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KINDER | ![]() | |||||
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1*2*3 Tolle Hexerei | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | ten Hagen Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | de | ||||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
1*2*3 TOLLE HEXEREI
Die wildesten Hexentänze werden mit Edelsteinen belohnt. Man würfelt und zieht seine Hexe in beliebige Richtung; Wird der Zauberstab gewürfelt, fliegt der Rabe zur nächsten Wolke oder zur Schatztruhe. Trifft eine Hexe in einem Feld auf eine andere Hexe, wird diese verhext und geht ins Häuschen zurück. Der Rabe der ankommenden Hexe fliegt zur nächsten farbgleichen Wolke. Der erste Rabe, der seine letzte Wolke verlässt, fliegt zur Schatztruhe und erhält einen Edelstein seiner Farbe, den er in irgendeine Höhle legt. Eine neue Runde beginnt. Sind alle Höhlen belegt oder eine Hexe hat drei Edelsteine, gewinnt die Hexe mit den meisten Edelsteinen.
Serie: Unser Lieblingsspiel Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Würfelspiel für 2-4 Spieler ohne Altersangabe / 6+ auf Neuauflage
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Thomas Schuster Gestaltung: Claudia ten Hagen Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Coco Crazy | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Emmrich Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coco Crazy!
Die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders interessant ist die Variante für acht Spieler, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und acht Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.
Such-, Merk- und Ratespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Autor: Hajo Bücken Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 29054961
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Das Spiel mit der Krake ( Hier wird gewürfelt, geschoben und gedreht, was das Zeug hält ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Emmrich Robert | |||||
Grafik | Emmrich Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 5+ | de | |||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
Das Spiel mit der Krake
Alle gehen auf Fischfang und versuchen den jeweils aufgedeckten Fisch zu erobern. Dazu wird reihum gewürfelt und entsprechend der Würfelpunkte im Drehbereich der Krake gezogen. Dabei kann wahlweise auch die Krake gedreht werden. Deshalb würfelt jeder mit 2 Würfeln und hat dann die Wahl. Versperrt die Krake mit den Fangarmen den Weg, hat man Pech gehabt und kann den Fisch nicht nehmen. Wer am Ende die Fische mit der höchsten Punktezahl hat, hat gewonnen.
Serie: Unser Lieblingsspiel Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Robert Emmrich Gestaltung: Walter Emmrich Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 2312 2987
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Flugreisespiel | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Knabe Herbert | |||||
Grafik | Hett Friedemann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 1990 | ||
Würfel - Lauf | ||||||
Flugreisespiel
Man will der Erste sein, der drei seiner vier Flugzeuge am Flughafen landet; man würfelt und zieht seine Flugzeuge - es dürfen nicht mehr als drei gleichzeitig am Spielplan sein; es gibt Abkürzungsfelder und rote Gefahrenfelder, von denen man an den Start zurückgeschickt werden kann. Erreicht man ein Positionswechsel-Feld, kann man mit einem Flugzeug exakt über oder unter dem eigenen Flugzeug Platz tauschen. 1988 als Wer fliegt, gewinnt! bei Georg Appl Serie: Unser Lieblingsspiel, (c) 1990 Georg Appl Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag 1990 (?) Autor: Herbert Knabe Gestaltung: Friedemann Hett Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Fritz Flunker ( oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elk ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 8-88 | de | 1994 | ||
Party - Konflikt/Simulation | ||||||
Fritz Flunker oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elch
Standard-Party-Spiel, mit 777 Aufgaben in einem Heft zu Zeichnen, Pantomime und Aktion je nach erreichtem Feld. Man würfelt und zieht seine Figur, erfolgreich erledigte Aufgaben bringen Punkte, überschreitet man das Startfeld, zieht ein Schnullermarker ein Feld weiter; nach drei Durchläufen des Schnullers endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Partyspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag 1994 Web: www.espenlaub.de
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Glücksrad | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Michalski Tilman | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1990 | ||
Würfel | ||||||
Glücksrad
Man erhält acht Karten mit Bewegungspunkten für +, -, und +/-. Diese Karten nutzt man, um die gemeinsame Spielfigur rund ums Glücksrad zu bewegen. Vor dem Spielen der Karten macht man eine geheime Voraussage, wo die Figur enden wird, wenn alle Karten gespielt sind, und gewinnt oder verliert entsprechend Punkte. Ein „Canyon“ am Ende des Rads kann nur mit einer Sonderkarte überquert werden. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Als Wettspiel bei Georg Appl und später Neuauflage als Billy Bluff bei Espenlaub Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag 1990 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tilman Michalski Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Heimlich, still & leise ( Ein Spielkrimi für zwei ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1994 | |||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Diebe werden zu Polizisten, Polizisten werden Diebe. Die Spieler setzen abwechselnd Steine aufs Brett, einer die Räuber, der andere die Polizisten. Jeder Stein muss so gesetzt werden, dass er einen oder mehrere in einer geraden zusammenhängenden Reihe liegende Steine des Gegenspielers einschließt. So eingeschlossene Steine werden zu eigenen Spielsteinen umgedreht. Wer nicht setzen kann, muss passen, zu Spielbeginn werden zwei Diebe und zwei Gendarmen in die Mitte des Spielbretts gelegt. Es gewinnt, wer am Ende die meisten eigenen Steine am Brett hat.
Neuauflage von Räuber & Gendarm, Georg Appl Verlag Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Jetzt schlägt's 13 ( Das Super-Spaßspiel zum Ausflippe(r)n! ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Wollert Michael Marckwort Ulf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Jetzt schlägt’s 13
Freddy Flip = der aktive Spieler schnippt zuerst einen Spielstein möglichst nahe an die 13 und schreibt sich die Punkte gut, wenn er auf einem farbigen Feld landet. Danach wird, je nach dem Symbol auf Freddys Zielfeld, eine Extra-Runde gespielt, deren Sieger punktet. Trifft Freddy genau die Uhr, erhält er 13 Punkte und darf sich aussuchen, welches Extra-Spiel er spielen möchte. Wer zuerst 88 Punkte erreicht, gewinnt.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Geschicklichkeits- und Wettspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Bertram Kaes Gestaltung: Michael Wollert, Ulf Marckwort Web: www.espenlaub.de Art. Nr.
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Komm, wir spielen Bauernhof | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | Comicon | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Komm, wir spielen Bauernhof
Die Spieler sollen 7 Bauernhofkarten der eigenen Farbe sammeln, jeder beginnt mit 2 Karten vom gut gemischten Stapel: Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur. wer über Start geht, bekommt eine Karte, auf anderen Feldern muss man eine Karte abgeben, darf eine Karte nehmen oder knobelt mit einem Mitspieler um eine Karte. Bei Fragezeichen kann man eine Karte ziehen oder eine Karte von einem Mitspieler holen. Spielfiguren auf dem gleichen Feld dürfen tauschen, der hinzukommende entscheidet, ob getauscht wird.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Thomas Schuster Gestaltung: Comicon Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 221314
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Mach mit beim Honigklau ( Das bärenstarke Spiel ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Brösele Jo | |||||
Grafik | Espen Tom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege - Familie | ||||||
Mach mit beim Honigklau
Die Bären auf der anderen Seite des Sees haben Honig gesammelt, die Spieler als Bären von dieser Seite wollen in stibitzen. Dazu hüpfen sie von Baumstamm zu Baumstamm, Rauswerfen und Wegschnappen sind erlaubt und die Baumstämme sind wackelig. Es gewinnt, wer den meisten Honig gesammelt hat. Wer dran ist würfelt, legt einen Baumstamm und hüpft drauf, man kann auch Stämme versetzen. Wer einen besetzten Baumstamm erreicht, wirft den dortigen Bären raus und schickt ihn in die Höhle. Sind die Baumstämme aufgebraucht, muss man passen, wenn man keinen vorhandenen Baumstamm erreicht. Im Bienenland bekommt man einen Honigtropfen und bringt ihn nach Hause. Vorläufer von Honigklau bei Bookmark 2008, dort wird Hermann Wernhard als Grafiker genannt
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Jumping jo = Jo Brösele Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 23122987
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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