. Jack | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
Mr. Jack Jack the Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne. Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00100 2, Hurrican, Schweiz, 2006 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * Vertrieb: Swiss Games |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/13 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mr. Jack Extension | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mr. Jack Extension Jack the
Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe
illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel
sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als
erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen
Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu
fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und
ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für
Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder
nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die
Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem
beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne. Die Erweiterung bringt fünf
neue Figuren mit weitern Fähigkeiten und neue Fluchtwege für Mr. Jack. Erweiterung zum Detektivspiel
* 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Illustration:
Piero * ca. 30 Minuten * 700110, Hurrican, Schweiz, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |