vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Celestia
  Verlag Blam! Edition
  Autor Weissblum Aaron
  Grafik Noir Gaétan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en fr nl 2015
  Setz-/Position - Rennspiel
Celestia

Celestia

 

Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blam! Éditions 2015

Autor: Aaron Weissblum

Gestaltung: Gaétan Noir

Web: www.blam-edition.com

Art.Nr. 76700 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Celestia A little Help ( Coup de Pouce )
  Verlag Blam! Edition
  Autor Weissblum Aaron
  Grafik Noir Gaétan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en fr nl 2016
  Setz-/Position - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Celestia A Little Help

Celestia A Little Help

 

Die erste Erweiterung für Celestia bringt 13 Ausrüstungskarten „A Little Help“, 8 Karten „Upgraded Equipment“ und 4 Karten „Power“. Alle Karten werden mit denen des Grundspiels gemischt, man wählt zufällig eine Figur und erhält dessen Charakter mit Spezialeigenschaft, die man einmal im Spielverlauf verwenden kann. Karten „A Little Help“ spielt man wenn das Fluggerät abzustürzen droht, aber nur, wenn man nicht Kapitän ist; jede dieser Karten auf der Hand bei Spielende bringt zwei Punkte Abzug. Die Karten „Upgraded Equipment“ erlauben es, zwei gleiche Ereignisse = Würfel mit demselben Symbol mit nur einer Karte zu bewältigen.

 

Erweiterung für Celestia für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blam! Éditions / Blackrock Games 2016

Autor: Aaron Weissblum

Gestaltung: Gaëtan Noir

Web: www.blam-edition.com

Art. Nr. BLCELEX01KPL716

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doggy Bag
  Verlag Blam! Edition
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Kirrmann Aline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ en fr 2017
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Doggy Bag

Doggy Bag

 

Straßenhunde wollen einen Teil der an Fagin gelieferten Beute zurückzuholen. Jemand würfelt und alle legen so viele Knochen von hinter ihrem Schirm in den Beutel. Dann nimmt man einen Rollenmarker für die Menge Knochen die man glaubt ohne schwarzen Knochen aus dem Beutel holen zu können. Ein Effekt der Rolle wird ausgeführt. Dann ziehen die Spieler in absteigender Marker-Reihenfolge Knochen. Gelingt die Wette, legt man die Knochen vor seinen Schirm, die Runde endet. Wenn nicht, gehen schwarze und graue vor den Schirm, die anderen an Fagin. Mit drei schwarzen Knochen scheidet man aus. Sind alle schwarzen Knochen gezogen, gewinnt man mit den meisten.

 

Wett- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Aline Kirrmann

Web: www.blam-editions.com

Art: 3 770005 76703 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Edenia
  Verlag Blam! Edition
  Autor Lanvin Matthieu
  Grafik Chaussy Camille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en fr 2016
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf
Edenia

Edenia

 

Planet Arridis ist abgegrast, also machen sich die Schafe auf zum legendären Planeten Edenia. Der Rand der Galaxis liegt aus; pro Zug bewegt man ein Schaf oder passt und nimmt einen Turbo-Klee. Ein Schaf geht von einem Planeten auf einen der Pfade oder geht dort weiter; endet der Pfad am Rand eines Kärtchens, deckt man ein neues pro Zug auf; die Art des Kärtchens löst Ereignisse aus oder bringt Klee bzw. Punkte über Fahnen und Artefakte. Wer einen Turbo-Klee abgibt, kann ein anderes Schaf überspringen. Man gewinnt mit drei Schafen auf Edenia oder 42 Punkten oder mit den meisten Punkten, wenn das letzte Trifolium-Plättchen von Edenia genommen wird.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blam! / Blackrock Games 2016

Autor: Matthieu Lanvin

Grafiker: Camille Chaussy

Web: www.blam-edition.com

Art. Nr. BLEDE01KPL716

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nemeton
  Verlag Blam! Edition
  Autor Favazzo Johann
  Grafik Ann & Seb
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ en fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nemeton

Nemeton

 

Druiden wollen den verfluchten Wald mit Tränken aus den Nemetons, heiligen Stätten, regenerieren. Züge haben Phasen: 1. Nacht - eine Mondkachel vom eigenen Stapel in den Wald, Pflanzen können erscheinen 2. Morgendämmerung - Mondkacheln werden aufgedeckt, man legt Spezialkärtchen und darauf Elemente 3. Tag - Druidenbewegung und fakultativ Aktion der erreichten Kachel: Pflanzen nehmen; Eichen-Power nützen, Trank brauen oder Tier-Vertrauen; einmal pro Spiel Tiergeist rufen 4. Abenddämmerung - Auslage erneuern, Ziel erfüllen. Nach zehn oder elf Zügen pro Spieler wertet man Symbole, Tränke, erfüllte Ziele, Tier-Serien minus reservierte Tränke.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: BLAM! Edition / Blackrock Games 2018

Autor: Johann Favazzo

Gestaltung: Ann & Seb

Web: www.nemeton-game.com

Art. Nr. BLNEM01MNL818

 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Time Arena
  Verlag Blam! Edition
  Autor Lamouille Fabrice
  Grafik Zhu Shanshan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ en fr 2017
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
Time Arena

Time Arena

 

Die Herren der Zeit kämpfen um Kontrolle der Quelle der Unsterblichkeit; damit sie nicht versiegt kämpfen sie in der Zeitarena. Man hat fünf Minuten um das gegnerische Totem zu zerstören oder die Zeit des Gegners auf Null zu stellen und nutzt eine App für das Zeitmanagement. Man wählt seine Kämpfer; in seinem Zug aktiviert man sie für Herbeirufen vom Gate, Bewegen laut Fähigkeit oder Angriff mit Abwicklung über Würfelwurf. Erschöpfte Kämpfer regenerieren an ihrem Gate während der Laufzeit ihrer Sanduhr und können danach wieder gerufen werden. Auf Randfeldern kann man das gegnerische Totem angreifen. Mit Expertenvariante.

 

Konflikt mit Zeitlimit für 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren

 

Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017

Autor: Fabrice Lamouille

Gestaltung: Shanshan Zhu

Web: www.blackrockgames.fr

Art. Nr. BLTA01MNL817

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr* Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel