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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh no … Invasion!!!
  Verlag FableSmith
  Autor Das Joost
  Grafik Das Joost
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ de en nl 2012
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Kooperativ
Oh no … Invasion!!! Glow in the Dark

Oh no … Invasion!!!

 

Wir müssen zusammen eine Alien Invasion abwehren. Dazu baut man die Raumstation aus und sammelt Waffen für den Endkampf gegen das Schwarmmonster. In seinem Zug hat man bis zu zwei Aktionen, Karte ziehen und Karten an andere Spieler weitergeben. Dann kann man Karten auslegen, um die Station zu erweitern und Waffenkarten spielen, um Aliens von der Station zu entfernen. Zieht man ein neues Alien kann man es mit einer gleichfarbigen Waffenkarte zappen. Stationsausbauten bringen Zusatzaktionen und schwarze Waffen gelten für jede Alienart. Für den Kampf gegen das Schwarmmonster gelten Sonderregeln, er beendet in jedem Fall das Spiel.

 

Kartenspiel mit Alienthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fable Smith 2012

Autor: Joost Das

Gestaltung: Joost Das

Web: www.fablesmith.com

Art.Nr. 04633 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh no … Invasion!!! Glow in the Dark ( Promo Expansion )
  Verlag FableSmith
  Autor Das Joost
  Grafik Das Joost
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ de en nl 2012
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Oh no … Invasion!!! Glow in the Dark

Oh no … Invasion!!! Glow in the Dark

 

Wir müssen zusammen eine Alien Invasion abwehren. Dazu baut man die Raumstation aus und sammelt Waffen für den Endkampf gegen das Schwarmmonster. In seinem Zug hat man bis zu zwei Aktionen, Karte ziehen und Karten an andere Spieler weitergeben. Dann kann man Karten auslegen, um die Station zu erweitern und Waffenkarten spielen, um Aliens von der Station zu entfernen. Zieht man ein neues Alien kann man es mit einer gleichfarbigen Waffenkarte zappen. Stationsausbauten bringen Zusatzaktionen und schwarze Waffen gelten für jede Alienart. Für den Kampf gegen das Schwarmmonster gelten Sonderregeln, er beendet in jedem Fall das Spiel.

Die Erweiterung enthält 5 Transport Hub Karten, nummeriert

 

Erweiterung zu Oh no … Invasion!!! für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fable Smith 2012

Autor: Joost Das

Gestaltung: Joost Das

Web: www.fablesmith.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ortus
  Verlag FableSmith
  Autor Das Joost
  Grafik Das Joost Barends Marlies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ de en fr nl 2013
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
Ortus

Ortus

 

In zwei Varianten - Lehrling oder Meister - nutzt man Energien eines der vier Elemente und versucht den Gegner zu besiegen-Man beginnt auf Energielevel 7 und spielt in Runden aus vier Phasen: Energie sammeln, Manöver + Energie ausgeben um Krieger zu bewegen, Rückkehr gefallener Helden in den Hafen oder zum Führer und Verteidigen gegen gegnerische Angriffe unter Nutzen verbliebener Energie. Im Meistermodus hat man Spezialfähigkeiten entsprechend seines Elements und zur Bewegung benutzt man Hexlinien über die Seiten der Planfelder. Wer fünf Brunnen besitzt und bis zum Beginn des nächsten Zuges hält oder genügend Gegner besiegt um den eigenen Führer ins Zentrum der Arena zu bringen, gewinnt.

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: FableSmith 2013

Autor: Joost Das

Gestaltung: Joost Das, Marlies Barends

Web: www.fablesmith.com

Art.Nr.: 0 097914 10500 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: mult * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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