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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles läuft!
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2018
  Lauf - Würfel - Familie
Alles läuft

Alles läuft!

 

Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.

 

Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art. Nr.: 12.2002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Popeye the Sailorman Bis ans Limit!
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 8+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Familie
Popeye the Sailorman Bis ans Limit!

Popeye the Sailorman Bis ans Limit!

 

Der aktive Spieler zieht Bierdeckel um Bierdeckel und addiert die Spinatdosen; er kann jederzeit aufhören, wenn der gezogene Deckel Popeye zeigt. Olivia verdoppelt die Punkte, bei Popeye mit Schild muss man aufhören, bei Dose mit Würfel bestimmt ein Würfelwurf die Anzahl Spinatdosen. Erscheint Brutus muss man aufhören und gesammelte Punkte sind verloren. Ist Brutus unter den ersten drei gezogenen Deckeln, kann man von vorne beginnen, passiert dies aber dreimal, verliert man alle bisher im gesamten Spiel gesammelten Punkte! Erreicht jemand 54 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel mit Risiko für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art. Nr.: S-0131

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Popeye The Sailorman Schlagkräftig
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2018
  Würfel
Popeye the Sailorman Schlagkräftig

Popeye the Sailorman Schlagkräftig!

 

Neun Spieldeckel werden als Raster ausgelegt, einer wird mit Zielflagge bestückt, Olivia- und Brutus-Marker werden platziert. Jeder Spieler will alle drei Popeye-Marker einlochen. Man würfelt: Für einen Pasch wandert die Zielflagge, ansonsten kann man mit beiden Ergebnissen Popeyes, Brutus oder Olivia bewegen. Erreicht ein Popeye eine Zielflagge, geht er aus dem Spiel und die Zielflagge wandert, Olivia positioniert einen Popeye neu, Brutus blockiert einen Deckel. Mit Variante Caddyfahrer.

 

Würfel/Laufspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art. Nr.: S-0133

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Popeye The Sailorman Torschuss Panik ( Soccer )
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 8+ de 2018
  Karten - Sport
Popeye The Sailorman Torschuss Panik

Popeye The Sailorman Torschuss Panik

 

11 Bierdeckel als Spielfeld mit Start und Ziel liegen aus. Man versucht jede Runde, einen Ball = Marker Richtung Tor zu ziehen bzw. ein Tor zu schießen. Man hat drei Würfe,t um den gewählten Ball auf jeweils ein benachbartes Feld zu ziehen, dazu muss dessen Zahl erwürfelt werden. Kann man von einem besetzten Feld nicht mit drei Würfen wegziehen, fliegt der Ball zurück aufs Startfeld und der Zug endet. Erwürfelt man die Zahl des Felds, geht der Gegner zurück. Auf Feld-4 oder Feld-5 reicht eine 6 für einen Torschuss. Resultat 1 auf einem Feld-1 gibt Vorrücken auf Elf-Meterpunkt, von dort eine 6 ist Tor. Wer drei Bälle im Tor hat, gewinnt.

 

Würfelspiel mit Fußballthema für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art.Nr.: S-0132

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Säbel & Schädel
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2018
  Würfel - Wett / Rate / Zocker
Säbel & Schädel

Säbel & Schädel

 

Insel-Deckel liegen aus, Insel “6” in der Mitte des Kreises. Man würfelt und setzt einen Marker auf diese Insel. Ist dort schon ein Marker, nimmt man diesen, anstatt einen abzulegen. Ab dem zweiten Wurf darf man so oft würfeln wie man will, um weitere Marker abzulegen. Auf Insel “6” können beliebig viele Marker liegen, auf Inseln neben dem Schädel die angegebene Anzahl Marker; ist diese überschritten, nimmt man alle Marker dort. Nimmt man Marker von Inseln neben dem Säbel, nimmt man auch alle Marker dieser Farbe von Insel „6“. Kann man alle Marker ablegen, gewinnt man sofort.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art. Nr.: 12.2003

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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