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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Charon Inc.
  Verlag Gryphon Games
  Autor Ornella Emanuele Binkitani Fred
  Grafik Bink Charlie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ de en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheeky Monkey
  Verlag Gryphon Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Walker Rob
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15+ min 7+ en 2012
  Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Cheeky Monkey

Cheeky Monkey

 

Die Spieler sammeln Tiermarker in einem persönlichen Stapel. Man beginnt mit Ziehen eines Markers aus dem Sack und legt den Marker vor sich ab. Wenn der oberste Marker bei einem anderen Spieler dieses Tier zeigt, kann man es beanspruchen, diese Marker legt man auch vor sich ab. Wer weiter macht, darf nicht dasselbe Tier nochmals ziehen, dann endet der Zug. Beendet man den Zug, darf man alle erreichten Marker vor sich in beliebiger Reihenfolge stapeln, der oberste Marker ist sichtbar. Sind alle Marker in Stapeln verteilt, zählen die Spieler ihre Marker für jede Art. Hat ein Spieler die Mehrheit bei einer Art, bekommt er das Bonuskärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Frühere Auflagen als Cheeky Monkey bei Face2Face und Monkey Business bei Piatnik

Verpackung Plüschaffe

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Rob Walker

Web: www.freddistribution.com

Art.Nr. 64663 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en hu jp ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cornucopia
  Verlag Gryphon Games
  Autor Rossi Carlo A. Tarabini Lorenzo Castellani
  Grafik Soued Rick Grayson Gary Binkele Charlie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ en 2010
  Such/Sammel/schauen - Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastiqa
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Pixel Productions
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Fantastiqa

Fantastiqa

 

Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Alf Seegert

Grafiker: Pixel Productions

Web: www.eagle-gryphon.com

Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it jp nl  * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastiqa: Fantastic Events Expansion
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Pixel Productions
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Fantastiqa: Fantastic Events Expansion

Fantastiqa: Fantastic Events Expansion

 

Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.

Die Erweiterung enthält die Karten Fairy Ring (6x), Unruly Artifact, Wayward Beasts, Misplaced Quest, Magic Carpet Ride, Trickster Raven und Market Day , alle 3x

 

Erweiterung zu Fantastiqa für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Alf Seegert

Grafiker: Pixel Productions

Web: www.eagle-gryphon.com

Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it jp nl  * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleet
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Pinchback Benjamin Riddle Matthew D.
  Grafik Carter Eric J. Laulunen Gabriel
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de fr nl 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Fleet

Fleet

 

Eine fischreiche Bucht wurde neu erschlossen, man baut Schiffe zum Fischfang, erwirbt Fanglizenzen und verarbeitet Fisch. Eine Runde in Fleet besteht aus fünf Phasen, an denen man sich beteiligt oder passt. In Phase Eins werden Fanglizenzen versteigert, man bezahlt mit Bootskarten aus der Hand. In Phase Zwei spielt man Boote passend zu Lizenzen aus der Hand und bezahlt wieder mit Bootskarten und kann einen Kapitän anheuern; dazu legt man eine Bootskarte aus der Hand verdeckt auf ein schon ausgespieltes Boot. In Phase Drei wird gefischt, man erhält eine Kiste Fisch pro Boot mit Kapitän. In Phase Vier kann man Fisch zur Verarbeitung auf das Fabriks-Schiff transferieren und eine Kiste von diesem Schiff eine Fischkarte gegen eine Bootskarte tauschen. In Phase Fünf behält man eine von zwei Bootskarten vom Stapel.

 

Ressourcenmanagement mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015

Autor: Benjamin Pinchback, Matthew D. Riddle

Gestaltung: Eric J. Carter, Gabriel Laulunen

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: 546963

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karesansui ( The Rock Garden )
  Verlag Gryphon Games
  Autor Kisenwether Joseph
  Grafik Carter Eric J.
  Redaktion Whalen Laurence Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ en 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Karesansui

Karesansui

The Rock Garden

 

Felsengärten müssen gepflegt werden. Zu Beginn jeder Runde bildet man Felshaufen aus zufällig gezogenen Steinen im Gesamtwert mindestens 6, einer weniger als Mitspieler. Dann bieten alle mit Steinen aus ihrem Garten um die Haufen; um zu „überbieten“ legt man entweder einen niedrigeren Gesamtwert aus oder den gleichen Wert aus weniger Felsen. Dann nimmt man ersteigerte Felsen - wer passte erhält eine Demerit-Karte und zieht einen Felsen. Dann wirft man verbotene Sets ab und nimmt eine Demeritkarte der Formation. Mit der letzten Demeritkarte oder mit Ziehen des schwarzen Steins endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten auf seinen Demerit-Karten.

 

Sammel- und Auktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2013

Autor: Joseph Kisenwether

Gestaltung: Eric J. Carter

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: 64675 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lisboa
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Lacerda Vital
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion Incao Paul M. Pombo Julián Urdahl Nils
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en it 2017
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Lisboa

Lisboa

 

Wiederaufbau von Lissabon nach dem Erdbeben von 1755. Mit dem König, dem Königlichen Baumeister und dem Premierminister rekonstruiert man Lissabon und entwickelt dessen Wirtschaft, alles um Perücken zu verdienen. Man braucht Pläne, Beamte für die Gebäude, Einfluss, man handelt, erwirbt Kleriker-Kärtchen für mehr Macht oder erhält Dekrete vom Premierminister. In zwei Abschnitten spielt man verschieden viele Runden. Als aktiver Spieler dockt man sein Schiff an, spielt eine Politikkarte für ein Gold oder eine von vier Aktionen für sein eigenes Portfolio oder den Königsshof. Zwei Sätze Schutt eines Spielers beenden den ersten Abschnitt, vier den zweiten, und man gewinnt nach Auswertung mit den meisten Perücken.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2017

Autor: Vital Lacerda

Gestaltung: Ian O‘Toole

Web: www.eagle-gryphon.com

Art.Nr.: Mar-2017.010.001

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pastiche
  Verlag Gryphon Games
  Autor MacDonald Sean D.
  Grafik Pixel Productions
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en de 2011
  Such/Sammel/schauen - Lege
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Railways of Antarctica ( Stretch Goal Railways of Nippon )
  Verlag Eagle-Gryphon Games
  Autor Holliday Joe Lynch Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ 2018
  Eisenbahn - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Railways of Antarctica

Railways of Antarctica

 

Karte der Antarktis als Stretch Goal #2 der Railways of Nippon Kickstarter Ausgabe

 

Erweiterung zu Railways of Nippon / of the World für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Eagle-Gryphon Games 2018

Autor: Joe Holliday, Don Lynch

Gestaltung: -

Web: www.eaglegames.net

Art. Nr.: 102151

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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