vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/29
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Adaptoid
  Verlag Corax Games
  Autor Nieto Pedro Berenguel
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Adaptoid 24

Adaptoid

 

Irgendwo im Universum machten Genetiker genetische Experimente, und mit Experiment Nr. 24 ging etwas schrecklich schief. Das entstandene Adaptoid ist auf der Jagd nach dem einzigen überlebenden Genetiker. Dieser hat Schild und Waffen, beides muss nach Gebrauch reaktiviert bzw. geladen werden, Adaptoid hat eine Grundstärke und wird im Spielverlauf stärker. Für Genetiker und Adaptoid liegt je eine Kartenreihe aus, dawischen ist Platz für Ortskarten. Der Genetiker wählt eine seiner acht Handkarten als Versteck und legt die Karte verdeckt aus, der Adaptoid wählt analog einen Ort für die Suche. Dann wird aufgedeckt; ist es derselbe Raum kommt es zum Kampf, das Adaptoid kann nur abgewehrt werden damit der Genetiker flüchten kann. Beide wählen einen neuen Raum; sind sie verschieden kann der Genetiker seine Waffen reaktivieren, das Adaptoid kann Teile von sich als Falle hinterlassen. Das Adaptoid kann noch eine Karte für Verteidigung, Angriff oder Entwicklung nehmen. Die Sequenz jagen-fliehen-abwehren wird sechs Mal wiederholt; dann wird Schaden ermittelt und die Ortskarten werden neu gemischt. Nach weiteren sechs Sequenzen gewinnt der Genetiker, wenn er nicht vom Adaptoid überwältigt wurde.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: GDM Games 2023

Autor: Pedro Berenguel Nieto

Gestaltung: Amelia Sales

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1030859

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/29
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Champions of Midgard
  Verlag Corax Games
  Autor Steiness Ole
  Grafik Corbella Victor Perez Garcia Andrea
  Redaktion Lobkovicz Joshua Myerscough Shane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2019
  Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Champions of Midgard

Champions of Midgard

 

Der Jarl von Trondheim ist tot. Man sucht für seinen Clan nach Ruhm und will neuer Jarl werden. Pro Runde setzt man Arbeiter an Standorte für Aktionen - braune und blaue werden sofort erledigt, rote sind Kampfstandorte oder Jagdgründe; diesen weist man Würfel als Krieger zu. In der Kampfphase würfelt man Würfel jedes Orts; Jagdgründe bringen Nahrung; wird der Troll nicht getötet, erhält man Schande. Danach reist man mit Schiffen, deckt Reisekarten auf, ernährt Krieger auf Schiffen und bekämpft Monster. Nach acht Runden wertet man noch Schicksalskarten, Sets an Gegnerkarten, Runen, Langschiff, Gunst der Götter und Münzen minus Schande. Mit Varianten.

 

Worker Placement und Aufbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2019

Autor: Ole Steiness, Joshua Lobkowicz, Shane Myerscough

Gestaltung: Victor. P. Corbella, Andre Garcia

Web: www.corac-games.com

Art. Nr.: 030468

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr  it pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/29
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chronicles of Crime
  Verlag Corax Games
  Autor Cicurel David Fenriss Rubie Cornelia Nowak Grzegorz A. Compain Pierre Montiage Guillaume
  Grafik Gebreselassie Matijos Kosobucka Katarzyna Komada Mateusz
  Redaktion Vergonjeanne Vincent Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic
Chronicles of Crime

Chronicles of Crime

 

Als Team forensischer Experten klärt man in London kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. Nur mit App spielbar.

 

Deduktionsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: David Cicurel, Fenriss, Rubie Cornélia, Grzegorz A. Nowak, Compain Pierre, Montiage Guillaume, Mark-Rein-Hagen

Gestaltung: Matijos Gebreselassie, Katarzyna Kosobucka, Mateusz Komada

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108446 22061 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr nl pl ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/29
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chronicles of Crime Noir
  Verlag Corax Games
  Autor Anquetil Stephane Cicurel David
  Grafik Lim Singhooi Lei Huang Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic
Chronicles of Crime Noir

Chronicles of Crime Noir

 

Als Team forensischer Experten klärt man kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. In dieser Erweiterung - nur mit dem Grundspiel und mit App verwendbar - löst man in vier Szenarien Fälle in einem Noir Setting im Los Angeles der 50er Jahre

 

Deduktionsspiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Stéphane Anquetil, David Cicurel

Gestaltung: Singhooi Lim, Huang Lei, Katarzyna Kosobucka

Web: www.corax-games.de

Art. Nr. 290086

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr pl ru* Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/29
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cosmic Frog ( Angriff der weltenfressenden Frösche aus dem All )
  Verlag Corax Games
  Autor Felli Jenna
  Grafik Barton Tim Hoverter Chad Pettit Tani Robinson Naomi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege
Cosmic Frog

Cosmic Frog

 

Verschlingen, kämpfen und rauben auf interplanetarer Ebene. Man kontrolliert einen zwei-meilen-großen, unverwundbaren, unsterblichen Frosch mit speziellen Fähigkeiten, der nur existiert um Terrain der Scherben von Aeth zu sammeln, den Fragmenten einer zerstörten Welt. Mit diesen Fragmenten rekonstruieren die Ersten die Welt von Aeth. Jeder Frosch beginnt auf einer Scherbe, verschlingt Länder und lagert sie in seinem Schlund. Ist dieser voll, springt er in den Äther und würgt den Schlundinhalt im Sternenlager seines Spielers aus. Mögliche Strategien sind Schwerpunkt auf dem Verschlingen von Ländern, Angriff auf andere Frösche oder Stehlen von Ländern aus fremden Lagern. Aetherwellen können Mutationen verursachen und neue Strategien erfordern; Splitter von Aeth können aus der Umlaufbahn geraten und Terrain oder Scherben selbst zerstören. Das Aktionsdeck kontrolliert das Spiel; eine Karte wird jeweils aufgedeckt, verursacht Aether Wellen oder Splitter-Treffer oder bestimmt einen Frosch, der eine Aktion machen muss. Aktionen auf der Scherbe sind Abgriff, Ernte, Sprung, Rückgewinnung von Oomph = Energie und Windschatten; Aktionen im Aether sind Angriff, Auswürgen, Land, Raubzug und Rückgewinnung von Oomph. Ist die Scherbe frei von Land oder durch einen Splitter zerstört, gewinnt man mit dem wertvollsten Sternenlager.

 

Sammel und Musterbildung für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Devious Weasel Games © 2023

Autor: Jenna Felli

Gestaltung: Tim Barton, Chad Hoverter, Tani Pettit, Naomi Robinson

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1030317

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/29
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crown of Ash ( König der Nekromanten )
  Verlag Corax Games
  Autor Lawton Richard Wing Alwyn (Solo)
  Grafik Mishin Vadim Nobre Raphael
  Redaktion Brook Thomas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Konflikt/Simulation
Crown of Ash

Crown of Ash

In 100 Jahren alptraumhafter Träume wurden Nekromanten aus den Lords des Königreichs, die Anspruch erheben auf die Krone der Asche. In vier Runden aus je vier Zügen gewinnt man Einfluss auf Basis kontrollierter Gebäude. Der aktive Spieler setzt einen Minion, führt die entsprechende Aktion aus und kann am Ende des Zugs einen Kämpfer auferstehen lassen. Aktionsoptionen sind Ressourcen sammeln, um untote Kämpfer aufzuwerten, Bauen und Verbessern von Gebäuden für bessere Ressourcen und zusätzliche Siegpunkte, Schlacht zur Übernahme gegnerischer Gebäude, und Erneuern mit Rücknahme aller Kampfkarten auf die Hand. Am Ende des Zuges kann man durch Abgeben der nötigen Ressourcen einen Kämpfer aktivieren. Am Ende einer Runde erhalten alle Siegpunkte auf Basis kontrollierter Gebäude und für Kontrolle der Zitadelle. Nach vier runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Worker-Placement und Area Control Spiel für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Lawson Design Ltd. © 2023

Autor: Richard Lawton

Entwicklung: Thomas Brook, Alwyn Wong (Solo)

Gestaltung: Vadim Mishin, Rafael Nobre

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1029866

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en ru * Text im Spiel: no

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/29
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Rote Kralle
  Verlag Corax Games
  Autor Noblet Antoine
  Grafik Pozsgay Gyula Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Karten
Die Rote Kralle

Die Rote Kralle

 

Die Rote Kralle, der Meisterermittler des Syndikats, jagt einen Infiltrator! In vier Reihen liegen je sieben Karten einer Farbe; jeder Spieler hat zwei zufällig zugeteilte Karten. Der aktive Spieler spielt eine Karte und nimmt sich die Karten laut Icons auf der gespielten Karte, bei Krallen-Icon bestimmt von einem Mitspieler. Ist eine Reihe leer, nimmt man – mit den meisten und zweitmeisten Karten dieser Farbe - einen Chip aus dieser Reihe; dieser erzwingt, neutralisiert oder annulliert Schritte der eigenen Ermittlerfigur Richtung Kralle; überschrittene Karten auf der Strecke schalten Fähigkeiten frei! Wer die Kralle erreicht, ist enttarnt und verliert!

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Antoine Noblet

Gestaltung: Gyula Pozsgay, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 108442 10496 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/29
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Fröhlich Lea Libor Ronny
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 9+ de 2017
  Karten
Half-Pint Heroes

Half-Pint Heroes

 

Krawall liegt in der Luft im Half-Pint Pub! Stichspiel mit Anzahlansage! Eine offene Karte legt die Anzahl Handkarten und offene Tischkarten fest. Dann bietet man verdeckt seine Stichanzahl, deckt auf und legt einen Chip auf die Ansage eines Mitspielers, für Punkte bei Nichterfüllen. Die höchste Pokerkombination der Runde - inklusive Tischkarten, diese können von allen zugleich genutzt werden - macht den Stich. Wer drei Stiche in Folge macht, hat eine Keilerei veranstaltet und punktet alleine. Ansonsten punktet man für Stiche, exaktes Erfüllen der eigenen Ansage und Folgen von erfüllten Ansagen, sechs hintereinander sind sofortiger Gewinn! 

 

Kartenstichspiel für 2-7 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2017

Autor: Johannes Goslar, Roland Goslar, SØren Schaffstein

Gestaltung: Arne-Lars „Maura“ Kalusky, Lea Fröhlich, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1612-1424 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/29
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Half-Pint Heroes Happy Hour
  Verlag Corax Games
  Autor Goslar Johannes Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne) Libor Ronny
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 60 min 14+ de en 2018
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Half-Pint Heroes Happy Hour

Half-Pint Heroes Happy Hour

 

Happy Hour im Half-Pint Pub! Bis zu neun Spieler können mit - entfernbaren - Klebern Wertigkeit von Karten verändern oder Effekte nutzen. Je nach Höhe der Ansage darf man Aufkleber neu auf die Karte kleben, dabei muss die Ansage-Voraussetzung für den Kleber erfüllt sein. Erhält man eine Karte mit Kleber, benutzt man diese mit. Man darf, muss aber nicht, pro Runde höchstens einen Aufkleber verwenden, mehrere Aufkleber auf einer Karte sind möglich. In der Auslage betreffen Karten mit Aufkleber ohne Rahmen alle möglichen Kombinationen der Karte, solche mit Rahmen haben spezielle Effekte. Aufkleberfarben bestimmen den Zeitpunkt der Nutzung.

 

Erweiterung zu Half-Pint Heroes für 2-9 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2018

Autor: Roland Goslar, Johannes Goslar, Sören Schaffstein

Gestaltung: Lars-Arne Maura Kalusky, Ronny Libor

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 7 198444 60417 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/29
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Harrow County ( Ein Spiel makabrer Zwietracht )
  Verlag Corax Games
  Autor Cormier Jay Miller Shad
  Grafik Crook Tyler Bilic Alexandra Koziner Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 14+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Konflikt/Simulation
Harrow County

Harrow County

 

Unter dem Baum, an dem Hexe Hester gehängt wurde, erscheint ein Baby, das nun, in tiefer Verbundenheit mit dem Land großgezogen, mit einigen anderen Außenseitern die Einwohner von Harrow County gegen Hesters Familie verteidigt. Man spielt eine von fünf Fraktionen - Beschützer, Familie, Kammi, Hester Beck oder das Feenvolk - mit einer Mechanik und individuellen Zielen. En Einführungsspiel und fünf Kapitel bieten mit jedem Kapitel mehr Regeln, mehr Material und größere Spieltiefe. Eine Runde besteht aus drei Phasen: Phase 1 mit Einsetzen der Bewohner oder Gebäude; Phase 2 mit Spielerzügen aus Aktionen über fraktionstypisches Aktivieren der Fähigkeiten; die Aktionen komplettieren Ziele und bringen Punkte; Fähigkeiten sind Fortschritt, Stärken und Vermehren; Phase 3 mit Werten der Dornen und Vorbereiten der nächsten Runde. Wer am Ende der Runde sieben Punkte erzielt hat, gewinnt.

Auf Basis des Comics von Cullen Bunn und Tyler Crook

 

Asymmetrischer Fraktionskonflikt für 1-3 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Off The Page Games © 2023

Autor: Jay Cormier & Shad Miller

Gestaltung: Tyler Crook, Alexandra Bilic, Sebastian Koziner

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1029915

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel:

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite