![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dicium ( Crazy Cup, Donjon, Civilisation, Shogun ) | ||||||
Verlag | Geek Attitude Game | |||||
Autor | Thome Joachim | |||||
Grafik | Quidault Pascal | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10/12+ | fr | 2018 | ||
Würfel - Setz-/Position - Spielesammlung | ||||||
Dicium
Kernmechanismus von vier Spielen ist das Bilden von Würfelkombinationen auf Basis der Poker-Kombinationen. Die Würfelseiten repräsentieren Zahl und Farbe, Würfelkombinationen werden für Aktionen genutzt. Crazy Cup - kompetitives Rennspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. Dungeon - kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Civilization - kompetitives Eroberungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. Shogun - asymmetrisches Konfliktspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren. Jedes der Spiele nutzt neben den Würfeln noch Spielerpläne und einen zentralen Plan sowie verschiedene Marker und Karten.
Spielesammlung zu Würfelkombinationen für 1-4 Spieler ab 8/10/12 Jahren
Verlag: Geek Attitude Games 2018 Autor: Joachim Thôme Gestaltung: Pascal Quidault Web: www.geekattitudegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Essen The Game ( Spiel 13 ) | ||||||
Verlag | Geek Attitude Game | |||||
Autor | Espreman Etienne Delporte Frédéric Beghin Fabrice | |||||
Grafik | Breuil Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en fr nl | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Essen The Game - Spiel 13
Man besucht die SPIEL und läuft mit seiner Wunschliste von Stand zu Stand, Spiele sind nur begrenzt verfügbar und man muss sein Budget und sonstige Hindernisse managen; je mehr Spiele man trägt, desto geringer wird die Mobilität in der Veranstaltung und man muss Spiele zum Auto tragen. In sieben Runden spielt man die Phasen 1) Messevorbereitung mit Neuerscheinungen, Beliebtheit, Ereignissen und Gedränge, 2) Startspieler bestimmen mit und 3) Spieleraktionen mit Bewegung, Spiel kaufen, Spiele testen, Auto beladen und Geld abheben.
Set-Sammelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Geek Attitude Games 2014 Autor: Fabrice Beghin, Frédéric Delporte und Etienne Espreman Grafiker: Cyrille Breuil Web: www.geekattitudegames.com Art.Nr.: 193003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Taverna | ||||||
Verlag | Geek Attitude Game | |||||
Autor | Marcelle Karl | |||||
Grafik | Hartert Jonathan Cian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | en fr | 2015 | ||
Worker Placement - Deckbau - Flächenmanagement | ||||||
Taverna
St. Averna Tag in Averna - Feiertag in der Taverna. Als Gastwirte wollen wir Profit machen und unser Ansehen vergrößern; dazu muss man die Forderungen des Hofs erfüllen und gut mit den vier Völkern des Reichs auskommen. Nach dem Kauf von zwei Besitzrechten spielt man dann 8/6 Runden bei 2/3-4 Spielern. Man nimmt eine Kundenkarte und ihr Plättchen und legt ein Kundenplättchen an einen freien Tisch einer Taverne; bei gleicher Farbe von Tisch und Plättchen steigt die Beliebtheit in der Völkerleiste und es gibt eventuell Bonus. Symbole auf der Karte ermöglichen Zusatzeffekte, z.B. Betrug oder Boni oder Zauberspruch erhalten. Besitzer gewählter Tavernen erhalten Münzen,. Einen Würdenträger in der Taverne kann man nutzen, einmal pro Zug einen Zauber wirken, man kann Sprüche verkaufen und Königsgunstmarker nutzen. Am Ende wertet man ungespielte Zaubersprüche und Königskunstmarker und wählt dann in der Königlichen Wertung eine von fünf Wertungsmöglichkeit und wertet danach die Völkerleisten.
Setzspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Geek Attitude Games 2015 Autor: Karl Marcelle Gestaltung: Jonathan Cian Hartert Web: www.geekattitudegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr + de nl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |