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1-2-3 ... Kirschenzählerei! ( Pflücke die Kirschen eins, zwei, drei - und lerne spielend ZÄHLEN dabei! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6+ | 1999 | |||
Lernen - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
1-2-3 ...
Kirschenzählerei! Die Spieleschachtel ist zugleich
Spielbrett, der Drehpfeil auf der Scheibe bestimmt, was geschieht. Alle
pflücken reihum Kirsche um Kirsche, aber auch Vögelchen und Hund wollen an den
Kirschen mitnaschen, und wenn der Korb gar umfällt, dann muss der arme
Kirschenpflücker wieder von vorne beginnen. Wer aber geschickt ist und Glück
hat, pflückt als erster seine 10 Kirschen und gewinnt. Lernspiel * Serie: Spiele
Hits für Kids * 2-4 Kinder von 3-6 Jahren * ca. 10 min * ca. 44703, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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4 gewinnt ( Das Original ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
4 gewinnt Das Original
Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. So weit das noch immer gültige Spielprinzip, in dieser Ausgabe gibt es dazu noch Varianten mit dem Mechanismus, Steine herauszustoßen und dadurch eine Reihe nachrutschen zu lassen und so Viererreihen zu bilden. Neuauflage der Ausgabe 2009 mit identischer Artikelnummer und EAN Code Cover ohne MB-Logo, mit Hasbro-Logo
Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01081, Hasbro, Germany, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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4 gewinnt ( Das Original ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
Vier gewinnt
Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. So weit das noch immer gültige Spielprinzip, in dieser Ausgabe gibt es dazu noch Varianten mit dem Mechanismus, Steine herauszustoßen und dadurch eine Reihe nachrutschen zu lassen und so Viererreihen zu bilden.
Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01081, MB-Spiele, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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4 gewinnt Action ( Wer 4 in eine Reihe bringt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
4 gewinnt Action
Vier in einer Reihe ist noch immer die Siegbedingung, nur diesmal ist Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gefragt. Es gibt keine Scheiben, sondern Bälle, die man durch Aufprallen und Springen in eine Viererreihe bringen soll. Beide Spieler versuchen das gleichzeitig und müssen die Bälle auf dem Tisch aufprallen lassen bevor sie in eine der vier Rinnen springen, die die Bälle dann in die Rasterwand weiterleiten und hineinfallen lassen. Wer zuerst vier Bälle in einer waagrechten, senkrechten oder diagonalen Reihe angeordnet hat, gewinnt. Nach Spielende fungiert die Rasterwand als Aufbewahrungsbox.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbro.de Art. Nr. 0318E3578100_NL 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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4 gewinnt Flip ( Das Original: Jetzt grenzenlos schwerelos! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Vier gewinnt Flip Die Variationsmöglichkeiten von x in einer Reihe scheinen unerschöpflich, nun erweitert Hasbro das Spiel Vier gewinnt kurzerhand um eine neue Dimension. Bei dem Versuch, vier Steine der eigenen Farbe in eine horizontale, vertikale oder diagonale Linie zu bekommen, kann der Spieler nun vor dem Einwerfen seiner Scheibe die Spielwand um 180° drehen. Zur Verblüffung aller Beteiligten rutschen die Steine nicht nach unten durch, sondern bleiben in ihren ursprünglichen Dimensionen und damit ist natürlich das Brett und die Situation völlig verändert. Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 15 min * ca. 16,05 € * Serie: MB * Spielfamilie: Vier gewinnt * 55845, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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4 gewinnt Schnipp den Chip ( Das flotte Spiel mit dem schnellen Chip! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Klassiker | ||||||
4 gewinnt Schnipp den Chip
Eine neue Variante von 4 gewinnt! Überraschend anders und herausfordernd! Nun wird für eine Viererreihe nicht gesteckt oder eingeworfen. Man schleudert seine Scheiben mit Hilfe der Wurfmaschinen auf ein durchsichtiges Spielbett im Format 4x4, und das in drei verschiedenen Varianten: Entweder muss man als Erster die gewohnte Viererreihe bilden oder in der Meistervariante Scheiben zu fünf Punkten setzen oder kann in der Power Variante seine Fähigkeiten ganz besonders herausfordernd beweisen. Da braucht es ein gutes Auge und ein gutes Gefühl für Distanzen, um die Scheiben gezielt in das gewünschte Feld zu befördern.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.de Seriennr.: 28951
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Abalone quattro | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Kinder | ||||||
Abalone quattro
Seit Jahren begeistert Abalone Ästheten wie Spieler gleichermaßen – schwarze und weiße Kugeln liegen im eleganten Lochraster im Sechseckformat und werden von den Spielern durch Schieben bewegt. Durch das Schieben einer Kugel oder von Kugelreihen werden gegnerische Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett gerollt. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand hinaus, vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden. Wer als erster 6 Kugeln des Gegners vom Brett geschoben hat gewinnt. Mit zwei farbigen Kugelsätzen zum Spiel für 3 und 4 Spieler. Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro Kugelschiebe- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michel Lalet und Laurent Levi * ca. 30 min * 41267 / 001532740, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Achtung Frosch! ( Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merk | ||||||
Achtung Frosch!
Die Spieler versuchen möglichst viele Freunde des Froschs einzusammeln. Die Seerosenblätter werden ausgelegt, ein Spieler dreht das Schmetterlingsrad. Stoppt der Schmetterling bei einem Tier, suchen alle unter den Seerosenblättern dieses Tier. Wer es findet, wirft die Blüte Tier nach oben auf den Boden und stampft dann auf den Blasbalg. Froschio hüpft in die Luft! Schafft es der Spieler ihn zu fangen, bekommt er das von ihm aufgedeckte Seerosenblatt. Wenn nicht, wird das Blatt wieder umgedreht. Sind alle Blätter eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.
Aktions- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 16937, MB Spiele, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Affen Action! ( Das elefuntastische Affen-Schnippspiel um Geschick & Glück ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Affen Action Das elefuntastische Affen-Schnippspiel
Elefun und die Affen spielen an der Lagune, die Affen müssen in die Lagune geschnippt werden, damit man möglichst viele Bananen bekommt. Die Lagune wird aufgebaut, jeder Spieler hat vier Affen und Elefun sitzt in einem der Wasserlöcher. Er wird hinunter gedrückt und alle Spieler lassen die Affen durch hinunter Drücken der Affenschwänze springen. Man schnippt, bis alle Affen in den Löchern gelandet sind oder bis Elefun auftaucht. Er wirbelt ein paar Affen durch die Luft. Dann bekommt jeder, dessen Affe in einem Wasserloch sitzt, auch mit Elefun, eine Banane. Dann beginnt eine neue Runde, wer die meisten Chips hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB Spiele, Elefun & Freunde * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 26983, MB Spiele, Deutschland, 2011 *** Hasbro International *www.hasbro.at
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Affen fassen | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | 2005 | |||
Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Affen fassen Die Affen sind
entwischt und müssen wieder eingefangen werden. Dazu nimmt der Spieler einen
Affen und hält ihn an einem seiner Arme. Mit dem freien Affenarm muss er nun
einen anderen Affen an dessen Arm hochziehen und so weiter, bis die Kette
bricht und die Affen wieder purzeln und entwischen oder auch nur ein Affe
purzelt. Ein Spieler allein versucht so schnell wie möglich 12 Affen zu
erwischen, bei mehreren Spielern kommen nach jedem Purzeln alle Affen wieder
auf einen Haufen und jeder schreibt sich so viele Punkte gut wie Affen in der
stabilen Kette waren. Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 04056, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
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