![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..1/269 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Kilometer ( Das internationale Rallye-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Dujardin Edmund | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | ohne | ohne | |||
Karten - Würfel | ||||||
1000 Kilometer Die Spieler versuchen, als erster mit Karten eine Distanz von 1000 Kilometern auszulegen, mit Aktionskarten können die Gegner eingreifen, gegen eine Stop-Karte muss man grünes Licht spielen, dann kann man weiterlegen. Neuauflage, anderes Logo Kartenlegespiel * Serie: Kassettenspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Edmond Dujardin * 70009, F.X. Schmid, Deutschland *** F.X. Schmid |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..2/269 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1000 Kilometer ( Das internationale Rallye-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Dujardin Edmond | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | ohne | 1972 | |||
Karten - Lege | ||||||
1000 KILOMETER Die Spieler versuchen, als erster mit Karten eine
Distanz von 1000 Kilometern auszulegen, mit Aktionskarten können die Gegner
eingreifen, gegen eine Stop Karte muß
man grünes Licht spielen, dann kann man weiterlegen. Kartenlegespiel * Serie: Kassettenspiel / Fröhliche
Freizeit * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Edmond Dujardin
* 70009, F.X. Schmid, Deutschland, 1972 *** F.X.Schmid
* derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..3/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
5 Minuten denk mal ( Das Stadt-Land-Fluß-Spiel ohne Grenzen in moderner Fassung ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8+ | ca. 45 min | ohne | ||||
Karten - Quiz | ||||||
5 Minuten Denk Mal Quizspiel für bis zu 8 Spieler Variante von Stadt-Land-Fluß Quiizspiel * Serie:
Kassettenspiel / Fröhliche Freizeit * 1-8 Spieler * ohne Altersangabe * 70609,
F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid *
derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..4/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Achtung Ampel! ( Bei Rot bleib stehen - bei Grün darfst Du geh'n! ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Kinder - Lernen | ||||||
Achtung Ampel! Verkehrslernspiel mit Bussi und Bello, die Ampeln zeigen rot oder grün und veranlassen die
Spielfiguren zum Stehen bleiben oder Weiter ziehen Verkehrslernspiel * Rolf Kauka’s Bussi und Bello * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 78601.7, F.X. Schmid, Deutschland, © 1992 *** F.X. Schmid * F.X. Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken G.m.b.H |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..5/269 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Adel verpflichtet ( Das große Bluffspiel um Diebe,, Lords und Pfeifenköpfe ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
ADEL
VERPFLICHTET Alte Lords
sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier haben beschlossen,
Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten im Einsatz: Im
Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen, und im
Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren
erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig
ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig
einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein
Spieler ein Feld der Dinner-Party im "Club Antique",
kommt das Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste
zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der
Festtafel am weitesten vorne sitzt. Spiel des
Jahres 1990 Deutscher Spiele
Preis 1990 Platz 1 Bluffspiel
* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 71223.8, Deutschland, 1990
*** F.X.Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..6/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aha! ( ...jeder denkt ein bißchen anders ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Beiersdorf Christian Lüdtke Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 16+ | 1990 | |||
Experten, komplex - Wett / Rate / Zocker - Kreativ/Kommunikation | ||||||
AHA! kommunikatives
Partyspiel mit Wettmechanismus, es geht darum, ob man sich so verhält wie die
anderen einen eingeschätzt und auch darauf gewettet haben. Wettspiel *
3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf *
712253.2, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..7/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle meine Entchen ( ...rutschen über'n See ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3.5-7 | 1996 | |||
Kinder - Merk - Action | ||||||
ALLE MEINE ENTCHEN Aus dem Badehäuschen am Spielplanrand rutschen die Entchen über die Planke ins Wasser und jeder versucht, seine eigenen Entchen als erster auf die Seerosenblätter im Teich zu bekommen. Die kleinen gelben Schnattervögel rutschen nacheinander und wenn man einen eigenen dabeihat, darf es auf die Blume paddeln. Der Spielplan ist zugleich Verpackung und der Farbwürfel ist schon von den Kleinsten gut handzuhaben. Gedächtnisspiel * 2-4 Kinder ab 12 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner/Christian Wolf * 71223.8, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..8/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles für die Katz? ( ...hier geht's um die Wurst! Den Käse!! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | 1994 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
ALLES FÜR DIE KATZ? Mäuse laufen um den Käse und
müssen versuchen, die Fallen zu vermeiden, die Kater Kasimir überall für sie
aufgestellt hat. Laufspiel * 2-4
Kinder ab 7 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 70530.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid
* |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..9/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles futsch! ( ... Und plötzlich ist das ganze Geld weg! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Huth Hermann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Alles
futsch! Das
Thema sind gutsituierte Menschen und ihre
Designerobjekte, natürlich Einzelstücke. Doch dann tauchen reihum mehrere
Exemplare des angeblichen Unikats auf. Wer dann nicht mit wenig Verlust an
Mitspieler verkaufen kann, geht pleite, und dann gewinnt von den andern der,
der noch das meiste Geld hat. Die Geldreserven bleiben geheim, also heißt es
mitrechnen, und auch darauf zu achten, daß ein
Verkauf nicht ein ungewolltes Spielende hervorruft. Versteigerungsspiel
* 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huth * 27152.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 27 ..10/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alpenblumen | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alpenblumen
Quartett 32 Karten, keine Titel für die Untergruppen 1-8 Kartenrückseite blau, dunkelblaue Blumen als Strichzeichnungen Dose braun, flach
Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 563 21, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |