Seite 1 von 1 ..1/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Gentleman's Deal | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Yegorov Yan | |||||
Grafik | Novak Roman Shlyuykova Lena | |||||
Redaktion | Kan Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-9 | ca. 30 min | 14+ | de en | 2016 | ||
Karten - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Gentleman’s Deal
Als einflussreicher Bürger einer reichen Stadt teilt man mit anderen solchen Bürgern Einnahmen eines fragwürdigen Geschäfts und gewinnt am Ende mit dem meisten Geld. In jeder Runde ist ein Spieler der Dealer, der Geld an die anderen Spieler verteilt und Angebote macht, den nicht verteilten Reist behält man. Als Nicht-Dealer verlangt man natürlich einen größeren Anteil. Der Zug des Dealers besteht aus drei Phasen: 1. Angebot - 2. Abstimmen der anderen Spieler über Annehmen oder Ablehnen des Angebots - 3. Resultat; je nach Abstimmung teilen die Spieler Geld und Komplizen oder der Dealer geht ins Gefängnis und der Handel ist abgesagt.
Verhandlungsspiel für 5-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gaga Games 2016 Autor: Yan Yegorov Grafiker: Roman Novak, Lena Shlyuykova Web: www.gaga-games.com Art.Nr.: GG043
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Port of Piraeus | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Alexandrov Andrey | |||||
Grafik | Porubov Konstantin Panfilov Ilya | |||||
Redaktion | Chemov Vsevolod | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | en ru | 2015 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
Port of Piraeus
Im Hafen von Piräus sind die Spieler Kaufleute aus verschiedenen Ländern die durch Kauf und Verkauf von Waren Geld verdienen wollen. Das Spiel umfasst acht Handelstage und man wählt täglich, ob man kauft oder verkauft, mit variablen Preisen. Wer verkauft, wählt zwei Waren, die er anbietet und passt die Preise an. Jeder Spieler kann an drei Transaktionen beteiligt sein. Wer kauft, setzt seinen Marker in eine der Handels-Reihen. Ist nur ein Marker auf einer Ware, kauft sie der Besitzer zum angegebenen Preis. Gibt es mehrere Marker, machen alle ein Gebot. Am Ende des Tages werden fremde Güter verkauft, griechische Güter gehen zurück ins Lager.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gaga Games 2015 Autor: Andrey Alexandrov Grafiker: Konstantin Porubov, Ilya Panfilov Web: www.gaga-games.ru Art.Nr.: 19026 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Sky Heist | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Videnkov Igor | |||||
Grafik | Khamidullina Faina | |||||
Redaktion | Kan Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Karten | ||||||
Sky Heist
In einem Steampunk Universum soll man gemeinsam mit fragwürdigen Partnern eine Zeppelin-Bank ausrauben. Man legt entweder eine Karte in den Beutestapel oder spielt eine Ereigniskarte oder beginnt einen Schusswechsel und zieht nach. Seinen Revolver kann man jederzeit mit einer Karte laden. Es gilt ein Kartenlimit von sechs Karten, Karten im Revolver gehören dazu. Für einen Schusswechsel - ausgelöst durch einen Spieler oder den letzten Sheriff - legt man die Hand auf den Beutestapel, der Langsamste bekommt nichts. Dann wird geschossen - es gewinnt die Runde, wer die meisten Karten mit gleichem Wert im Revolver hat und nimmt die Hälfte Karten als 1 Siegpunkt pro Karte, der zweite davon die Hälfte etc. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GaGa Games 2016 Autor: Igor Videnkov Grafiker: Faina Khamidullina Web: www.gaga-games.com Art.Nr.: GG045
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Steel Arena ( Friday Night Robot Fight ) | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Yamshchikov Yury | |||||
Grafik | Porubov Konstantin Schlyuykova Lena | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de en | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Steel Arena Friday Night Robot Fight
Die Menschheit ist verschwunden, doch die Roboter folgen noch immer ihrer Programmierung und kämpfen jeden Freitag Abend in der Arena. Der aktive Spieler muss ein Modul aktivieren oder alle Module des Roboters abkühlen und am Ende des Zug seinen Standort-Modulchip zum Roboter hinzufügen. Hat der Roboter sechs oder mehr Module, wird er von verstärkt auf normal versetzt bzw. umgekehrt bei fünf oder weniger Modulen. Dann entfernt man Überhitzungschips und legt Chips der 3. Generation auf leere Felder. Aktionen erfolgen über aktivierte Module durch Belegen mit Überhitzungschip - es gibt Steuer-, Antriebs-, Angriffs- und Schutzmodule sowie das Zentralmodul mit grundlegenden Eigenschaften. Hat jemand 10 Stück Beute oder ein Roboter ist komplett zerstört oder die Chips 3. Generation sind verbraucht, gewinnt man mit der meisten Beute.
Konflikt mit Sammeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: GaGa Games 2016 Autor: Yury Yamshchikov Gestaltung: Konstantin Porubov, Lena Schlyuykova Web: www.gaga-games.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Stick to Colours | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Proshin Ilya | |||||
Grafik | Yegorova Valentina Panfilov Ilya | |||||
Redaktion | Kan Philipp | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 12+ | en ru | 2015 | ||
Karten | ||||||
Stick to Colours
Man sammelt Siegpunkte über Kartenkombinationen aus Farben oder Zahlen. Man hat zwei Karten auf der Hand und hat sechs doppelseitige Bietmarker und eine Anzahl Karten liegt am Markt aus. Der aktive Startspieler wählt eine Karte der Auslage, die anderen entscheiden ob sie bieten oder passen. Wer bietet, legt seinen Bietmarker als „?“ auf eine Karte die er nicht, das heißt niemals im Spiel, haben will, jeder der Bietet muss einen Marker mehr als der Vorgänger legen und auch Karten aus der Hand ablegen und ablehnen. Der letzte Bieter bekommt die ursprüngliche Karte, abgelehnte Karten aus der Hand gegen aus dem Spiel, Karten mit Markern von allen bis auf einen Spieler gehen an diesen, restliche bleiben liegen, die Marker werden auf „X“ gedreht. Ist der Stapel verbraucht gibt es Punkte für drei Karten gleicher Zahl in verschiedener Farbe oder Straßen gleicher Farbe.
Bietspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: GaGa Games 2015 Autor: Ilya Proshin Grafiker: Valentina Yegorova, Ilya Panfilov Web: www.gaga-games.ru Art.Nr.: GG021
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..6/8 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
The Cookie | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Videnkov Igor | |||||
Grafik | Lopatin Vladimir Jernova Antonina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 20 min | 10+ | en ru | 2015 | ||
Karten - Denk - Wett / Rate / Zocker | ||||||
The Cookie
Stein-Schere-Papier mit Deduktion und Keksthema - The Cookie schlägt Blau das Cookie Monster, Blau schlägt Strontium, Strontium schlägt 37 und dieses wiederum die Perser und diese den Cosinus, der seinerseits The Cookie schlägt. Man hat neun Karten einer Farbe - sechs Charaktere, Schwert, Schild und Hügel. Man bekommt einen Charakter zugelost und legt ihn verdeckt vor sich; dann muss man zwei Charaktere finden - den, den man schlägt und den, von dem man geschlagen wird. Man legt eine Karte aus - mit Schwert greift man einen Spieler nach Wahl an; mit Schild schützt man sich gegen einen Spieler. Nach vier Karten wird gewertet - 3 SP für den Spieler, der erfolgreich den Spieler angegriffen hat, den er schlagen würde, 2 SP für den der sich erfolgreich gegen den schützte, der ihn schlagen würde, und 1 SP für die nicht gespielte Hügelkarte. Nach so vielen Runden wie Mitspieler da sind, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel mit Deduktion für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GaGa Games 2015 Autor: Igor Videnkov Gestaltung: Vladimir Lopatin, Antonina Jernova Web: www.gaga-games.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..7/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Cookie 2.0 | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Videnkov Igor | |||||
Grafik | Lopatin Vladimir Jernova Antonina Shlyuykova Lena | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 20 min | 14+ | en ru | 2015 | ||
Karten - Denk - Wett / Rate / Zocker | ||||||
The Cookie
Stein-Schere-Papier mit Deduktion und Keksthema - The Cookie schlägt Blau das Cookie Monster, Blau schlägt Strontium, Strontium schlägt 37 und dieses wiederum die Perser und diese den Cosinus, der seinerseits The Cookie schlägt. Man hat neun Karten einer Farbe - sechs Charaktere, Schwert, Schild und Hügel. Man bekommt einen Charakter zugelost und legt ihn verdeckt vor sich; dann muss man zwei Charaktere finden - den, den man schlägt und den, von dem man geschlagen wird. Man legt eine Karte aus - mit Schwert greift man einen Spieler nach Wahl an; mit Schild schützt man sich gegen einen Spieler. Nach vier Karten wird gewertet - 3 SP für den Spieler, der erfolgreich den Spieler angegriffen hat, den er schlagen würde, 2 SP für den der sich erfolgreich gegen den schützte, der ihn schlagen würde, und 1 SP für die nicht gespielte Hügelkarte. Nach so vielen Runden wie Mitspieler da sind, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel mit Deduktion für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GaGa Games 2015 Autor: Igor Videnkov Gestaltung: Vladimir Lopatin, Antonina Jernova Web: www.gaga-games.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..8/8 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Urbis | ||||||
Verlag | GaGa Games | |||||
Autor | Rasputin Alexander | |||||
Grafik | Maksimenko Maksim | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2015 | ||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Urbis
Der Stadtrat von Urbis wird von den Bewohnern gewählt, als Ratsmitglied will man Vorsitzender des Rats werden. Man hat einen Stadtbezirk als Plan und will ihn schnell und profitabel entwickeln. Die Stadtkasse bezahlt für errichtete Gebäude, Wünsche der Bewohner müssen berücksichtigt werden. Der aktive Spieler hat eine Aktion von fünf Optionen: 1. Erlasskarte nehmen, Maximum 6 auf der Hand. 2. Erlass aus der Hand spielen, für Extrapunkte. 3. Gebäude in der Stadt errichten, im eigenen oder in einem fremden Viertel. 4. Stadtwächter anheuern, er verhindert das Anlegen von Erlasskarten. 5. Geld von der Stadtkassa bekommen. Wer als Erster alle Bauplätze seines Viertels belegt, gewinnt sofort ohne Wertung; sind alle Erlässe oder alle Gebäude im Vorrat verbraucht, wird gewertet - Gebäude und ausgeführte Erlässe minus unbesetzte Wachposten.
Stadtbauspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: GaGa Games 2015 Autor: Alexander Rasputin Gestaltung: Maksim Maksimenko Web: www.gaga-games.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja
|
||||||