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  FAMILIE
  Maestro
  Verlag CASPER
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ se 1990
  Setz-/Position - Lege
Maestro

Maestro

 

Musiker sollen in Konzerten auftreten, jeder Spieler hat eine Agentur, engagiert Musiker und gibt ihnen Verträge. Für Auftritte gibt es Pluspunkte, für übriggebliebene Musiker Minuspunkte.

Gespielt wird reihum, alle Maestros liegen auf Feld 10, Musiker und Applaus im Beutel. Der Spieler am Zug kann zuerst Musiker setzen und muss dann 1-3 Musiker ziehen und auf seiner Agentur ablegen. Zuerst muss der Maestro liegen, dann wird lückenlos angelegt, pro Zug in eine Reihe. Man nimmt die Musiker aus der eigenen Agentur oder den oberen Reihen der Mitspieler. Es kann nicht mehr umgelegt werden. Applaus kommt sofort auf die unterste lange Reihe. Wer eine reihe vollendet, bekommt den Kritiker. Pro neu gelegtem Musiker bekommt man einen 5er-Chip, für eine auf einmal vollendete Reihe bekommt man pro Musiker einen 10er-Chip, wer den Kritiker hat, bekommt zu Beginn der Runde einen 10er-Chip. Mit dem letzten Applaus endet das Spiel, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1989

 

Positionsspiel mit Musikagenturthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Casper / Target 1990

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Rudi Hoffmann

Web: www.casper.com

Art. Nr.: 001-4050

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version se * Regeln: de se * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stadens Nyckel ( En medeltida mektkamp )
  Verlag CASPER
  Autor Glimne Dan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 9+ 1998
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SVEA RIKE ( MARKTSPELET OM SVERIGE UNDER TREHUNDRA AR )
  Verlag CASPER
  Autor Glimne Dan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 1997
  2-Personen - Intrige/Politik/Wahl
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