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  FAMILIE
  The Arabian Pots
  Verlag Gift10Industry
  Autor Hamada Takashi Sato Masashi
  Grafik Hamada Takashi Sato Masashi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ jp 2014
  Lege
The Arabian Pots

The Arabian Pots

 

Töpfe müssen sortiert werden, aber die Schilder fehlen und daher muss man sie schütteln und nach Geräusch sortieren. Drei Gruppen aus drei Töpfen machen drei unterschiedliche Geräusche, ein zehnter ist ein stiller, geräuschloser Topf. Im Grundspiel muss man eine Reihe aus drei Töpfen mit gleichem Geräusch bilden. In seinem Zug schüttelt man einen Topf und dann vertauscht man zwei Töpfe der gleichen Reihe oder Spalte. Glaubt man, dass eine Reihe oder Spalte komplett ist, kündigt man das an und schüttelt alle Töpfe dort. Hat man Recht, gewinnt man. Wenn nicht, setzt man nächste Runde aus. Es gibt spezielle Regeln für den stillen Topf im Spiel.

 

Hör- und Sortierspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gift10Industry 2014 / Japon Brand 2015

Autor: Takashi Hamada, Masashi Sato

Gestaltung: Takashi Hamada, Masashi Sato

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Mystery of Dattakamo
  Verlag Gift10Industry
  Autor Hamada Takashi
  Grafik Kajikawa Haruka
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 3+ jp 2015
  Denk - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen - Kinder
The Mystery of Dattakamo

The Mystery of Dattakamo

 

Man soll die Bedeutung von Artefakten der “Dattakamo” Zivilisation erkunden. Ein Spieler ist der Professor - man spricht ihn mit Herr Professor an und er muss sehr würdevoll sprechen. Er tastet nach einem Artefakt im Beutel und denkt sich eine Bedeutung aus. Die Spieler als Studenten können reihum eine Frage stellen, versuchen einen Hinweis zu bekommen oder die Bedeutung zu erraten. Dann gibt der Professor einen Hinweis, präzise oder vage wie er will. Nach vier Runden muss jeder Student raten. Rät man richtig, bekommt man das Artefakt, und vielleicht eines aus der Vorrunde. War jeder einmal Professor, gewinnt man mit den meisten Artefakten.

 

Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 3 Jahren (Angaben auf der Packung

3-12 Spieler ab 5 Jahren (Angaben deutsche Spielregel)

 

Verlag: Gift10Industry / Japon Brand 2015

Autor: Takashi Hamada

Gestaltung: Haruka Kajikawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr.-

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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