vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Helvetia Cup
  Verlag Helvetia Games
  Autor Crittin Frank Largey Grégoire
  Grafik Mastroianni Lorenzo Debons Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 6+ de en fr it 2012
  Sport - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Familie
Helvetia Cup

Helvetia Cup

 

Fussball ist langweilig, Fussball mit Drachen ist besser! Man trainiert eine Mannschaft in einer Fantasywelt mit Ähnlichkeiten zur Schweiz und spielt Einzelspiele und Meisterschaften. Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter, 4 Feldspielern, 2 Ersatzspielern und dem Trainer! Generell gelten die Fußballregeln; in der Verschiebungsphase einer Runde bewegt man die Spieler, in der Aktionsphase mit detaillierten, komplexen Regeln kommt man in Ballbesitz für Pass, Torschuss, etc. Die Partie dauert 90 Minuten, nach jedem Tor und Ballbesitzwechsel würfelt der angreifende Trainer den Zeitwürfel. Zwei Versionen auf Familien-Level und Experten-Level.

 

Fantasy-Fußball-Simulation für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2012

Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey

Grafik: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons

Web: www.helvetia-games.ch

Art.Nr.: 01495 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Zielgruppe: Für Experten

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sabbat magica
  Verlag Helvetia Games
  Autor Ettori Guillaume Fraile Jeremy
  Grafik Mastroianni Lorenzo Pommaz Ismael Debons Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de en fr 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Worker Placement
Sabbat magica

Sabbat magica

 

Magier, die ihr Volk vertreten, kämpfen um den Titel Größter Magier. In sechs Durchgängen erledigt man die Phasen Planung, Spielzüge und Versorgung. Planung besteht aus Verfluchung, Beschwörung und Bonus der Runde. Spielzüge werden in Reihenfolge abgewickelt, immer ein Zug pro Runde bis die Aktionen laut Zeitkarte verbraucht sind. Als Zug bewegt man den Zauberer im Herrenhaus oder bewegt Geister. Ist für einen Geist kein Platz frei, zieht er sich auf den Friedhof zurück oder kämpft durch Bezahlen von Schreckenspunkten und erhält Siegpunkte. Versorgung besteht aus den Phasen Ernährung, Siegpunkte der Region und Anerkennung. Nach sechs Runden erhält man noch fünf SP pro eigener Chimäre und gewinnt mit den meisten.

 

Worker Placement mit Bluff für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2016

Autor: Jérémy Fraile, Guillaume Ettori

Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Ismaël Pommaz, Olivier Debons

Web: www.helvetia.games.ch

Art. Nr.: Tome IV

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shafausa
  Verlag Helvetia Games
  Autor Borgeat Christophe
  Grafik Mastroianni Lorenzo Debons Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 8/14+ de en fr it 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Shafausa

Shafausa

 

In dieser Schweiz eines Paralleluniversums finden die Zwerge von Shafausa seltene Rohstoffe und die Rivalität um die Ausbeutung beginnt. Jeder Spieler vertritt eines der Völker in Helvetia und kann in jeder Runde Gebäude, Minen oder Lagerhäuser einkaufen, Devisen Tauschen oder sonst wie den Handel beeinflussen, um das Vermögen des Volkes zu steigern. Eine Runde beinhaltet Rohstoffabbau; Spielerreihenfolge; Gebäudekauf und Lagerhausbau; Bewirtschaftung mit beliebig vielen Aktionen; Verwaltung Rohstoffe mit Verkauf von Überschuss, der Gebäude und dem freien Markt; Spekulation und Spielende-Check. Varianten Family, Geek und Colonial.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2012

Autor: Christophe Borgeat

Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons

Web: www. Helvetia-games.ch

Art.Nr.: 01696 1, TOME II

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Unita
  Verlag Helvetia Games
  Autor Brück Steve
  Grafik Mastroianni Lorenzo Ismael Debons Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de en fr 2014
  Würfel - Konflikt/Simulation
Unita

Unita

 

Wieder angesiedelt in einer etwas anderen Schweiz, die Regionen kämpfen für Unabhängigkeit. Man nutzt 64 Würfel als Einheiten ohne ein Quäntchen Glück und bewegt sie Richtung Magisches Portal; Begegnungen mit anderen Einheiten können Stärkepunkte kosten; am magischen Portal werden Stärkepunkte der Einheiten zu Siegpunkten und die Einheit verlässt das Brett. Eine Runde besteht aus Aufstellung und Handlung; Für Handlung hat man drei Handlungen bei Runde, Vorrücken einer Kompanie kostet einen oder zwei Handlungspunkte je nach Gelände, sind danach zwei Kompanien nebeneinander wird gekämpft.

 

Kampfsimulation mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Helvetia Games 2014

Autor: Steve Brück

Grafiker: Olivier Debons, Lorenzo Mastroianni & Ismaël

Web: www.helvetia-games.ch

Art.Nr.: 021952

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel