![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..1/216 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3D Art Game Igor ( Musik-Fantasie ohne Grenzen ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Terwey Bernd | |||||
Grafik | Terwey Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5-99 | 2005 | |||
Bau Spiel - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
3D Art Game Igor Ein einfaches
Stecksystem und viele bunte, phantasievoll gestaltete Teile lassen ein
Kunstobjekt, eine Plastik, ein irgendwas entstehen, an dem jeder seine Freude
haben kann, die in der Packung Uris
enthaltenen Teile sollen an Musik erinnern und zu dementsprechenden Themen bzw.
Objekten inspirieren. Konstruktionsspiel
* Serie: Fantasie ohne Grenzen Art * 1 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernd Terwey * 87501 3, Huch & Friends,
Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..2/216 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3D Art Game Uris ( Fantasie ohne Grenzen ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Terwey Bernd | |||||
Grafik | Terwey Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5-99 | 2005 | |||
Bau Spiel - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
3D Art Game Uris Ein einfaches
Stecksystem und viele bunte, phantasievoll gestaltete Teile lassen ein
Kunstobjekt, eine Plastik, ein irgendwas entstehen, an dem jeder seine Freude
haben kann, die in der Packung Uris
enthaltenen Teile sollen an Kunst erinnern und zu dementsprechenden Themen bzw.
Objekten inspirieren. Konstruktionsspiel
* Serie: Fantasie ohne Grenzen Art * 1 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernd Terwey * 87502 0, Huch & Friends,
Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..3/216 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Abra Palabra ( (K)ein Wort zu viel ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 30 min | 12+ | de | 2014 | ||
Assoziation - Wort | ||||||
Abra Palabra
Zwei Teams raten um die Wette, und zwar gilt es die meisten Begriffe zu erraten und das unter Verwendung der wenigsten Wörter, denn das gibt die meisten Punkte. Eine zuerst gezogene Handicap-Karte gibt Einschränkungen vor wie z.B. "keine Farben", dann kündigt man die Anzahl Worte an, die man verwenden will und zieht dann eine Begriffkarte und dreht die Sanduhr um. Man erklärt die Begriffe in beliebiger Reihenfolge und mit der angekündigten Anzahl Worte unter Beachtung des Handicaps. Nach Ablauf der Zeit punktet man für korrekt erklärte Worte in Relation zur Anzahl verwendeter Worte 5 bis 1 Punkte für 1 bis 5 Wörter.
Wort- und Assoziationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2014 Autor: Daan Kreek Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87865 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..4/216 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alba Longa | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Jahns Graeme | |||||
Grafik | Janssen Hans | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2011 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alba Longa
Die Spieler sind Herrscher in Stadtstaaten zur Zeit des Latinischen Städtebunds, Alba Longa verliert an Einfluss und die Städte Reate, Roma, Veji und Vlitrae greifen nach der Macht. Wer als Repräsentant dieser Stadtstaaten als Erster 10 Monumente zu Ehren der Götter erbaut und 16 Arbeiter am Ende eines Jahres besitzt, gewinnt. Ein Jahr teilt sich in Aussaat und Ernte, in beiden werden Phasen absolviert: Beginn der Jahreszeit, Arbeiter einsetzen, Aufgaben ausführen, Arbeiter abziehen und neuen Startspieler bestimmen sowie Jahresende nach einmal Ausaat und Ernte.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Graeme Jahns Verlag: Huch & friends / Quined Redaktion: Arno & Frank Quispel Web: www.huchandfriends.de Serien #: 4 260071 87754 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..5/216 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Amyitis | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Demaegd Cyril | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12 | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Amyitis Nebukadnezar baut für seine Frau Amyitis hängende Gärten. Die Spieler als adlige Babylonier wollen Prestige beim König gewinnen, errichten ein Bewässerungssystem und bauen die Gärten aus. Dazu müssen sie handeln und Handwerker für sich gewinnen. Je höher die Gärten liegen, desto prestigeträchtiger, aber auch schwieriger zu bewässern und anspruchsvoller im Pflanzenbewuchs. Zu Rundenbeginn werden Auslage und Einkommen abgewickelt, dann haben die Spieler die Aktionen rekrutieren, passen oder Karawane. Karawane bedeutet Bewegen, Handel und Pflanzen, am Ende gibt es Prozession, Tempel und Vorrat anpassen. Gemeinschaftsproduktion, beide Logos, © Ystari Entwicklungsspiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Cyril Demaegd * Grafik: Arnaud Demaegd * ca. 120 Minuten * 87556, Huch / Ystari * Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..6/216 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
animalogic ( Das tierische Logikspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Engelberg Mark | |||||
Grafik | Wanitschke Irene service 3 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Lernen - Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
animalogic Das alte Rätsel von Wolf, Ziege und Kohlkopf wurde hier in ein Denk- und Positionsspiel umgewandelt. Löwen, Nilpferde, Giraffen und Kamele müssen einen Fluss überqueren, das geht nur ohne Gefahr, wenn sie nacheinander und in richtiger Reihenfolge über den Fluss gehen. Für jede Aufgabe stehen die 16 Tiere wie abgebildet auf den Feldern des Plans und müssen am Ende in richtiger Reihenfolge in einer Reihe stehen. Man zieht ein Tier, indem man es nimmt, über den Fluss bewegt und dann auf den Tisch stellt. Das nächste gezogene Tier muss entweder die gleiche Farbe haben wie das vorher gezogene Tier oder muss der gleichen Art angehören, man darf keine Tiere überspringen. Die Lösungen sind am Ende des Buches angegeben. Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Mark Engelberg * Grafik: Irene Wanitschke * ca. 30 min * 87545, Huch & Friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..7/216 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ankh | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Grigger Dave | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ankh
Nächtens verlässt die Pharaonin ihren Sarkophag und wirft die Mumien aus den Bandagen; für die besten Gaben und die Gunst der Herrscherin hat man Aussicht auf neues Leben. Eine Papyrus-Karte mit der Wunschliste der Pharaonin liegt aus, von den restlichen Karten hat jeder vier auf der Hand. Man spielt eine Mumienkarte vor sich oder eine Papyruskarte auf den Stapel, dies verändert die Wünsche. Hat ein Spieler die auf der Karte angegebene Anzahl Mumien vor sich liegen, wird die Wertung ausgelöst und alle notieren die Punkte für ihre Mumiensammlung, dabei werden laut Karte manche positiv gewertet, manche ignoriert und manche bringen Minuspunkte. Man gewinnt mit 50 oder mehr Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Dave Grigger Grafiker: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879363
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..8/216 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Archelino ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Resch Andreas Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 4+ | de | 2011 | ||
Denk - Solitär - Kinder | ||||||
Logicus Archelino
Jedes Tier will seinen eignen Platz auf der Arche, und natürlich möglichst weit vorne. Der abgerundete Teil ist der Bug, dort steht immer ganz vorne Noah. Zu dieser Grundaufstellung gibt es nun 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, bei denen die Tiere immer an ihre gewünschten Plätze gesetzt werden müssen. Die Sonderwünsche sind natürlich von Aufgabe zu Aufgabe verschieden. Die Ziffer zeigt an, wo das Tier sitzen will und welche Richtung es schaut. Will sich ein Tier mit einem benachbarten Tier unterhalten, müssen die beiden Gesprächspartner einander anschauen. Sind Abschnitte der Arche gezeigt, bedeutet dies, die gezeigten Tiere wollen irgendwo in der Arche in der gezeigten Anordnung sitzen, wo, muss der Spieler selbst herausfinden. Ist bei einem Hinweise neben einem Tier ein Platz frei, muss der Platz mithilfe der anderen Hinweise gefüllt werden.
Denkspiel für 1 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch & Frieds 2011 Autor: Inon Kohn Web: www.huchandfriends.de Art.Nr. 877277
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..9/216 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Architecto ( Das dreidimensionale Logikspiel für clevere Baumeister ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lyons Michel Lyons Robert | |||||
Grafik | service3.com | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 7-99 | 2005 | |||
Bau Spiel - Lernen | ||||||
Architecto Architecto könnte man als dreidimensionales Tangram definieren, im Spiel sind gleichfarbige Bausteine in 7 verschiedenen
Formen, die sich zu den unterschiedlichsten Gebilden zusammenlegen lassen. Die
50 Aufgaben sind in 6 Schwierigkeitsstufen unterteilt, bei jeder Aufgabe ist
die Anzahl Bausteine angegeben, die man braucht. In den Lösungen am Ende sind
die Gebilde in farblich unterschiedliche Steine aufgelöst, damit man die Lösung
nachvollziehen kann. Denk- und
Lernspiel * Serie: Learning * 1 Spieler ab 6 Jahren *
Autoren: Michel und Robert Lyons * 87407 8, Huch & Friends,
Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 22 ..10/216 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ausgerechnet Buxtehude ( Wer kennt sich in Deutschland aus? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10-99 | 2005 | |||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Ausgerechnet
Buxtehude Liegt Buxtehude
westlich oder östlich von Hamburg? Und wo liegt Kassel? Eher im Norden oder
doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die
Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon
liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine
Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft.
Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt
einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen
schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der
Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der
Spieler mit den meisten Chips. Geographie- und
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp *
Grafik: Volker Maas * 87508 2, Huch & Friends,
Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |