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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carthago ( Merchants & Guilds ) | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Eisenstein Bernd Bienert Ralph | |||||
Grafik | Opperer Christian Stamoglou Odysseas | |||||
Redaktion | Duro Mark Riechmann Sebastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Worker Placement | ||||||
Carthago Merchants & Guilds
Im antiken Handelszentrum will man in Dekaden zu je fünf Aktionsrunden Reichtum und Einfluss vermehren und seine Stellung in der Händlergilde verbessern. Nach Vorbereitung der Dekade folgen Aktionsrunden mit einer Aktion pro Spieler: man platziert die Aktionsscheibe auf das Aktionsfeld, spielt eine entsprechende Handels- oder Basiskarte, plus eine weitere für jede Aktionsscheibe der Mitspieler. Für einen Gildenstein im Feld führt man zusätzlich die Gildenaktion aus, der Stein geht danach ins nächste Feld ohne Stein. Nach drei Dekaden multipliziert man erhaltene Schiffe mit erreichten Gildensitzen und addiert erfüllte Errungenschafts-Plättchen.
Worker Placement mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up / Irongames 2017 Autor: Bernd Eisenstein, Ralph Bienert Gestaltung: Christian Opperer, Odysseas Stamoglou Web: www.games-up.de Art. Nr. 0 799789 17695 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Arrival | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Altbauer Robert Ariosa John Bünning Rica | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Küstenmacher Juri Nagy Matthias | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Flächenmanagement - Karten - Setz-/Position | ||||||
The Arrival
Kämpfe um Erin in grauer Vorzeit! Als Stammesanführer muss man die Fomori zurückdrängen, aber auch rivalisierende Stammesführer an der Expansion hindern. Man erwirbt Ruhmes- und Korruptionspunkte, ohne zu wissen welcher Wert den Sieg bringen wird. Man zieht Ertragskarten, blockiert Abschnitte darauf und bestimmt damit Erträge für alle. In der Aktionsphase nutzen alle die Erträge für Stammesvergrößerung und Beeinflussung der Fomori. Haben alle gepasst und jemand überschreitet das Korruptionslimit, endet das Spiel: Haben die Fomori gleich viel Orte wie die Stämme, gewinnt man mit der wenigsten Korruption, ansonsten mit den meisten Ruhmespunkten. Überarbeitung von Mordred
Gebietskontroll-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Robert Altbauer, John Ariosa, Rica Bünning Web: www.games-up.de Art. Nr. 91277 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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