vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..1/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  50 coole Fragen um das Eis zu brechen ( Entertainment Edition )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Lernen
50 coole Fragen um das Eis zu brechen

50 coole Fragen um das Eis zu brechen

 

Teil einer Entertainment Edition von acht kleinen Blechdosen, gedacht als Anregung für Veranstaltungen, mit Spielen, Rätseln und lustigen (Scherz)-Fragen aus acht verschiedenen Themenbereichen: 50 coole Spiele & Rätsel für Kinder; 50 knifflige Rätsel- und Knobelaufgaben; 50 verrückte Mythen und unglaubliche Fakten; 50 lustige Scherzfragen, 50 spannende Dinge, die du erlebt haben musst; 50 originelle Entweder-oder-Fragen; 50 skurrile Tatsachen zum Schmunzeln und Staunen; 50 coole Fragen, um das Eis zu brechen.

 

Verlag: HCM Kinzel 2022

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55187

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..2/39
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Balloon Pop ( Spielend aufsteigen! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Punakallio Mikko
  Grafik Laane Paul Widenius Jere Laine Markku Vilén Teemu
  Redaktion Willis Van Westerholm Oskari
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de 2025
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Ballon Pop

Balloon Pop

 

Wer sammelt die meisten Punkte durch platzende Ballone? In acht Runden versucht man, Gruppen aus Ballons gleicher Farbe oder gleiche Symbol zu bilden. Für eine Runde werden Sets = Anzahl Spieler, aus je vier Würfeln, aus dem Beutel gezogen. Dann spielt jeder eine Karte seines Sets offen aus und dann wählen alle in absteigender Reihenfolge der gespielten Kartenwerte eines der Sets. Dann werden die Sets entsprechend dem Kartenwerten am unteren Rand des Tableaus platziert; danach wird jeder Ballon nach oben bewegt, bis sie auf den Tableaurand oder andere Ballons treffen. Danach wird gewertet: Alle wählen eine Gruppe Ballons auf dem Tableau, Farbe oder Symbol, markieren die Punkte und entfernen die Ballons; dann werden verbliebene Ballons nach oben bewegt und neu entstandene Gruppen gewertet. Gespielte Karten werden so abgelegt, dass alle gespielten Karten sichtbar sind. Nach acht Runden wertet man noch leere Spalten und leere oberste drei Reihen.

 

Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2025

Lizenz: Lautapelit 2024

Autor;; Mikko Punakallio

Gestaltung: Paul Laane, Jere Widenius, Markku Laine, Teemu Vilén

Redaktion: Van Willis, Oskari Westerholm

Realisation: Markus Bremer, Toni Niittymäki

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55232

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: da de en fi fr no sv * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..3/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blurble
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Bernard Grant
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 7+ de 2017
  Wort - Assoziation
Blurble

Blurble

 

Bilder auf Karten - zwei Spieler duellieren sich um die jeweils oberste Karte. Die Bildkarten zeigen Alltagsgegenstände auf verschiedenfarbigem Hintergrund, immer nur das Bild ohne jeden Text. Der aktive Spieler spielt jeweils gegen seinen linken Nachbarn und deckt die oberste Bildkarte vom verdeckten Stapel auf. Beide Spieler nennen möglichst schnell ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben des abgebildeten Worts, für Sonne also zum Beispiel Suppe. Wer schneller ein gültiges Wort nennt, bekommt die Karte. Der Sieger tritt dann immer gegen den jeweils nächsten Spieler an, bis er ein Duell verliert. Ist die vorher vereinbarte Spielende-Bedingung erreicht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Assoziationsspiel für 2-12 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: Grant Bernard

Gestaltung: anoka Design

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 55126

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..4/39
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  By the Book ( Stapelkunst im Bücherregal )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Metuki Gilit Manor Ronnie Theora Concept
  Grafik Zohar Orit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de en fr it 2024
  Bau Spiel - Balance - Action - Geschicklichkeit - Solitär
By the Book

By the Book

 

Bücher und eine Katze müssen so gestapelt werden, dass das obere Brett des Regals ausbalanciert darauf liegt. 12 Bücher sind mit Buchstaben A bis L gekennzeichnet; auf jeder der 40 Aufgabenkarten ist eine Anzahl Bücher abgebildet, die man samt der Katze nach Platzierungsregeln anordnet. Dann legt man das zweite Brett obenauf und prüft mit der beiliegenden Wasserwaage das die Balance. Mindestens zwei Bücher müssen das obere Brett berühren, manche Aufgaben zeigen Zahl oder Buchstaben; diese Bücher geben die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Art oder Anzahl der Bücher vor. Lösungen sind enthalten.

 

Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2024

Lizenz: Advance Games by Foxfmind Group, © 2023

Autor: Gilit Metuki, Ronnie Manor

Gestaltung: Orit Zohar

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55205

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..5/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Collecto
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ de en fr it 2018
  Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier
Collecto

Collecto

 

48 Kugeln - je acht in sechs Farben - liegen im 7x7 Brett, die Mittelmulde bleibt frei; zu Beginn dürfen keine zwei gleichfarbigen Kugeln nebeneinander liegen. Der aktive Spieler schiebt eine Kugelreihe soweit es geht und sammelt alle gleichfarbigen Kugeln ein, die nebeneinander liegen, eine muss in der soeben bewegten Reihe liegen. Kann man kein Paar bilden und die Mitspieler sehen auch keine Zugmöglichkeit, hat man einen Extrazug, eine Kugel aus der ersten Bewegung muss dabei bewegt werden und nach dem Zug müssen mindestens zwei Kugeln nebeneinander liegen. Ist kein Paar mehr möglich, bekommt man einen Punkt pro 3 gesammelter Kugeln.

 

Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55136

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..6/39
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Color Flush ( Der rasante Farbenrausch )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Roeltgen Vivien
  Grafik Douchy Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 7+ de 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Color Flush

Color Flush

 

50 doppelseitige Karten haben verschiedene Farben auf Vorder- und Rückseite; Spielziel ist, als Erster eine Kartenhand aus nur einer Farbe zu haben. Man zieht 7 Karten, ohne die Rückseiten anzuschauen. In seinem Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge, je einmal: eine Karte an einen anderen Spieler geben oder eine Karte mit Vorderseite nach oben auf den Zugstapel legen -  eine Karte von jemand anderem nehmen oder die oberste Karte, ohne sie umzudrehen vom Zugstapel nehmen – eine Handkarte umdrehen. Weiße Karten sind Joker beliebiger Farben, legt man sie ab, tauscht man seine Hand mit jemand anderem, Erhält man eine schwarze Karte, muss man die Hand umdrehen, danach sind danach schwarze Karten sichtbar, dreht man nur diese um. Kartenlimit auf der Hand ist Minimum 4, maximum 10 Karten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: Blue Orange (EU) © 2023

Autor: Vivien Roeltgen

Gestaltung: Simon Douchy

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55215

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..7/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crazy Cubes
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Norsker Jeppe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de en fr it 2020
  Bau Spiel - Lege
Crazy Cubes

Crazy Cubes

 

Jeder Spieler hat einen Satz von fünf Blöcken mit Symbolen und den Werten 1-5. Aufgabe ist, als erster mit seinen Blöcken das von der Aufgabenkarte vorgegebene Muster zu legen. Punkte am Kartenrand zeigen den Schwierigkeitsgrad. Die oberste Karte wird aufgedeckt, wer das Muster als Erster gelegt hat, bekommt nach Kontrolle die Karte. Bei einem Fehler ist man für die Karte aus dem Spiel. Sind die vorbereiteten Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten. In der Variante „Total Crazy“ liegt je eine Karte pro Schwierigkeitsgrad aus, auf ein Signal baut jeder eine beliebige Karte nach und erhält die Karte für korrektes Nachbauen. Wer sich irrt, muss eine gewonnene Karte abgeben. Sind alle Karten verteilt, punktet man den jeweiligen Schwierigkeitsgrad gewonnener Karten.

Serie: Brain Games

 

Musterbildung mit Blöcken für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Lizenz: FoxMind Group © 2020

Autor: Jeppe Norsker

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55157

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..8/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cubeez
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Treo Game Designers nicht genannt
  Grafik Escapa Stéphane nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de 2022
  Denk - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Cubeez

Cubeez

 

Jeder Spieler hat einen Quader und zwei Würfeln mit Teilen von Gesichtern; 50 Karten zeigen Gesichter. Eine Karte wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, das auf der Karte abgebildete Gesicht mit ihren drei Cubeez zu legen. Wer das zuerst schafft, klopft auf den Stapel und bekommt bei Übereinstimmung die Karte; wenn das Gesicht nicht richtig ist, scheidet man für die Runde aus. Wer 10 Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2022

Lizenz: Blue Orange Games © 2021

Autor: Treo Game Designers

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 5515671

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..9/39
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cubimag junior ( Das magnetische Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de 2021
  Lege - Magnet
Cubimag junior

Cubimag junior

 

13 magnetische Teile und einige Sticker für Augen oder Mund kommen für 60 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen ins Spiel. Man wählt eine Aufgabe, nimmt die abgebildeten Teile und setzt sie zur  von der Aufgabe vorgegebenen Figur zusammen.

Serie: Brain Games

 

Musterbildung mit Magnet-Teilen für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55168

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..10/39
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cubimag pro ( Das magnetische Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 6+ de 2021
  Lege - Magnet
Cubimag pro

Cubimag pro

 

Neue erweiterte Version des magnetischen 3D Puzzles namens Cubimag. Im Spiel sind 9 verschiedene magnetische Polykuben in neun Farben. Mehr als 180 Aufgaben geben in drei Schwierigkeitsstufen 3D-Gebilde vor, die man mit den bei der Aufgabe angegebenen Teilen nachbaut. Zusätzlich gibt es einen Modus für zwei Spieler, mit 48 Aufgaben speziell für diesen Doppel-Modus.

Serie: Brain Game

 

3D-Formenbildung mit Magnet-Teilen für 1-2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55169

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite