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FAMILIE | ||||||
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Drebo ( … das taktische Würfel-Kipp-Spiel ) | ||||||
Verlag | FunBot | |||||
Autor | Rogasch Tim Hild Ronald | |||||
Grafik | Reisse Arnold | |||||
Redaktion | Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Drebo
Würfel durch Kippen und Drehen über das Spielfeld bewegen. Eine Spielplanseite wird je nach gewünschter Schwierigkeit gewählt und alle haben verschiedene Tipp-Pläne, der Würfel liegt auf dem zentralen Feld des Plans. Ist man aktiv, kippt man den Würfel über eine seine Kanten auf ein Nachbarfeld und alle kreuzen die entstandene Farb/Zahl-Kombination auf ihrem Plan an, so vorhanden. Der Würfel kann nie im nächsten Zug dorthin zurückgekippt werden, woher er kam. Wer fünf Felder in orthogonaler oder diagonaler Reihe oder fünf Felder einer Farbe, hat ein Drebo erzielt; wer als Erster drei Drebos erzielt, gewinnt.
Taktische Reihenbildung mit Würfel für 2.4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: FunBot 2022 Autor: Tim Rogasch, Ronald Hild Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher Gestaltung: Arnold Reisse Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028305
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Eisbrecher | ||||||
Verlag | FunBot | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Reisse Arnold | |||||
Redaktion | Besteher Rico Bulenda Chantal | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Würfel | ||||||
Eisbrecher
Würfel sammeln und damit punkten. Marker passend zur Spieleranzahl liegen aus, die 16 Würfel werden geworfen und als Eisscholle im 4x4 Raster ausgelegt. Ist man aktiv, wirft man die beiden Feuerwürfel wie angegeben und nimmt Würfel vom Rand der Eisscholle. Für einen Pasch notiert man sich Punkte, anstatt Würfel zu nehmen. Sind alle Würfel aus der Scholle genommen, würfelt man Feuerwürfel und alle genommenen Würfel, kann nachwürfeln und Marker für Effekte nutzen. Dann schmelzen alle Eiswürfel im Wert der Feuerwürfel und danach wertet man seine niedrigsten verbliebenen Eiswürfel. Dies wird reihum wiederholt, bis alle keine Eiswürfel mehr haben. Danach erhalten die Spieler mit den drei höchsten Werten 3, 2 und 1 Kreuz und es gewinnt, wer am Ende eines Durchgangs 6 oder mehr Kreuze hat.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FunBot 2023 Autor: Andreas Schmidt Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher, Chantal Bulenda Gestaltung: Arnold Reisse Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1029900
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Gap | ||||||
Verlag | FunBot | |||||
Autor | Noack Frank Besteher Rico | |||||
Grafik | Liber Ronny | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Gap
Man erhält Karten je nach Spieleranzahl, vier Karten liegen aus, der Rest ist gestapelt. In jeder Runde spielt man seine Handkarten, um Karten zu sammeln. Ist man aktiv, spielt man eine Karte vor sich – zeigt mindestens eine Karte in der Mitte die gleiche Zahl wie die gespielte Karte, nimmt man alle Karten mit dieser Zahl zu sich; zeigt eine der Karten in der Mitte eine zur gespielten Zahl benachbarte Zahl, muss man sie nehmen; passt keine ausliegende Zahl zur gespielten Zahl, legt man seine Karte in die Mitte. Die Auslage wird auf vier ergänzt. Genommene Karten sortiert man nach Farben. Sind alle Karten gespielt, zählt man die Karten in den Farben, von denen man die meisten und die wenigsten hat. Die Differenz ergibt die Punkte der Runde. Wer am Ende der Runde die vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: FunBot 2022 Autor: Frank Noack, Rico Besteher Gestaltung: Ronny Libor Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028415
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr ja pt zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hennen | ||||||
Verlag | FunBot | |||||
Autor | Razzino Giampaolo | |||||
Grafik | Salogni Marco Zemilio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Hennen
Man züchtet Hühner und versucht möglichst große Gruppen aus orthogonal benachbarten Karten gleicher Farbe zu erzielen. Ist man am Zug, zieht man zwei Karten vom allgemeinen Stapel oder vom Abwurfstapel eines anderen Spielers und spielt eine Henne in seinen Hühnerhof aus maximal 3x4 Karten, benachbart zu einer schon vorhandenen Karte. Hat die neue Henne die gleiche Farbe wie die Nachbarkarte, kann sie immer gelegt werden; hat sie eine andere Farbe muss sie um 1 höher oder niedriger sein als die vorhandene Karte. Diese Regel gilt für benachbarte Karten in allen Richtungen, Dann legt man eine Henne in den eigenen Abwurfstapel. Kann man keine passende Henne spielen, legt man sie verdeckt ins Raster. Nach sechs Runden legt man seinen Hahn auf eine Karte. Nach 12 Runden wertet man die Eier auf der größten Gruppe gleicher Hühner und auf der Gruppe mit dem Hahn, wenn diese nicht die größte Gruppe ist, Medaillen und erfüllte Ziele sowie verdeckte Karten für je 1 Minuspunkt.
Set sammeln für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funbot Games 2023 Lizenz: Little Rocket Games © 2022 Autor: Giampaolo Razzino Entwicklung, Redaktion: Jonas Schmidt Gestaltung: Marco Salogni, Zemilio Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028037
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de el en fr it nl ru uk * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Joking Hazard | ||||||
Verlag | FunBot | |||||
Autor | Cyanide & Happyness= Denbleyker Rob McElfatrick Dave Wilson Kris | |||||
Grafik | Satz: Kosobucka Katarzyna | |||||
Redaktion | Palfreyman Ryan Besteher Rico Bulenda Chantal Göhlich Sven Priore Claudio | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 90 min | 18+ | de | 2024 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erwachsene | ||||||
Joking Hazard
Man hat 7 Karten auf der Hand. Ist man am Zug, deckt man eine Startkarte auf – ist sie rot, gibt es eine Bonusrunde für abwerfen und nachziehen beliebig vieler Handkarten. Alle außer dem Startspieler wählen verdeckt zwei Karten als Vorgeschichte zur roten Karte; dann wird aufgedeckt, vorgelesen und der Startspieler wählt seinen Favoriten. Ist sie schwarz, legt man eine Karte aus der Hand links oder rechts neben die Startkarte und alle anderen wählen verdeckt eine Karte zur Fertigstellung des Comics. Dann wird aufgedeckt und vorgelesen, und der aktive Spieler wählt seinen Favoriten. Wer zum Gewinner beigetragen hat, legt die Karten offen vor sich und eine neue Runde beginnt. Wer drei offene Karten vor sich hat, gewinnt.
Böses Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Funbot Games 2024 Lizenz: explosm LLC © 2024 Autor: Cyanide & Happiness = Rob Denbleyker, Dave McElfatrick, Kris Wilson Entwicklung, Redaktion: Ryan Palfreyman, Rico Besteher, Chantal Bulenda, Sven Göhlich, Claudio Priore Gestaltung: Katarzyna Kosobucka Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1031000
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: da de en fi hu no ro sv th uk zh * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Wirre Worte | ||||||
Verlag | FunBot | |||||
Autor | Schuster Moritz | |||||
Grafik | Reisse Arnold Libor Ronny | |||||
Redaktion | Besteher Rico | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wirre Worte
Im Spiel sind 80 Substantive und 80 Adjektive sowie Zahlenkarten in schwarz und bunt. Die schwarzen Zahlenkarten lieben aus, zu Beginn nutzt man 1 bis 7, der Rest ist auf Grau gedreht. 22 Adjektive und 22 Substantive werden verdeckt gestapelt, und davon je eines rechts und links der Zahlenkarten gelegt. Wer den Stapel farbiger Zahlenkarten hat, zieht zwei, legt sie verdeckt an den Anfang der Reihen und nennt ein zur so bestimmten Kategorie passendes Wort. Alle anderen diskutieren, für welches Adjektiv und Substantiv der genannte Hinweis gelten könnte. Nach Ablauf der Sanduhr wird je nach Erraten oder nicht Erraten eine Zahlenkarte auf Schwarz – die Reihe wird länger – oder auf Grau – die Reihe wird kürzer – gedreht. Muss die 3 auf Grau gedreht werden, ist die Partie verloren. Sind die 22 Karten und eine letzte Runde gespielt, ohne dass die 3 auf Grau gedreht wurde, gewinnen alle gemeinsam. Sind alle Zahlenkarten schwarz, gelten die Regeln für ein vorzeitiges Finale.
Worte raten für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funbot Games 2022 Autor: Moritz Schuster Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher Gestaltung: Arnold Reisse, Ronny Libor Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028421
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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