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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Copié Collé | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Boullonnais Jérôme | |||||
Grafik | Catros Elise | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2011 | ||
Lege - Merk | ||||||
Copié Collé!
Ein Bluff- und Merkspiel um Zahlentausch; es gibt sechs Schiefertafeln 1-6 und eine Lehrertafel. Jeder hat eine Tafel, restliche und die Lehrertafel liegen in der Mitte. Man würfelt: ist die Zahl ungleich der Zahl auf der eigenen Tafel, muss man sie gegen die richtige tauschen; irrt man sich, wird nach genauen Regeln gepetzt und es gibt Fehlerpunkte; hat man die eigene Zahl gewürfelt wird man zum Lehrer und wieder wird nach genauen Regeln entweder die Tafel weitergegeben oder eine per Hand darauflegen gesucht und es werden Fehlerpunkte umverteilt. Sind alle Fehlersteine verteilt, gewinnt man mit den wenigsten.
Merk- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Jerôme Boullonnais Grafik: Elise Catros Verlag: Asyncron 2011 Web: www.asynchron.fr Art.Nr.: 088
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr es * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fief | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Mochebeuf Philipp | |||||
Grafik | Dallanegra Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | fr | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Fief
Auch in der überarbeiteten Neuauflage ist Fief ein Spiel um Eroberung und Diplomatie, die Spieler verkörpern Adelsfamilien im Kampf um die Vormacht im Königreich. Man beginnt einem Lord, einem Schloss und Truppen in einem Dorf. Man spielt Runden aus mehreren Phasen. Man muss verhandeln, Verträge schließen und Allianzen durch Heirat eingehen, kann aber nur dreimal im Spiel private Verhandlungen verlangen. Pro Runde zieht man Karten, spielt Karten und setzt die Effekte um, kassiert man Einkommen und Boni und kauft damit Truppen und Gebäude. Danach bewegt sich der Lord, der seine Truppen mitnehmen kann, und man handelt Konflikte ab. Kontrolliert ein Lord alle Dörfer einer Lehens, kann man versuchen, das Lehen verliehen zu bekommen, das ein Lord nur verlieren kann, wenn die Hauptstadt des Lehens angegriffen wird oder der Lord ohne Erben stirbt. Durch Stimmenvergabe werden Bischof, König und Papst gewählt, diese Titel bringen Vorteile und Siegpunkte, kontrollierte Lehen ebenfalls. Man gewinnt allein mit drei Siegpunkten oder - im Spiel zu viert - auch in einer Allianz mit 4 Siegpunkten.
Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2011 Autor: Philippe Mouchebeuf Grafik: Patrick Dallanegra Web: www.asyncron.fr Art.Nr. 101
Zielgruppe: Für Experten
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Korsar | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Puaud Pierre-Louis Coulon Emma Robin Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 10+ | de fr nl | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Korsar
25 Handelsschiffe und 48 Piratenschiffe werden gemischt und jeder Spieler beginnt mit sechs Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte. Mehrere Spieler können ein Piratenschiff an ein Handelsschiff spielen, auch der Besitzer. Jede Farbe kann nur einmal für den Angriff auf dasselbe Handelsschiff verwendet werden, aber man kann mehrere Karten seiner ursprünglich gespielten Farbe dazu spielen. Piratenkapitäne sind stärker als jedes Schiff, dürfen aber nicht ohne zuvor gespieltes Schiff eingesetzt werden; bei mehreren eingesetzten Kapitänen zählt der zuletzt gespielte; den Admiral spielt man zur Verteidigung auf ein eigenes Schiff. Man
gewinnt ein Schiff, wenn ein eigenes Schiff eine Runde nicht angegriffen wurde
oder wenn man an einem eigenen oder fremden Schiff eine Runde lang die höchste
Kampfstärke besitzt Kartenspiel für 2-6 oder 8 Spieler ab
10 Jahren Verlag: Asynchron 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Puaud Pierre-Louis, Coulon Emma, Robin Anthony Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.
064 Zielgruppe: Mit Freunden Version: de * Regeln: de fr * Text
im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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La Venise du Nord | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Dujardin Sébastien | |||||
Grafik | Catros Elise | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en fr nl | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
La Venise du Nord
Brügge in der Mitte des 15. Jahrhunderts - wir sind reiche Bürger und Vorsteher eines Stadtviertels, bauen Brücken und heuern Baumeister an und bauen auch Werkstätten zur Produktion von Spitze, Luxuskleidung und Schmuck und können die Waren entweder am Markt verkaufen oder über den Hafen von Damme exportieren. Ein Spielerzug besteht aus Würfeln, Bürger bewegen, erreichtes Kärtchen aktivieren, weiteres Aktivieren, Brücke bauen und Waren produzieren; jederzeit im Zug kann man Baumeisterkarten nutzen. Ist am Ende einer Runde die Spielendebedingung erfüllt, hat jeder noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus verkauften Waren, gebauten Brücken und aktivierten Baumeisterkarten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2012 Autor: Sébastien Dujardin Gestaltung: Elise Catros Web: www.asyncron.fr Art.Nr.: 69311 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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L'Aeropostale | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Chanry Olivier Pinon Michel | |||||
Grafik | Dumas Patrick Pizzagalli Eve Rodolphe Yann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 100 min | 8+ | en fr | 2013 | ||
Transport / Logistik - Strecken- / Netzwerk-Bau - Mehrheiten - Flächenmanagement | ||||||
L’Aeropostale
Geschichte der ersten Luftfahrtgesellschaften von 1919 bis 1939, vor allem die Linie Frankreich-Südamerika. Man will als Manager das meiste Prestige = Schwingen gewinnen, Zwischenstops kreieren, Linien betreiben, Rekorder brechen und die stärkste Position in Europa, Afrika und Südamerika einnehmen. Fünf Szenarien folgen dem grundsätzlichen Ablauf von sechs Phasen: Wetter, Konferenzteilnahme registrieren, Aktionen 1-4, Konferenz abwickeln, Erhalt und Erholung, Kontinent-Dominanz markieren.
Logistik- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asyncron 2013 Autor: Olivier Chanry, Michel Pinon Gestaltung: Patrick Dumas, Eve Pizzagalli, Yann Rodolphe Web: www.asyncron.fr Art. Nr.: GE/163
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pentos | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Harold | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | en fr | 2013 | ||
Karten | ||||||
Pentos
Man nimmt am jährlichen Wettbewerb für Zauberlehrlinge teil und muss dazu Tränke aus verschiedenen Zutaten brauen, die Tränke erlauben dann Nutzen von Zaubersprüchen. Man hat eine Aktion - Zutaten in die Töpfe geben oder einen Trank kosten oder einen Zauber sprechen. Ein Zauberspruch besteht aus gleichen Zutaten: Mindestens 3 Zutaten gleichen Werts oder eine Straße einer Farbe sind ein Mikros und bringen Sonderkarten, fünf Karten gleichen Werts sind ein Pentos und beendet die Runde. Anderen Spielern auf der Hand verbliebene Karten verursachen nun koâs, magische Verbrennungen! Wer neun Zutaten der gleichen Farbe ablegt, hat Megalos gezaubert und gewinnt sofort, ansonsten gewinnt man nach drei Runden mit den wenigsten koâs.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2013 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Harold Web: www.asyncron.fr Art.Nr.: GBP/156
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zero | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de fr es nl | 2011 | ||
Karten | ||||||
Zero
Es gibt Karten 1-8 in sieben Farben; man hat neun Karten auf der Hand, fünf Karten liegen aus. Reihum tauscht man eine Handkarte gegen eine Karte der Auslage, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben. Anstatt zu tauschen kann man klopfen. Wird zum zweiten Mal geklopft, egal von wem, können alle anderen noch einmal tauschen und dann wird gewertet - ein bis vier gleiche Karten (Zahl oder Farbe) zählen einmal ihren Wert, fünf oder mehr gleiche Karten sind 0 Punkte. Hat jemand während einer Runde “Zero” auf der Hand, endet die Runde sofort. Zero besteht aus fünf Karten einer Farbe plus fünf gleichen Zahlenkarten, eine Karte muss daher beiden Gruppen angehören. Nach Runden = Spieleranzahl gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2011 Autor: Reiner Knizia Web: www.asyncron.fr Art. Nr.: #071
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de es fr nl + ca en pl * Text im Spiel: nein
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