vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Machi Koro
  Verlag Grounding
  Autor Suganuma Masao
  Grafik Hotta Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ jp 2012
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Machi Koro

Machi Koro

 

Man ist Firmeninhaber und entwickelt seine Stadt. Zwei Unternehmen liegen offen als “gebaut“ und vier Wahrzeichen verdeckt als “im Bau“ als Stadt jedes Spielers aus. Man würfelt, zuerst einen Würfel, nach Bau der Station zwei Würfel: Der entsprechende Typ Unternehmen wird aktiviert und bringt Geld, wenn man den Typ besitzt - von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man eine neues Unternehmen bauen, beliebig viele eines Typs, oder eines seiner Wahrzeichen fertigbauen, dazu bezahlt man den Preis an die Bank, nimmt die Karte oder dreht sie um. Wer zuerst alle vier Wahrzeichen fertig gebaut hat, gewinnt.

 

Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Grounding 2012

Autor: Masao Suganuma

Gestaltung: Noboru Hotta

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en jp und andere * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sukimono
  Verlag Grounding
  Autor Suganuma Masao
  Grafik Hotta Noboru Takamura Hideaki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ jp 2012
  Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merk - Realzeit
Sukimono

Sukimono

 

Man sucht nach Waren für seinen Meister und erhält Ryo als Lohn und für die Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis. Pro Runde liegen fünf „Gesucht“-Karten aus. Man bekommt eine Zahlenkarte und 5 Ryo. In Reihenfolge der Zahlenkarten nimmt man einen Zugstapel und durchsucht ihn nach „Gesucht“-Objekten. Wer fertig ist, legt ihn zurück und nimmt eine Zahlenkarte. Sind alle fertig, bezahlt man die Objekte und kann sie zum Preis der „Gesucht“-Auslage in beliebiger Stückelung verkaufen oder sammeln. Nun wird noch die Auslage angepasst, Rang und Preis verkaufter Objekte sinkt. Hat jemand 50 Ryo oder mehr, gewinnt er, wenn nicht, spielt man eine neue Runde.

 

Sammel- und Spekulationsspiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Grounding 2012

Autor: Masao Suganuma

Gestaltung: Noboru Hotta, Hideaki Takamura

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel