vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alpina
  Verlag Helvetiq
  Autor Rémond Luc
  Grafik Crocotame
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de es fr it 2024
  Karten
Alpina

Alpina

 

Eine Karte mit Gämse beginnt das 5x5 Raster der Auslage und jeder bekommt sechs Karten und Wanderfiguren je nach Spieleranzahl. In seinem Zug spielt man eine Karte ins Raster, orthogonal angrenzend an eine schon vorhandene Karte, und darf eine Wanderfigur auf diese Karte oder eine benachbarte leere Karte stellen. Ist das Raster komplett, wertet man seine Wanderfiguren; die Karten darunter geben die Wertungsbedingungen vor, zählen aber möglicherweise selbst nicht mit, manche Karten geben garantierte Siegpunkte und es gibt von Kriterien abhängige Siegpunkte. In der Schlusswertung bringen Tiere in Relation zu anderen Tieren Punkte.

 

Legespiel um Tierfotografien für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Luc Rémond

Gestaltung: Crocotame

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 953340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de es fr it * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Art Robbery
  Verlag Helvetiq
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Eriksson Petra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2021
  Karten
Art Robbery

Art Robbery

 

Nach erfolgtem Raub im Museum wird die Beute verteilt. Man beginnt mit fünf Karten, die Beutetokens der Runde liegen aus. In einem Zug spielt man eine Karte auf dem Ablagestapel, nimmt das entsprechende Token vom Tisch oder von jemand anderem und zieht eine Karte nah. Mit der Wachhundkarte erhält man den Wachhund, den man anstelle eines Tokens abgeben kann; Der Gierige Dieb bringt ein Token nach Wahl vom Tisch, der Boss bringt das gleichnamige Token. Sind alle Tokens genommen, behält man das Bosstoken, wenn man auch Token #4 oder #5 des Überfalls besitzt; alle stapeln ihre Tokens verdeckt, sie sind jetzt sicher. Weiße Punkte auf Beutetokens sind Alibis. Nach vier solchen Runden zählen alle ihres Alibis, und man scheidet mit den wenigsten aus. Von den Verbliebenen gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Tokens.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2021

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Petra Eriksson

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 272

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bandida
  Verlag Helvetiq
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Sageat Odile
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2020
  Karten - Lege
Bandida

Bandida

 

Diesmal will Bandida entkommen und muss gestoppt werden. Die Super Karte wird ausgelegt – Schwierigkeit nach Wahl – und jeder bekommt drei Karten vom verdeckten Stapel. In einem Zug legt man eine Karte mit Verbindung zu einer Karte am Tisch und zieht nach; man kann diskutieren, aber keine Karte zeigen oder beschreiben. Diesmal sind auch Objektkarten, Alarmkarten und Leiterkarten im Spiel. Objektkarten lösen Aktionen aus, sie betreffen Karten oder Sprechverbot; Alarmkarten müssen sofort gelegt werden und betreffen Karten aller Spieler. In Variante 1 ist das Spiel gewonnen, wenn alle Tunnel blockiert sind. In Variante 2 muss die Leiterkarte gelegt werden, damit Bandida fliehen kann, und alle anderen Tunnel müssen verschlossen sein. Variante 3 ist nur mit der Superkarte aus Bandido spielbar, diese Karte und die Leiterkarte müssen gelegt sein und alle anderen Tunnel verschlossen sein.

 

Kooperatives Legespiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2020

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Odile Sageat

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 243

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl und 7 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bandido
  Verlag Helvetiq
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Perez Lucas Guidetti
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Karten - Lege - Kooperativ
Bandido

Bandido

 

Bandido will wieder einmal entkommen und muss gestoppt werden. Die Super Karte wird ausgelegt – Schwierigkeit nach Wahl – und jeder bekommt drei Karten vom verdeckten Stapel. In einem Zug legt man eine Karte mit Verbindung zu einer Karte am Tisch und zieht nach; man kann diskutieren, aber keine Karte zeigen oder beschreiben. Sind alle Tunnel blockiert, bevor alle Karten gelegt sind, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperatives Legespiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Lucas Guidetti Perez

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 120

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl und 13 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barrakuda
  Verlag Helvetiq
  Autor Pante Isaac
  Grafik Zdravkovic Ajša
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de en fr it 2022
  Karten
Barrakuda

Barrakuda

 

In Schiffswracks tauchen und Münzen in die Bootstresore bringen. In einer Runde werden Taucher bewegt, der Barrakuda bewegt und Begegnungen ausgespielt. In der Phase Taucher bewegen wählen alle verdeckt eine Karte und decken auf. Für eine Bewegungskarte geht der Taucher auf die entsprechende Schiffswrackkarte, für eine Barrakuda-Karte wird der Taucher an seinem Standort umgelegt. Offene Bewegungskarten legt man in die eigene Auslage. Für gespielte Barrakuda-Karten wird gewürfelt und der Barrakuda entsprechend bewegt. Dann werden in der Begegnungsphase die Schiffswrackkarten je nach Situation für Taucher und Barrakuda abgewickelt; sie betreffen Goldstücke, Barrakuda und Bewegungskarten. Wer als Erster acht Goldstücke in seinem Tresor hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2022

Autor: Isaac Pante

Gestaltung: Ajša Zdravković

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 297

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bubbly
  Verlag Helvetiq
  Autor Botta Tobia
  Grafik San Millán Clara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2023
  Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau
Bubbly

Bubbly

 

Als Seifenblase versucht man, möglichst lange in der Luft zu bleiben, die anderen Spieler sind Himmel und versuchen, die Seifenblase zu Boden zu bringen. Es sind immer Seifenblasenspieler und einer der Himmelsspieler abwechselnd am Zug. Ein Himmelsspieler legt drei Karten untereinander aus, der Seifenblasenspieler legt eine Karte verdeckt auf eine der zuletzt gelegten Karten – farblich passend, um eine Ebene aufzusteigen oder auf der Ebene der gespielten Farbe zu bleiben, oder irgendeine Karte um eine Ebene abzusteigen. Kann die Seifenblase nicht mehr spielen, notiert sie die Anzahl ihrer gespielten Karten. Waren alle einmal Seifenblase, gewinnt man mit den meisten als Seifenblase gespielten Karten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023 / Hutter Trade

Autor: Tobia Botta

Gestaltung: Clara San Millán

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 533 235

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Bluff
  Verlag Helvetiq
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Sageat Odile
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2020
  Karten
Captain Bluff

Captain Bluff

 

Als fauler Gepäckträger will man seinen Anteil Gepäck aus den Flugzeugen als Erster loswerden. In einem Zug wählt man eine von fünf Aktionsoptionen und kann zusätzlich eine Flughafen-Spezialkarte spielen. Aktionsoptionen sind: Gepäck-Karte auf Förderband legen, Abflugort bestimmen, Abflugort prüfen, Abflugort ändern oder Gepäckband schließen. Karten über den Förderbändern bestimmen den Abflugort; man kann Gepäck-Karten für die Abflugorte unter die Förderbänder spielen oder bluffen und unpassende Karten spielen. Wird man des Bluffs beschuldigt, erhält derjenige im Unrecht alle Gepäck-Karten und die Abflug-Karte auf die Hand nehmen. Spezialkarten sind Weltumrundung als Joker für Gepäck-Karten, Richtungswechsel, Ankunftstafel für Anschauen von Abflug-Karten oder Verspätung.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2020

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Odile Sageat

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 230

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Pilot
  Verlag Helvetiq
  Autor Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara
  Grafik Bigot Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 8+ de en es fr it nl 2023
  Party - Fantasy/Science Fiction/Horror - Reaktion - Lege
Crazy Pilot

Crazy Pilot

 

Schnell zur Arbeit, aber nicht von Zombies aufgehalten werden! Jeder Spieler hat einen Kartenstapel aus Situationskarten und legt eine Autokarte vor sich aus. In seinem Zug handelt man die oberste Situation seines Stapels ab – geradeaus, auf die linke Spur, auf die rechte Spur, anhalten oder umkehren – und legt die Karte entsprechend neben die Autokarte. Erscheint ein Zombie, ruft man Zombie und alle schlagen auf den Strafkartenstapel – der Langsamste bekommt die Karte und legt sie unter den Stapel, falls sie einen Zombie zeigt, oder beiseite, wenn nicht. Wer seinen Situationsstapel geleert hat, nimmt die Zielkarte. Alle prüfen Kartenstapel neben der Autokarte auf Fehler, jede richtige Karte bringt +1, jeder Fehler -1 Punkt, ebenso jede Strafkarte ohne Zombie. Zombies unter der Autokarte sind +1 wert, die Zielkarte +2.

 

Karten-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023

Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta

Gestaltung: Julien Bigo

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 533 268

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elios
  Verlag Helvetiq
  Autor Proux Philippe
  Grafik Burk Katie Zdravkovic Ajša
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2023
  Lege - Abstraktes Spiel
Elios

Elios

 

Sonnenstrahlen als Schnellster ablegen; 2 Scheiben liegen als Sonnen in der Mitte, darum herum je ein Sonnenstrahl jeder Farbe außer weiß. Jeder Spieler zieht je nach Spieleranzahl Sonnenstrahlen aus dem Beutel und hat Jokerstrahlen in weiß. Aus den gezogenen Strahlen bildet man  Gruppen aus 1-3 Strahlen, ohne doppelte Farbe. In seinem Zug legt man eine Gruppe auf die Strahlen in die Mitte - jeden Strahl auf einen Strahl derselben Farbe oder einen Jokerstrahl, alle Strahlen der Gruppe in einer Ebene und keinen Strahl höher als die Scheiben in der Sonnenmitte – ODER legt eine Sonnenscheibe ODER teilt eine eigene Gruppe in eine kleinere Gruppe. Zu viert spielt man im Team und wechselt die Züge ab; es gewinnt das Team oder der Spieler, der zuerst alle Strahlen ablegen konnte.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023

Autor: Philippe Proux

Gestaltung: Katie Burk, Ajša Zdravkovic

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 329

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Forest
  Verlag Helvetiq
  Autor Colovini Leo Visintin Fabio
  Grafik Bourquin Sarah Guidetti Lucas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen

Forest

 

Auf Karten finden sich vier Märchenfiguren in verschiedener Anzahl – Eulen, Weihnachtsmänner, Frösche und Feen. Man beginnt mit drei Karten und spielt jeweils eine Karte und zieht eine Karte. Karten mit Bäumen werden senkrecht gelegt, Karten mit Blättern waagrecht. Legt man eine Karte und es ist danach eine Figur sieben Mal oder öfter zu sehen und sagt dies an, erhält man alle Karten, auf denen die Figuren abgebildet sind. Ist der Zugstapel leer und alle haben ihre Karten gespielt, bekommt eventuell auf dem Tisch gebliebene Karten wer zuletzt 7 angesagt hat, und dann gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2016

Autor: Leo Colovini, Fabio Visintin

Gestaltung: Sarah Bourquin, Lucas Guidetti

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 137

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite