vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1837
  Verlag (unbekannt) Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  60 Jahre Monopoly 1935-1995 ( Limitierte Geb urtstagsedition )
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Darrow Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ de 1995
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/25
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cluedo Conspiracy
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Maranges Tommy
  Grafik Ludvigsen Henning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 40 min 14+ de 2023
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Cluedo Conspiracy

Cluedo Conspiracy

 

Als Gast im Viper Resort entdeckt man, dass jemand den Manager ermorden will – es gibt Fallen überall im Resort und jemand is bewaffnet. Man ist einer der Charaktere entweder im Team der Freunde oder der Verschwörer. Die Freunde gewinnen, wenn sie alle Fallen entschärfen oder das Wer, Wann und Wie des Plans herausfinden. Die Verschwörer gewinnen, wenn sie den Manager an einem bestimmten Ort ermorden oder die Freunde sabotieren. In den Runden des Spiels werden Phasen gespielt * der Ermittler der Runde wählt ein Team und einen Ort, einen Bodyguard und weitere Teammitglieder * alle Spieler stimmen darüber ab und bewegen ihre Figuren bei positiver Abstimmung an den Ort * Prüfen auf Aktivieren der Verschwörung * Team versucht Falle an der Location mit Hilfskarten zu deaktivieren * Leibwächter sammelt Beweiskarten nach Entfernung der Falle * Hilfskarten werden verteilt.

 

Detektivspiel mit geheimen Identitäten für 4-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Hasbro Deutschland GmbH 2023

Lizenz: Hasbro Inc. © 2023

Autor: Tommy Maranges

Gestaltung: Henning Ludvigsen

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr.: 0223F6418100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/25
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo Raub im Museum
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Feledichuk George Rudow David "Duvey" Taylor Leo
  Grafik Ludvigsen Henning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1.6 ca. 40 min 10+ de 2022
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Cluedo Raub im Museum

Cluedo Raub im Museum

 

Man soll etwas aus dem Museum stehlen, aber jemand ist euch zuvor gekommen und etwas gestohlen – wer hat welches Ausstellungsstück gestohlen und wo versteckt. Man erkundet Räume, entdeckt Puzzleteile und sammelt Beweise. In seinem Zug geht man zu einer unerforschten Zahl am Brett, liest die entsprechende Karte vor und befolgt die Anweisungen. Kartenarten sind Puzzlekarten, sie können Wortspiele, visuelle Rätsel oder anderes sein. Alle Lösungen bestehen aus Zahlen und das Wort gelöst sollte auf der entsprechenden Karte stehen. Weiters gibt es Gegenstandskarten, verwendbar zur Rätsellösung, Beweiskarten zur Lösung des Falls, und Schichtkarten zur Veränderung des Spielbretts. Wie gewohnt wird bei Spielende Anklage erhoben.

 

Detektivspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hasbro Deutschland GmbH 2022

Lizenz: Hasbro Inc. © 2022

Autor: George FeledichukDavid "Duvey" RudowLeo Taylor

Gestaltung: Henning Ludvigsen

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr.: 0622F6109100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln de en es it sv * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/25
  KINDER
  Colorpillar
  Verlag Parker Brothers Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3-6 de 1980
  Würfel
Colorpillar

Colorpillar

 

Jeder Spieler hat eine Raupe aus insgesamt sieben Farbsegmenten. Die beiden Raupen beginnen gegenläufig auf den Spielplan, die roten Farbsegmente liegen einander gegenüber. Der aktive Spieler dreht die Farbuhr und bewegt seine Raupe vorwärts oder rückwärts, bis die Segmente der gewürfelten Farbe einander berühren. Wessen Raupe zuerst den Apfel erreicht, der gewinnt.

 

Farblernspiel für 2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers Deutschland 1980

Art. Nr.: 604 1050

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS ADALAT UNO TRAININGSSPIEL
  Verlag BAYER PHARMA DEUTSCHLAND
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+
 
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/25
  FREUNDE
  Der fliegende Holländer
  Verlag Kenner Parker Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 1992
  Setz-/Position - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/25
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dinosaurs Los sei lieb zu mir Spiel
  Verlag Milton Bradley Geschäftsbereich Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1993
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Dinosaurs Los sei lieb zu mir Spiel

Dinosaurs Los sei lieb zu mir Spiel

 

Lauf/Würfelspiel zur Fernsehserie, die Spieler laufen in der Küche herum, um das hungrige Baby zu füttern. Die Spieler sammeln kleine Monster und stecken sie in den Kühlschrank, wobei sie gleichzeitig versuchen, Babyflasche und Babynahrung herauszunehmen, wer von Oma erwischt wird, geh zurück an den Start. Wer das Baby füttert oder es zum Lächeln bringt, gewinnt.

© Disney, Hasbro International

 

Lauf/Würfelspiel * Serie: Dinosaurs * 2-4 Spieelr ab 6 Jahren * 04131, MB, Deutschland, 1993 *** Milton Bradley Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/25
  KINDER
  Fliegen-Falle
  Verlag Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 1977
  Würfel - Geschicklichkeit
Fliegen-Falle

Fliegen-Falle

 

Die Fliegen beginnen in der Mittelmulde; der aktive Spieler würfelt zwei Würfel - die Augenzahl gibt an, wie viele Schritte er eine seiner Fliegen entlang der Spirale aus dem Spinnennetz bewegen kann; zeigt der zweite Würfel die Spinne, muss die Spinne aktiviert werden, sie muss mindestens eine Umdrehung absolvieren. Wirft sie eine Fliege in die Mulde, muss diese von vorne beginnen; fällt die Fliege nur um, kann sie vom aktuellen Standort aus weiterziehen. Wer als Erster beide Fliegen aus der Spirale ziehen kann, gewinnt.

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: MB Spiele / Milton Bradly Company/GmbH Deutschland 1977

Art. Nr.: 4718

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/25
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goldrausch Galaxie
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Goldrausch Galaxie

 Goldrausch Galaxie

 

Schatzsuche auf einem Asteroiden, mit neun Stapeln aus je nein Karten! Man sammelt Karten für Punkte und wählt dazu pro Runde zwei der verfügbaren Werkzeuge und deckt dann drei Karten auf. Ereigniskarten mit Bot-Defekten und anderen Überraschungen bringen Vorteile oder Nachteile ins Spiel, werden sofort nach Aufdecken ausgeführt und gehen dann aus dem Spiel. . Sind drei Karten vom Schwarzen Loch gezogen, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten. Alternativ gewinnt man sofort, wenn man drei Holomap-Fragment Karten gesammelt hat.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2024

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr.: 0223F6426100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite