![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Celestia | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Noir Gaétan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | en fr nl | 2015 | ||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Celestia
Gulliver suchte vergeblich nach Celestia, wir suchen in seinen Fußstapfen nach himmlischen Städten und deren Schätzen und gewinnen mit der wertvollsten Sammlung. Der Kapitän der Runde führt das Fluggerät. Er würfelt für die Ereignisse der Etappe laut Würfelanzahl für das nächste Ziel. Jeder Passagier entscheidet ob er weiterreist. Wer bleibt, zieht die oberste Schatzkarte. Der Kapitän bewältigt die Ereignisse durch Abwerfen von Ausrüstungskarten, bewegt das Fluggerät und übergibt es an den nächsten Spieler. Kann der Kapitän das nicht, crasht das Fluggerät, niemand bekommt Schätze und eine neue Reise beginnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! Éditions 2015 Autor: Aaron Weissblum Gestaltung: Gaétan Noir Web: www.blam-edition.com Art.Nr. 76700 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Celestia A little Help ( Coup de Pouce ) | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Noir Gaétan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en fr nl | 2016 | ||
Setz-/Position - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Celestia A Little Help
Die erste Erweiterung für Celestia bringt 13 Ausrüstungskarten „A Little Help“, 8 Karten „Upgraded Equipment“ und 4 Karten „Power“. Alle Karten werden mit denen des Grundspiels gemischt, man wählt zufällig eine Figur und erhält dessen Charakter mit Spezialeigenschaft, die man einmal im Spielverlauf verwenden kann. Karten „A Little Help“ spielt man wenn das Fluggerät abzustürzen droht, aber nur, wenn man nicht Kapitän ist; jede dieser Karten auf der Hand bei Spielende bringt zwei Punkte Abzug. Die Karten „Upgraded Equipment“ erlauben es, zwei gleiche Ereignisse = Würfel mit demselben Symbol mit nur einer Karte zu bewältigen.
Erweiterung für Celestia für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! Éditions / Blackrock Games 2016 Autor: Aaron Weissblum Gestaltung: Gaëtan Noir Web: www.blam-edition.com Art. Nr. BLCELEX01KPL716
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Doggy Bag | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Kirrmann Aline | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | en fr | 2017 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Doggy Bag
Straßenhunde wollen einen Teil der an Fagin gelieferten Beute zurückzuholen. Jemand würfelt und alle legen so viele Knochen von hinter ihrem Schirm in den Beutel. Dann nimmt man einen Rollenmarker für die Menge Knochen die man glaubt ohne schwarzen Knochen aus dem Beutel holen zu können. Ein Effekt der Rolle wird ausgeführt. Dann ziehen die Spieler in absteigender Marker-Reihenfolge Knochen. Gelingt die Wette, legt man die Knochen vor seinen Schirm, die Runde endet. Wenn nicht, gehen schwarze und graue vor den Schirm, die anderen an Fagin. Mit drei schwarzen Knochen scheidet man aus. Sind alle schwarzen Knochen gezogen, gewinnt man mit den meisten.
Wett- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Aline Kirrmann Art: 3 770005 76703 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Edenia | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Lanvin Matthieu | |||||
Grafik | Chaussy Camille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Edenia
Planet Arridis ist abgegrast, also machen sich die Schafe auf zum legendären Planeten Edenia. Der Rand der Galaxis liegt aus; pro Zug bewegt man ein Schaf oder passt und nimmt einen Turbo-Klee. Ein Schaf geht von einem Planeten auf einen der Pfade oder geht dort weiter; endet der Pfad am Rand eines Kärtchens, deckt man ein neues pro Zug auf; die Art des Kärtchens löst Ereignisse aus oder bringt Klee bzw. Punkte über Fahnen und Artefakte. Wer einen Turbo-Klee abgibt, kann ein anderes Schaf überspringen. Man gewinnt mit drei Schafen auf Edenia oder 42 Punkten oder mit den meisten Punkten, wenn das letzte Trifolium-Plättchen von Edenia genommen wird.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blam! / Blackrock Games 2016 Autor: Matthieu Lanvin Grafiker: Camille Chaussy Web: www.blam-edition.com Art. Nr. BLEDE01KPL716
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nemeton | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Favazzo Johann | |||||
Grafik | Ann & Seb | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | en fr | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nemeton
Druiden wollen den verfluchten Wald mit Tränken aus den Nemetons, heiligen Stätten, regenerieren. Züge haben Phasen: 1. Nacht - eine Mondkachel vom eigenen Stapel in den Wald, Pflanzen können erscheinen 2. Morgendämmerung - Mondkacheln werden aufgedeckt, man legt Spezialkärtchen und darauf Elemente 3. Tag - Druidenbewegung und fakultativ Aktion der erreichten Kachel: Pflanzen nehmen; Eichen-Power nützen, Trank brauen oder Tier-Vertrauen; einmal pro Spiel Tiergeist rufen 4. Abenddämmerung - Auslage erneuern, Ziel erfüllen. Nach zehn oder elf Zügen pro Spieler wertet man Symbole, Tränke, erfüllte Ziele, Tier-Serien minus reservierte Tränke.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: BLAM! Edition / Blackrock Games 2018 Autor: Johann Favazzo Gestaltung: Ann & Seb Web: www.nemeton-game.com Art. Nr. BLNEM01MNL818
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Time Arena | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Lamouille Fabrice | |||||
Grafik | Zhu Shanshan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 10+ | en fr | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Time Arena
Die Herren der Zeit kämpfen um Kontrolle der Quelle der Unsterblichkeit; damit sie nicht versiegt kämpfen sie in der Zeitarena. Man hat fünf Minuten um das gegnerische Totem zu zerstören oder die Zeit des Gegners auf Null zu stellen und nutzt eine App für das Zeitmanagement. Man wählt seine Kämpfer; in seinem Zug aktiviert man sie für Herbeirufen vom Gate, Bewegen laut Fähigkeit oder Angriff mit Abwicklung über Würfelwurf. Erschöpfte Kämpfer regenerieren an ihrem Gate während der Laufzeit ihrer Sanduhr und können danach wieder gerufen werden. Auf Randfeldern kann man das gegnerische Totem angreifen. Mit Expertenvariante.
Konflikt mit Zeitlimit für 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren
Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017 Autor: Fabrice Lamouille Gestaltung: Shanshan Zhu Art. Nr. BLTA01MNL817
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |