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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amphipolis
  Verlag Desyllas Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Tzanoukakis Tony
  Redaktion Bagiartakis Vangelis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen
Amphipolis

Amphipolis

 

Eine bedeutende Ausgrabungsstätte wird von einem Erdrutsch bedroht, Archäologenteams arbeiten an der Rettung der Fundstücke. In seinem Zug zieht man vier zufällige Kärtchen und legt sie in das entsprechende Sortierfeld am Brett. Erdrutsch-Kärtchen legt man auf ein Eingangsfeld. Dann nimmt man zwei Kärtchen aus einem beliebigen Feld am Brett und legt sie offen vor sich aus. Danach kann man einen seiner Charaktere nutzen - jeden nur einmal; sie bringen weitere Kärtchen aus unterschiedlichen Regionen. Sind alle Eingangsfelder belegt, gibt es Siegpunkte für Funde in der eigenen Auslage.

 

Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Desyllas Games 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Tony Tzanoukakis

Web: www.desyllasgames.gr

Art.Nr. 105716

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Bullets
  Verlag Desyllas Games
  Autor Vasiliou Christopher
  Grafik Vardali Natasha
  Redaktion Bagiartakis Vangelis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr 2015
  Karten - Reaktion
Crazy Bullets

Crazy Bullets

 

Shootouts waren beliebt im Wilden Westen, aber was passiert, wenn die Kugeln sich selbständig machen? Man hat einen Stapel von 32 Karten, der auf den Spieler gegenüber zielt. Man deckt die oberste Karte auf und muss 1) eine neue Karte aufdecken, wenn keine Kugel die Griff-Farbe hat; 2) hat eine Kugel die Griff-Farbe geht der Zug an den Spieler, auf den die Kugel zielt; 3) haben zwei oder mehr Kugeln die Farbe des Griffs, tragen die anvisierten Spieler ein Duell aus, wer am schnellsten die Hand auf der Karte hat, gewinnt und legt eine Karte seines Stapels weg. Berührt man fälschlich eine Karte, nimmt man sie. Wer zuerst keine Karten hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Desyllas Games 2015

Autor: Christopher Visiliou, Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Natasha Vardali

Web: www.desyllasgames.gr

Art. Nr. 10570

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mess Machine ( Plan, Cooperate, Bluff, Win! )
  Verlag Desyllas Games
  Autor Chondropoulos Nikos
  Grafik Doutsiopoulos George
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2015
  Tauschspiel - Denk
Mess Machine

Mess Machine

 

Eine Maschine für Spielzeug ging kaputt, Spielzeug muss repariert werden. Teile eines Bildes werden gemischt, ausgelegt und aufgedeckt. Vier Knöpfe auf dem Plan vertauschen jeweils zwei Teile in gleicher Reihe oder Spalte. In seinem Zug nimmt man einen Knopf-Marker und vertauscht dementsprechend Kärtchen. Gibt es für einen Knopf keine Marker mehr, muss man einen anderen Knopf verwenden. Je nach Schwierigkeitsgrad kann die Maschine auch zwischendurch noch Fehler machen und Kärtchen vertauschen. Ist das Bild korrekt, punktet man für Übereinstimmung von vorher geheim bestimmten Knöpfen und genommenen Markern, ansonsten haben alle verloren.

 

Tausch- und Denkspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Desyllas 2015

Autor: Nikos Chondropoulos

Gestaltung: George Doutsiopoulos

Web: www.desyllasgames.gr

Art.Nr. 105624

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oath of the Brotherhood ( The Chosen )
  Verlag Desyllas Games
  Autor Bagiartakis Vangelis Cimino Tony
  Grafik Nikolaidis Othon Da Silva Tiago
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 12+ en 2015
  Würfel
Oath of the Brotherhood

Oath of the Brotherhood

 

Der Kapitän weiß Neues über Schätze und heuert für die Suche Piraten an, aber akzeptiert nur Mitglieder der Brotherhood of Pirates. Also will man Mitglied werden. Nach einer Vorbereitungsphase spielt man in jeder Runde die Phasen Aktionen und Rundenende. Für Aktionen setzt man Matrose oder Kumpel an einen Ort am Brett und nutzt ihn für Ressourcen oder Missionen erfüllen. Der zweite Spieler an einem Ort verliert eine „Zähigkeit“, ist er damit auf Null, kann er nur auf freie Orte setzen. Als Rundenende nimmt man alle Figuren zurück. Nach 7-10 Runden kann man noch eine Mission erfüllen und Marker abgeben und gewinnt dann mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Desyllas Games 2015

Autor: Vangelis Bagiartakis, Tony Cimino

Gestaltung: Othon Nikolaidis, Tiago Da Silva

Web: www.desyllasgames.gr

Art.Nr. 105679

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  OMG
  Verlag Desyllas Games
  Autor Christofidis George
  Grafik Tzanoukakis Tony
  Redaktion Bagiartakis Vangelis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8 en 2015
  Karten
OMG

OMG

 

Nach zahlreichen Versuchen ihn abzusetzen kündigt Zeus einen letzten Wettbewerb für alle 12 Götter an und erlaubt ihnen volle Nutzung ihrer Fähigkeiten. Man spielt eine von sechs Karten in die Mitte; für einen Treffer muss sie die gleiche Zahl oder den gleichen Gott zeigen oder man zieht Karten - die Differenz der Werte wenn die gespielte Karte die gleiche Farbe hatte; sind die beiden Karten von verschiedener Farbe, zieht man Differenz+1 Karten. Danach kann man - so vorhanden - die Fähigkeit der gespielten Karte nutzen. Wer als Erster keine Karten hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Desyllas Games 2015

Autor: George Christofidis

Gestaltung: Tony Tzanoukakis

Web: www.desyllasgames.gr

Art.Nr. 105693

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sing it! ( Discover your Talent! )
  Verlag Desyllas Games
  Autor Bagiartakis Vangelis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8+ en gr 2015
  Kreativ/Kommunikation - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Sing it!

Sing it!

 

Sing it! bringt Musik ins Spiel, und das gleich in sechs verschiedenen Spielmodi. Das Grundkonzept ist immer gleich: Man wählt ein Wort von einer Karte und findet ein Lied, in dem das Wort vorkommt - man muss mindestens fünf zusammenhängende Worte des Texts einschließlich des gesuchten Worts zitieren, es kann in jeder Form oder Zeit verwendet werden. Der Song darf kein zweites Mal im Spiel verwendet werden. Alle tatsächlichen Lieder, auch aus Werbespots, sind erlaubt, aber man darf keine erfinden. Zusammengesetzte Begriffe sind erlaubt. Von Solo-Spiel bis Ping-Pong zwischen zwei Teams mit demselben Wort in verschiedenen Liedern ist alles da!

 

Partyspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Desyllas Games 2015

Autor: Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.desyllasgames.gr

Art. Nr. 10566

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja

 

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