Seite 1 von 1 ..1/8 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Bardwood Grove ( Der Geist der Fünf Reiche ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | van Ostrand Carl Villareal Drake (solo) | |||||
Grafik | Dimitrievski Mihajlo (The Mico) Drango Bojan | |||||
Redaktion | Villareal Drake | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Bardwood Grove
Im Universum der Fünf Reiche ist Bardwood Grove im Halbling Reich das Zentrum der Barden; wir sind Neuankömmlinge dort und wollen uns einen Namen machen. Jeder Barde hat seinen eigenen Stil samt dazu passender Instrumente und Karten, lernt neue Fähigkeiten, erzählt Geschichten, tritt auf und besänftigt gefährliche Kreaturen. Ein Zug besteht aus den Phasen Komposition, Singen und Rasten. Für Komposition fügt man seinem Lied eine Fähigkeitskarte hinzu und wirft eine zweite für Tempo, Lautstärke und eventuellen Bonus ab und bewegt Barde und/oder Boot je nach Tempo-Rad. In der Phase Singen kann man benachbarte Orte aktivieren, Barden für Embleme herausfordern, gegnerische Embleme für Vorteile ausgeben und mit Ereignissen interagieren. In der Phase Rasten wirft man Fankarten ab und profitiert von Vorteilen, legt Verbesserungen in sein Lied und legt Kreaturen in die Prahlerei Zone. Manche Orte liefern Edelsteine. Nimmt jemand den letzten grünen Edelstein, haben alle anderen noch einen Zug und danach erfolgt die letzte Wertung von Edelsteinen und Legendenkarten. Enthält fünf Boxen zum Freischalten von Zusatzmaterial
Kartenspiel mit Deckbau-Mechanismen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Final Frontier Games ©2023 Autor: Carl van Ostrand Autor Solo: Drake Villareal Entwicklung, Redaktion: Drake Villareal Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 10029966
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Die Blumenstraße | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Garcia Dani | |||||
Grafik | Codeço Pedro Witos Katarzyna Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Novac Andrei Kubacki Blazej Polkowski Kuba Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Blumenstraße
Man ist Tulpenbauer und Unternehmer an der Blumenstraße, baut und vergrößert Windmühlen, sucht neue Tulpenzwiebeln und versucht über angeheuerte Helfer und lukrative Verträge die Nase vorn zu haben. Man ist reihum am Zug, bis ein Spieler das Kalenderende erreicht und das Spielende auslöst. In seinem Zug kann man die Wassergeschwindigkeit und damit die Geschwindigkeit der Aktionsrad-Drehung ändern; dann passt man den Wasserspiegel an, dreht die Aktionsräder auf seinem Tableau und führt die danach auf den Rädern angezeigten Aktionen aus. Nach jeder vollen Drehung des großen Rades geht man einen Schritt auf der Kalenderleiste. Aktionen sind Aktionsräder verstärken, Wasserspiegel senken, Farmverbesserung als Helfer oder Verträge erhalten, Windmühle bauen, zum Markt gehen, Tulpenzwiebel pflanzen oder Handel mit fremden Märkten. Am Ende erhält man Siegpunkte für Verträge auf dem Tableau, leere Gruppen von Windmühlen und komplette Reihen und Spalten von Beeten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Board & Dice © 2024 Autor: Dani Garcia Entwicklung, Redaktion: Andrei Novac, Błażej Kubacki, Kuba Polkowski, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Borys Bielaś, Maciej Górkowski Gestaltung: Pedro Codeço, Katarzyna Witos, Zbigniew Umgelter Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1030892
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: * Regeln: de en es fr it ko nl pl pt sr zh * Text im Spiel:
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Die Riff-Retter | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Pierlorenzi Federico Albertson John David Turczi | |||||
Grafik | Kolakowska Zuzanna Sokolowski Piotr | |||||
Redaktion | Novac Andrei Polkowski Kuba Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Turczi David | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Mehrheiten - Flächenmanagement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Riff-Retter
Als Kommandant eines Wissenschaftsschiffes bemüht man sich um die Konservierung der Korallenriffe. Schiffsbesatzungen werden für jede Partie neu zusammengestellt und die verschiedenen Schiffe haben jeweils zwei Seiten und individuelle Eigenschaften. In seinem Zug wählt man Aufladen oder Reisen. Aufladen bringt die Belohnungen der Siegpunktleiste. Reisen erlaubt Abwerfen von Riffbällen, Schiffsbewegung, Spielen von Missionskarten und Abwickeln von Aktionen – Riff erkunden, Riff wiederherstellen, Crew anheuern, Crew aktivieren und Fortschrittsleiste für Missionskarten je nach Position. Erreicht jemand 45 Siegpunkte, wertet man nach einer weiteren Runde erfüllte Zielkarten, erfüllte Missionen, Position auf der Forschungsleiste, Taucherposition auf der Meeresgrundleiste, Sets an Ressourcen im Frachtraum, Riffbälle in Ozeanabschnitten und ungenutzte Verschmutzungs-Kärtchen.
Gebietsmehrheit und Set sammeln für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Board & Dice © 2024 Autor: Martino Chiacchiera, Federico Pierlorenzi Autor Solo modus: John Albertson, David Turczi Entwicklung, Redaktion: Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Maciej Górkowski, Joanna Kijanka, Andrei Novac, Kuba Polkowski, David Turczi Gestaltung: Zuzanna Kołakowska, Piotr Sokołowski Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1031002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version:de * Regeln: cs de en es* Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/8 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
London | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Atkinson Mike Borek Natalia Sobiecki Przemyslaw | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
London
Nach dem großen Brand von 1666 wird London wieder aufgebaut, mit den vier Kernelementen Gebäude, Geld, Land und Armut. Stadtkarten repräsentieren Gilden, Firmen und Gebäude, haben Baukosten und bringen Vorteile wenn gespielt. Für jeden Bezirk gelten andere Baukosten, Siegpunktwerte und Anzahl gezogener Karten nach Errichten eines Bauwerks. Die Karten gehören zu drei Zeiträumen und betreffen jeweils Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, für sie gelten Kosten, Wirkung und Siegpunkte am Ende. Man zieht eine Karte und kann dann Karten gegen Bezahlung vor sich auslegen, ein Gebäude errichten oder die Stadt durch Aktivieren der vor sich ausliegenden Karten verwalten; dafür nimmt oder verliert man Armutsmarker. Optimale Kombination von Karten bringt die meisten Siegpunkte. Deutsche Ausgabe der überarbeiteten Neuauflage Osprey Games 2017, Erstauflage Treefrog Games 2010
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Osprey Games © 2017 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Mike Atkinson, Natalia Borek, Przemysław Sobiecki Web: www.giant-rog.com Art. Nr.: 1030473
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de es fr ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/8 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Minos ( Anbruch der Bronzezeit ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Kordonskiy Stanislav | |||||
Grafik | Ameen Hazem Gehrmann Barbosa Kristina Oliveira Guilherme Umgelter Zbigniew Witos Katarzyna | |||||
Redaktion | Novac Andrei Turczi Dávid Kijanka Joanna Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper Bielas Boris | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 10+ | de | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Minos Anbruch der Bronzezeit
Rivalität um die Herrschaft über Knossos und Kreta; für eine Runde werden alle Würfel gewürfelt und jeder nimmt in Spielreihenfolge einen Würfel und setzt ihn auf ein Aktionsfeld, bis jeder vier Würfel platziert hat. Dann bildet jeder Farbgruppen aus seinen gewählten Würfeln und markiert Fortschritt auf den entsprechenden Leisten. Dann nimmt man reihum die Würfel zurück und führt die Aktionen/Alternativen und Zusatzaktionen aus. Aktionen sind Vorbereiten, Entwickeln, Bauen, Expansion, Joker. Danach erhält man Einkommen. Wertungen erfolgen nach Runde 2 und 4, für Farmen, Regionen, Seevölker, Ressourcen, Palast und Spielertafel für gebaute Schiffe und Städte. Nach Runde 2 beginnt Zeitalter II und nach Runde 4 gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Board & Dice © 2024 Autor: Stanislav Kordonskiy Übersetzung: Paul Wilhelm Entwicklung, Redaktion: Joanna Kijanka, Andrei Novac, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Maciej, Borys Bielas, Kuba Polkowski, Dávid Turczi Gestaltung: Hazem Ameen, Kristina Gehrmann Barbosa, Guilherme Oliveira, Zbigniew Umgelter, Katarzyna Witos Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1031295
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..6/8 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Senjutsu ( Die Schlacht um Japan ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Allen Paul D. Faulkner James | |||||
Grafik | Awan Imad White Raben | |||||
Redaktion | Dan Knight Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Jost Markus Lehné Anke Priore Claudio | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Konflikt/Simulation - Deckbau | ||||||
Senjutsu
Zur Zeit der Streitenden Reiche herrscht Bürgerkrieg; wir kontrollieren einen Samurai, der einem Daimyo und seinem Clan verpflichtet ist. In seinem Zug kontrolliert man einen Charakter, zieht Karten von dessen Fähigkeitsdeck auf die Hand und spielt verdeckt eine Karte aus. Die Karten repräsentieren Angriffe, Verteidigungen, Bewegungen und mentale Vorbereitungen des Charakters. Gleichzeitiges Aufdecken der Karten gibt den Charakteren die entsprechende Fähigkeit, mit denen Man Bewegungen, Angriffe und Blocks steuert, Fokuskosten und Fokuseffekte der Karte werden bezahlt. Erfolgreiche Angriffe verwunden Gegner. Man kann das Deck seines Charakters selbst zusammenstellen oder ein vorgefertigtes Deck verwenden. Charaktere deren Wundengrenze erreicht oder überschritten wurde oder hat man Betäubungskarten gleich oder gro0er dem Handlimit auf der Hand, ist man besiegt; der Letzte im Spiel gewinnt.
Deckbau und Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag. Giant Roc Games 2024 Lizenz: Stone Sword Games © 2023 Autor: Paul D. Allen, James Faulkner Entwicklung, Redaktion: Dan Knight Deutsche Ausgabe: Rico Besteher, Tien Vu Do. Sven Göhlich, Markus Jost, Anke Lehné, Claudio Priore, Tom Schulze, Yara Lal Thiel, Tanja Trinnes Gestaltung: Raben White, Imad Awan, Max Ayson, Paul D. Allen Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1028271
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr ja pl ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..7/8 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Senjutsu Großes Spielbrett | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | ||||||
Grafik | ||||||
Redaktion | Dan Knight Besteher Rico Göhlich Sven Do Tien Vu Jost Markus Lehné Anke Priore Claudio | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Konflikt/Simulation - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Senjutsu Großes Spielbrett
Für höhere Spieleranzahlen – mit steinernem Innenhof, teilweise eingestürzten Burgmauern und Burgtor für vielfältige Möglichkeiten zum Angriff aus Arealen unterschiedlicher Höhe. Nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Ergänzung zu Senjutsu für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag. Giant Roc Games 2024 Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1030994
Zielgruppe: Für Experten
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: - |
||||||
Seite 1 von 1 ..8/8 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Zhanguo ( Das erste Kaiserreich ) | ||||||
Verlag | Giant Roc Games | |||||
Autor | Canetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Sitbon David Ulric | |||||
Redaktion | Pietschker Lutz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2024 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Zhanguo Das erste Kaiserreich
Als Familienoberhäupter unterstützen wir den König bei der Vereinigung der Streitenden Reiche in ein Reich, beim Bau von Palästen, Straßen und Kanälen und auch beim Bau der Großen Mauer und der Erschaffung der Terrakotta-Armee. Solch ein Vorhaben braucht mehr als ein Leben, also suchen die Schiffe der Familien nach dem Elixier des ewigen Lebens. In fünf Runden zu je drei Phasen zieht man zwei Karten von den Decks Schrift, Währung und Gesetz. In Phase 2 spielt man reihum jeweils eine Karte und hat eine Aktion – entweder Vereinigung mit Ablegen der Karte in einen der fünf Bereiche am eigenen Tableau, unter Beachtung des Unruhe-Levels – oder eine der Hof Aktionen mit Platzieren der Karte im Kaiser-Bereich auf dem Hof-Tableau. Hof-Aktionen sind Beamten oder zwei Arbeiter rekrutieren, Elixier suchen, Palast bauen, Gouverneur einsetzen oder Mauerstück bauen. Danach muss man Kartenfähigkeiten aktivieren oder einen Beamten auf das eigene Tableau bewegen oder passen. In Phase 3 erhält man Belohnungen für den meisten Beitrag zu den drei Aspekten. Am Ende seines Zugs kann man noch eigene Terrakotta Soldaten setzen. Nach fünf Runden wertet man Siegpunkte aus dem Spielverlauf, Gouverneur Mehrheiten in jeder Region, Alchemisten Karten und Schiffsfortschritt, Mausoleum Bonus, Mauern und Terrakotta Soldaten am Mausoleum-Eingang. Neuauflage, Erstauflage What’S Your Game 2014
Engine Building mit Worker Placement und Aktionen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giant Roc Games 2024 Lizenz: Sorry We are French © 2023 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Gestaltung: David Sitbon, Ulric Maes Web: www.giant-roc.com Art. Nr.: 1031003
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko * Text im Spiel: nein
|
||||||