![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/19 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu's Pocket Madness | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pocket Madness
In der Welt von Cthulhu versucht man, durch Sammeln von Sätzen gleicher oder unterschiedlicher Ortskarten entweder Portale zu öffnen oder Forschungen zu publizieren. Portale liegen aus, ebenso die teils offenen, teils verdeckten Ortskarten als Reihe von Karten. In seinem Zug zieht man 1-3 Ortskarten vom rechten Ende der Reihe oder öffnet ein Portal durch Ablegen von 1-3 Sets aus 3 oder mehr identischen Ortskarten und nimmt das entsprechende Portal oder veröffentlicht Forschung durch Auslegen von 1-3 Reihen von je 7 unterschiedlichen Karten, dies bringt den Gegnern je einen Irrsinnsmarker. Hat jemand 10 Irrsinnsmarker, gewinnt man mit den wenigsten Markern.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Funforge 2016 Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Grafiker: Mathieu Leyssenne Web: www.funforge.fr Art.Nr.: PMUS01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/19 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hop! | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Maublanc Ludovic Cardouat Marie | |||||
Grafik | Cardouat Marie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 6+ | en | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Rennspiel | ||||||
HOP!
In einem Buch entdecken wir eine Welt im Himmel und machen uns auf den Weg ganz oben! Der aktive Spieler wählt nötige Mitspieler laut Mutprobe-Karte - sie gibt Hilfe durch den Assister oder Behinderung durch den Turbulator vor - und wirft nach genauen Regeln den Regenbogen auf den Zeigefinger des gewählten Fängers, unbeteiligte Spieler wetten auf den Erfolg. Der erfolgreiche Werfer geht eine Ebene hoch, Fänger und Assister erhalten eine Wolke, korrekte Wetter bekommen eine Taube, ansonsten eine Krähe; bei Misserfolg verliert der Werfer einen Ballon, der Turbulator bekommt eine Wolke. Für drei Tauben steigt man eine Ebene auf, drei Krähen kosten einen Ballon. Hat jemand keine Ballons mehr oder steht jemand auf der letzten Ebene, addiert man seine Wolken zum erreichten Level und gewinnt mit der höchsten Summe.
Geschicklichkeits- und Renn-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: FunForge 2016 Autor: Ludovic Maublanc, Marie Cardouat Grafiker: Marie Cardouat Web: www.funforge.fr Art.Nr.: HOPUS01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/19 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Illusio | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Nouhra Philippe | |||||
Grafik | Delval Julien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2008 | ||
Karten | ||||||
Illusio
Die Spieler verkörpern Meisterzauberer vergangener Zeiten, die in einem Wettbewerb gegeneinander antreten um Prestige zu gewinnen. Dies erreicht man durch erreichen von Vorgaben aus den Magie-Bereichen Close-Up, Illusion, Ausweichen und Gedankenlesen. Um die Tricks vorzubereiten bekommt jeder Zauberer Utensilien aus den Kategorien Accessoires, Tiere, Tricks, Schachteln, Publikum und Rezepte. Wer dran ist kann Utensilien auslegen oder Aktionskarten spielen oder kann Utensilien auslegen um eine Vorgabe zu erfüllen, die Spezialfähigkeiten der Persönlichkeit können einmal pro Runde genutzt werden.
Kartenspiel mit Zauberthema * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe Nouhra * Grafik: Julian Delval * 55601, FunForge, Frankreich, 2008 *** FunForge * www.funforge.fr
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Isla Dorada | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Faidutti Bruno Moon Alan R. Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey Bouchelaghem Georges | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Rennspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/19 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Monumental ( Core Box ) | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Team + Funforge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement - Deckbau - Karten | ||||||
Monumental
Man führt eine Zivilisation, entwickelt sie durch neue Gebäude und Wunder, verbessert sein Wissen und die kulturelle Entwicklung und nützt Militär zu Eroberung neuer Provinzen. Ein Spielerzeug hat vier Phasen - Stadt Aktivieren, Aktionen, Stadt auffüllen und Auslage auffüllen. Eine Stadt besteht aus einem Kartenraster 3x3, für einen Zug wählt man eine ganze Reihe + eine ganze Spalte, erhält die Ressourcen - Produktion, Wissenschaft oder Militär, kann die Effekte der Karten in Phase 2 nutzen. Aktionsoptionen sind: Entwicklungskarte oder Grundgebäude erwerben, Wunder fertigstellen, Kultur Politik entwickeln, Provinz erobern, Militär bewegen, Außenposten bauen, Entdecker Spielen, Effekt aktivierter Karte oder aktiver Kulturpolitik nutzen, Wissenschaftsfortschritt. Militär bewegt sich am zentralen, modularen Plan, nicht besetzte Provinzen produzieren Ressourcen für den der die dort ansässigen Barbaren besiegt. Enthält Helden- und Monstermodul, sowie Vorschläge für den Zentralplan.
Nur als Kickstarter, deluxe Variante mit Miniaturen
Entwicklungsspiel Thema Zivilisationen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Funforge 2020 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Funforge Studio, Paul Mafayon und Team Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr es pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/19 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Monumental Lost Kingdoms | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Team + Funforge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement - Deckbau - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Monumental Lost Kingdoms
Man führt eine Zivilisation, entwickelt sie durch neue Gebäude und Wunder, verbessert sein Wissen und die kulturelle Entwicklung und nützt Militär zu Eroberung neuer Provinzen. Ein Spielerzeug hat vier Phasen - Stadt Aktivieren, Aktionen, Stadt auffüllen und Auslage auffüllen. Eine Stadt besteht aus einem Kartenraster 3x3, für einen Zug wählt man eine ganze Reihe + eine ganze Spalte, erhält die Ressourcen - Produktion, Wissenschaft oder Militär, kann die Effekte der Karten in Phase 2 nutzen. Aktionsoptionen sind: Entwicklungskarte oder Grundgebäude erwerben, Wunder fertigstellen, Kultur Politik entwickeln, Provinz erobern, Militär bewegen, Außenposten bauen, Entdecker Spielen, Effekt aktivierter Karte oder aktiver Kulturpolitik nutzen, Wissenschaftsfortschritt. Militär bewegt sich am zentralen, modularen Plan, nicht besetzte Provinzen produzieren Ressourcen für den der die dort ansässigen Barbaren besiegt. Enthält Helden- und Monstermodul, sowie Vorschläge für den Zentralplan.
Die Erweiterung bringt neue Zivilisationen - Azteken, Amazonen, Mughals und Atlanter, dazu neue Provinz-Kacheln mit vier neuen Terrain-Arten - Insel, Azteken-Pyramide, Wüste und Dschungel, Entwicklungskarten und Zentralplan-Vorschläge für einen fünften Spieler.
Nur als Kickstarter, deluxe Variante mit Miniaturen
Entwicklungsspiel Thema Zivilisationen für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Funforge 2020 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Funforge Studio, Paul Mafayon und Team Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/19 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pony Express | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Faidutti Bruno Bauza Antoine | |||||
Grafik | Beaulieu Mathieu Nouhra Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | en | 2009 | ||
Rennspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/19 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Professor Evil and the Architects of Magic | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Biboun | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Professor Evil and the Architects of Magic
Prof. Evil hat neue Besitztümer, die zurückgegeben werden müssen und er kann Zeitportale zur Bewegung nutzen; für die Spieler gibt es zwei neue Charaktere mit neuen Spezialeigenschaften. Die Erweiterung kann beliebig mit dem Grundspiel kombiniert werden und kann nur mit dem Grundspiel verwendet werden.
Verlag: Funforge 2018 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: cn cz hu fr jp kr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/19 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Professor Evil and the Citadel of Time | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Biboun | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel | ||||||
Professor Evil and the Citadel of Time
Prof. Evil hat mit seiner Zeitmaschine Artefakte angesammelt, wir müssen aus seiner Zitadelle holen und in ihre richtige Zeit zurückbringen. Man wählt eine von zwei Karten und hat dann drei Aktionen - für Räume, Fallen oder Schätze, kann aber nicht zu Prof. Evil gehen oder das Haus verlassen. Würfel bestimmen die Bewegung für Prof. Evil und den Zeitfortschritt, bei der Bewegung schließt er Türen und aktiviert Fallen. Die Spieler gewinnen, wenn sie vor Prof. Evil vier Schätze sammeln.
Verlag: Funforge 2017 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Gestaltung: Biboun Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: cn cz hu fr jp kr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/19 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Quantum | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Zimmermann Eric Sharp John | |||||
Grafik | Yanner Kieran Bouchelaghem Georges | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Quantum
Man kommandiert eine Raumflotte auf einem modularen Spielbrett und will einen Raumsektor erobern. Würfel fungieren als Raumschiffe; der Würfelwert bestimmt Bewegung und Kampfstärke - je niedriger desto langsamer und stärker. Jede Schiffsart hat eine Sonderfähigkeit. Ein Zug besteht aus Aktionen und Advance Karten. Aktionen sind Konfigurieren (ein Schiff neu würfeln), Schiff aufs Brett setzen, Schiff bewegen und damit angreifen, Forschungswürfel um 1 erhöhen, mit zwei Aktionen Quantum Würfel bauen. Advance Karten bekommt man durch Bau von Quantum Würfeln oder 6 auf dem Forschungswürfel. Wer seinen letzten Quantum Würfel setzen kann, gewinnt.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FunForge 2013 Autor: Eric Zimmermann, John Sharp Gestaltung: Kieran Yanner, Georges Bouchelaghem Web: www.funforge.fr Art. Nr. QUTMUS01
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |